Inhaltlich sieht es beim ersten Durchblättern nach einem richtigen Hammer aus. Tolles Setting, tolle maps, mehrere Dungeons, unglaublich stimmiges Artwork - es sieht nach "richtigem" D&D aus.
Zu Deinen Anmerkungen:
- die Next-Regeln sind im Download-Paket enthalten
- nenn mich progressiv, aber print-Versionen finde ich total unpraktisch (sie nehmen Platz weg, lassen sich nicht gut durchsuchen, sie knicken, man muss die Bilder und Karten "rausscannen" anstatt einfach auszudrucken, ich kann nicht einfach copy/paste die Statblocks rausziehen und für mich zurechtschnitzen...
- da keine richtigen encounter enthalten sind, hätte eine Konvertierung auch nicht wirklich Sinn gemacht, weil "Encounter" im Sinne der späten 3.5/bzw. 4e, als solche bei der neuen Abenteuer-Gestaltung ja nicht mehr enthalten sind - wer diese Systeme spielt kann das doch ohne weiteres für seine Gruppe passend aus dem Ärmel schütteln
- 13,31 EUR
Will keinem seine Meinung absprechen, aber:
- ich "bezahle" für Regeln, die ich schon habe bzw. die es umsonst gab
- nenn mich Retro, aber reine pdf-Versionen sind für mich der absolute Horror. Die Lesequalität am Rechner ist für mich grausam, es fehlt mir etwas in der Hand...und Ja, ich will auch etwas für das Regal haben
- es ist ja ein Bestiary enthalten, also durchaus möglich, für 3.5/4E zu konvertieren
- 13,31 €...ich würde so viel nicht mal für Ghosts of Dragonspear Castle (und das war länger und kostet dasselbe) ausgeben als digitales Produkt, denn eines muss auch mal gesagt werden: Es ist immer noch ein Playtesting-Produkt.
Nachtrag:
Ich lese gerade, dass die Karten "markiert" sind. Rauskopieren für Spieler ist also leider auch nicht...