Selber spiele ich zwar nicht so oft Fate, aber mir passiert es öfter, dass ich länger keine Punkte bekomme. Das macht mir nicht wirklich was aus und liegt entweder daran, dass ein anderer gerade Spotlight bekommt, oder dass sich mein Charakter in der Situation nicht so toll reizen lässt. Meistens falle ich allerdings nicht auf null Punkte, weil ich entsprechend sparsam mit ihnen umgehe. Das letzte Mal hat der Spielleiter sich, als er merkte dass ich keine Punkte mehr hatte, viel Mühe gegeben, mir neue zukommen zu lassen.
Ich finde nicht, dass man generell von Spielleiterausfall sprechen kann, denn der Spieler kann zum einen durch den Umgang mit den Punkten verhindern, dass sie ständig auf null sinken, zum anderen kann er durch die Aspektwahl die Reizbarkeit beeinflussen. Wenn der Spielleiter einen Spieler komplett ignoriert oder sich weigert, ihn seine Aspekte anpassen zu lassen weil sich diese als unreizbar herausgestellt haben, dann ist das für mich ein Totalausfall, vorher nicht. Einen krassen Bruch in der Handlung nur um Aspekte reizen zu können finde ich keine besonders gute Lösung, außer es lässt sich (von mir aus auch später) einigermaßen logisch erklären und passt ins Spiel.
Selbstreizen ist nicht so mein Ding, dann doch lieber zwischen Spielern reizen. Die Spieler sollten allerdings schon dafür sorgen, dass ihre Aspekte einigermaßen verwendbar sind. Im Fall von Kreativitätslöchern kann man ja Unterstützung von außen anfordern.