Hallo zusammen,
Ich hab mir LabLord zugelegt, weil ich mal ein wenig in D&D1 reinschnuppern wollte, da das ja vor meiner Zeit war. Also gleich mal mit der Freundin Char erstellt und getestet. Ersteindruck: Großartig! Ich steh ja prinzipiell auf einfache Systeme, aber LL bzw. D&D1 hat so einiges was ich mir auch bei modernen Systemen wünschen würde. Aber egal, ich wollte ja eigentlich was fragen
.
1. Zu was ist LL, jetzt rein von Abenteuern her, denn alles kompatibel, bzw. auf was muss ich achten? Ich hab mal gehört man kann bedenkenlos auch AD&D1 ABs spielen, aber da ich erst bei der 3er eingestiegen bin, kenn ich mich mit den alten so gut wie gar nicht aus.
2. Gibts den Advanced Edition Companion auch auf Deutsch? Bisher nur auf Englisch und Italienisch gefunden.
So jetzt mal zu den Regelfragen:
3. Halblinge haben ja z.B.: 1-2 bei 1W6 auf Verbergen. Wie schaut das bei anderen Klassen aus? Einfach nur bei 1 auf 1W6? Das wäre ja doch ein bisschen zu wenig unterschied zum Halbling. Das selbe frag ich mich bei den anderen W6 Skills wie Umhören.
4. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Attribute zu steigern? Ich weiss das es oft bei solch einfachen Systemen schlicht nicht möglich ist. Aber wenn man jetzt bei seinem Charakter echt mies gewürfelt hat ist das ja doch ein bisschen blöd damit ewig rumzulaufen. Oder handhabt ihr das dann einfach über Magische Items?
5. Wenn jemand einen NSC überreden will, wie könnte ich herausfinden wie der NSC reagiert? Zur Probe an sich würde ich sagen ein Wurf auf CH. Jedoch soll ja auch ein Gegenwert vorhanden sein finde ich. Die Reaktionstabelle für Gefolgsleute sieht ganz gut aus. Oder gibt es da vielleicht auch eine direkte Lösung?
So das wars erstmal mit meiner Wall of Text
. Ich hoffe die Fragen sind nicht bereits gestellt worden, aber bei meiner Suche hab ich jetzt nicht soviel brauchbares gefunden. Ich möchte LL, nachdems mir so gut gefallen hat, auch direkt spielen, anstatt wie geplant SW-Rippers. Nur zuerst sollten, so finde ich, die Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden.