Eigentlichbinichgegensowas, aberdanachwarjanichtgefragt...
DSA ist ein Heldenrollenspiel. Also gib ihm die Chance heldenhaft abzutreten. Bring ihn in eine moralische Zwangslage, in der ihm nur noch die Möglichkeit bleibt, entweder zu überleben und dabei zu wissen, dass er am Tod von XYZ schuld ist. Oder die Option hat, dass er XYZ rettet, dafür aber selbst mit dem Leben bezahlt - möglicherweise in dem er sogar selbst den Freitod wählt.
Geeignet wären dabei u.a. Vampire und Werwölfe. Beides sind bei DSA nicht als Spielerchars zugebrauchen, das aus gutem Grund. Im ersten Falle verliert man seine Seele an den Namenlosen, im letzteren an... irgendwie den Namenlosen?
Besagter SC wird vom Vampir/Werwolf angenagt, erhält dadurch die Kraft, das Untier zu besiegen und... sollte sich besser dafür entscheiden, seinem Leben ein Ende setzen zu lassen (als Held der Stunde), ehe seine Seele zum Namenlosen fährt. Gerne auch samt Boronswunder, dass seine Seele im letzten Moment noch rettet, so dass sie auf Golgaris Schwingen (für alle sichtbar - Wunder eben!) gen Borons Hallen flattert.
Regeltechnische Seite: Sikaryan und LE werden unabhängig voneinander notiert. Mit "Blick des Nachtmahrs" kann man auch ohne Körperkontakt LE rauben. Also braucht die smexy Vampirin nur neben ihrem Opfer zu liegen und ihn "anzuhimmeln", während der schläft. Das ganze dauert natürlich etwas (sie kann je SR nur 1 LE und 1 Sikaryan rauben, der Spieler sollte sich danach erschöpft fühlen... irgendwann fällt es ihm auf, aber dann ist er nicht mehr weit weg vom... Vampirdasein...). Wenn du es fies magst, bittet sie ihn ev. sogar um ein "Opfer", da sie eine gute Hexe sein und ihre Magie laberlaber (Levthans Feuer). Da musst du kreativ sein, nur du weißt, mit was du deinen Mitspieler bekommst.
ABER ggf. musst du den SC danach nichtmal mehr töten und er wird durch ein Boronswunder zum... Borongeweihten? KA was... aber so etwas könnte einen SC auch ausreichend verändern, dass er gar nicht mehr so der Taschenlampenfallenlasser ist... >.>