Autor Thema: TR/SB/KL - Der Rundenthread  (Gelesen 8540 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #100 am: 28.12.2013 | 14:08 »
Also, ich wär dabei.
Ich stelle fest, da kennst du mich noch nicht gut genug :) Die Zwanzigerjahre mit einer gehörigen Portion Düsternis und Mystik find ich großartig.

Wenn das so ist, dann haben wirs doch schon  :)

Kleine Warnung vorweg:
Mindestens ein NSC-Porträt stammt aus dem letzten Teil von "Krieg dem Kriege"  o:)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #101 am: 6.01.2014 | 15:26 »
Will jemand selbst Männel basteln oder ist die Variante "Beschreibung und alles Spielmechanische auf den SL abwälzen" genehmer?  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #102 am: 6.01.2014 | 15:38 »
Also Konzept mach ich lieber selbst, sonst werd ich mit dem Charakter nicht warm. Aber Mechaniken, sprich 10 Seiten Werte dranschrauben (oder waren es 20? ;)) überlass ich dir.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #103 am: 6.01.2014 | 15:49 »
So hatte ich mir das gedacht.

Und es sind nur zwei Seiten ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #104 am: 6.01.2014 | 16:20 »
Ein Convenience-Männchen, sozusagen. Das wär mir auch gut genug …
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #105 am: 7.01.2014 | 20:04 »
Ich habe in Sachen Übernatürliches auf Seiten der SCs schon mal mit dem Herrn E. aus O. Rücksprache gehalten...


Alpträume/Visionen und größtenteils unfreiwillige Ausflüge ins Niemandsland gibts schon mal umsonst  >;D

Ansonsten eher subtilere und nicht beliebig verfüg- bzw. einsetzbare Sachen wie "klassische" ESP; wer nicht will, muss aber nicht.


Große Rituale und richtige Magie haben nur die Leute mit den schwarzen Kutten und der anderen Feldpostnummer :gasmaskerly:
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #106 am: 7.01.2014 | 20:10 »
Sind wir alle Veteranen, oder kann ich auch eine Krankenschwester geben? (Ansonsten fällt mir nicht viel ein, was Frauen sonst noch an der Front gemacht haben könnten)

Tante Edit fragt: Haben wir schon einen Termin und eine Location? Meine Küche steht nach wie vor zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 7.01.2014 | 20:11 von Dr Hoo »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #107 am: 7.01.2014 | 20:49 »
Irgendeine Form von Frontaufenthalt oder ziemlich nah dran ist Pflicht.

Krankenschwester ist da die naheliegendste Lösung, aber auch nachrichtendienstliche Verwendungen gab es. Im erweiterten Tross ist man auch relativ schnell mal mittendrin statt nur dabei; da gab es durchaus nicht wenige Frauen.

Und falls gewünscht können auch die Damen Savs und Hollenstein als Beispiele herhalten, wie man eben doch - meistens eher kurz - als Frau an die Front gelangt sein kann.



Termin und Ort stehen noch nicht fest.
Es wird aber ziemlich sicher eine Küche  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #108 am: 7.01.2014 | 22:09 »
Oder auch eine ganz andere Berufssparte: http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schalek
(Mir hauptsächlich vertraut in ihrer literaturhistorisch dankbaren Rolle als Haßobjekt von Karl Kraus.)

P.S. Hauptsache Küche.
« Letzte Änderung: 7.01.2014 | 22:11 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #109 am: 7.01.2014 | 22:11 »
Krass, das war mir gar nicht bewusst, dass es auch im Ersten Weltkrieg Kriegsberichterstatterinnen gab. Ich muss dringend mehr lesen (also über den Krieg). Danke für die Links!
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #110 am: 7.01.2014 | 22:26 »
Krass, das war mir gar nicht bewusst, dass es auch im Ersten Weltkrieg Kriegsberichterstatterinnen gab.

Die wird man wohl auch an den Fingern abzählen können - international wohlgemerkt.
Für die vollzählige Versammlung der Kriegsberichterstatterinnen des k.u.k. Kriegspressequartiers reicht ein Daumen ;)

Kriegsmalerinnen gab es auch nicht allzu viele, aber doch einige mehr.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #111 am: 7.01.2014 | 22:46 »
Wir brauchen ja auch nur eine!  ;)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #112 am: 7.01.2014 | 22:51 »
Is klar :)

Meine NSC-Liste artet übrigens mit jedem Wikipedia-Besuch weiter aus  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #113 am: 1.02.2014 | 15:29 »
*bump*

Der 16.2. steht/stand im Raum. Wer wo was?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #114 am: 1.02.2014 | 22:04 »
16.2. geht. Bevor ich jetzt irgendwelche Vorschläge raushaue – Herr YY, sagen Sie mal was. (Könnte sogar sein, daß unsere graue Eminenz bis dahin wieder fit ist, aber das wäre ne knappe Wette.)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #115 am: 2.02.2014 | 13:14 »
Da wir wohl erst im März wieder kampfwandern gehen, passt das.

