- Macht es überhaupt noch Sinn immer Gummipunkte für die Regeneration ausgeben zu können, wenn es während des Konflikts mehr bringt (+2 Zähigkeit und Konsequenz verhindern)
Noch eine Frage: Hat euch das finden von Konsequenzen Schwierigkeiten bereitet?
Für Regeneration hat keiner GP ausgegeben. Das Abenteuer hatte aber auch soviel Dampf, dass die einzige Regenerationspause entstand, als sie von den Wachen platt gemacht und gefangen genommen wurden. Insofern haben sie +2 auf's Profil bekommen, da brauchten sie keinen GP ausgeben.
+2 Zähigkeit und Kosequenz verhindern, sind aber dann 2 GP, oder? -- Ich habe gerade gesehen, nein. Wir haben das anders gespielt: 1GP ist entweder Kosequenz verhindern, oder +2 au's Profil.
Wir hatten keine Schwierigkeiten, Konsequenzen zu finden. Es war immer das Soldat-Profil, das im Kampf auf 0 ging; insofern haben sie immer körperliche Konsequenzen genommen.
Da eine Konsequenz ja je nach Stufe ziemlich lange bleibt, würde ich anregen, dass das Nehmen einer Konsquenz (nicht aber das Weg-Kaufen mittels GP) das jeweilige Profil automatisch wieder auf +4 auflädt. Ich bin noch am Grübeln, ob es zu gritty ist, wenn zusätzlich noch die Würfelzahl des jeweiligen Profils um 1 reduziert wird. Hängt vermutlich vom Spielstil ab.
Ich habe aber noch ein anderes Problem:
In einer Kampfsituation wird also kein Konflikt für das Schießen auf einen Gegner ausgetragen, der Konflikt dreht sich vielmehr darum, ob der Angreifer den Gegner töten oder gefangen nehmen will und der Gegner entkommen oder den Angreifer töten will.
Wir haben den Endkampf ganz klassisch ausgewürfeln, also Task-Resolution und nicht Conflict-Resolution wie eigentlich vorgesehen. Der Hauptgrund war, dass ich das Finale nicht mit einem Wurf abhandeln wollte. Hast Du eine Empfehlung, wie ich das besser aufbauen kann?
Das Fazit der Runde war, dass Pulp
2 das richtige Regelwerk für eine kleine Runde HEX oä zwischendurch ist. Es tut mir Leid zu sagen, dass diese Runden wohl zu Lasten von Space Pirates gehen werden, da letzteres bisher das Regelwerk für Spaß zwischendurch war.