Leiten kann ich da aber höchstens SR, SaWo oder so was...unser Weimarer GURPS kriege ich bis dahin sicher nicht auf die Reihe, hab ja auch noch was zu basteln fürs Große.

Aber es standen ja genug andere Sachen im Raum  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #116 am: 3.02.2014 | 12:56 »
Jederzeit bei mir im Angebot: Mouse Guard oder Pendragon. Freie Wahl!  ~;D
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #117 am: 3.02.2014 | 19:54 »
Der Herr E aus O ist übrigens in die Gegenoffensive gegangen und behauptet, dass es Niniane nicht gibt  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #118 am: 3.02.2014 | 21:20 »
Ja-haaa, wir denken uns ja nicht irgendeinen Dummkopf aus. Den können wir noch ganz andere Sachen machen lassen!  ;)

Aber wieviele sind wir überhaupt für diese Runde? Nur wir drei? Und was hatten wir noch alles auf dem Plan stehen, das YY-kompatibel war? PTA, Inspectres, Mouse Guard und so weiter schieben wir mal beiseite …

Wie gesagt, Pendragon hab ich immer was auf der Pfanne; dazu könnte ich noch Trail of Cthulhu anbieten und, vielleicht, eine ganz klassische Quasi-Cyberpunk-Nummer, die mir schon richtig lange im Kopf rumschwebt. Ihr kennt doch diese absurden, fliegenden Rettungswagen in CP 2020? Mit Bordkanonen und Schubvektorsteuerung? Der YY weiß, wovon ich rede. Also fliegende, schwerbewaffnete Rettungssanitäter in einer kaputten Cyberpunkmetropole … allerdings gerne mit einem anderen Regelwerk
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #119 am: 4.02.2014 | 10:04 »
Der Herr E aus O ist übrigens in die Gegenoffensive gegangen und behauptet, dass es Niniane nicht gibt  ~;D

Tja, für meine Existenz gibt es Beweise.. für seine nicht 8)

Edit: Samstag abend oder Sonntag mittag? Ich bin für Samstag. Und ich biete Fiasko (dann darf YY allerdings nur zugucken..). Ansonsten bin ich gerade voll und ganz mit dem Wintertreffen ausgelastet. (Und mit Arbeit *hust*)
« Letzte Änderung: 4.02.2014 | 10:06 von Dr Hoo »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #120 am: 4.02.2014 | 20:08 »
Ihr kennt doch diese absurden, fliegenden Rettungswagen in CP 2020? Mit Bordkanonen und Schubvektorsteuerung? Der YY weiß, wovon ich rede. Also fliegende, schwerbewaffnete Rettungssanitäter in einer kaputten Cyberpunkmetropole … allerdings gerne mit einem anderen Regelwerk

Aerodyne Vehicles (AV) - und das Konzept heiße ich gut :)

SilCore? 8)


Tja, für meine Existenz gibt es Beweise.. für seine nicht 8)

Er stand immerhin in der Saarbrücker Zeitung  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #121 am: 4.02.2014 | 23:12 »
Samstag abend oder Sonntag mittag? Ich bin für Samstag. Und ich biete Fiasko

Samstag Abend wär mir auch lieber als Sonntag. Sollen wir zur Abwechslung mal in Trier einfallen?

Bei Gelegenheit werd ich auch mal den Thread durchkämmen, was wir uns noch alles vorgenommen hatten. Fiasko sollte auf jeden Fall mit drauf auf die Liste!

SilCore? 8)

Vielleicht nicht ganz Core, aber auf jeden Fall Silhouette. Das sägt wenigstens nicht an meinen Nerven und – Bonuspunkte – integriert Fahrzeuge ohne Probleme. (Diese Trauma-Team-Kampagne spukt mir ja seit Jahren immer wieder mal durch den Kopf, vor allem seit diesem Thread im Storygames-Forum. Wenn wir das spielen, steht der Titel also schon fest: „First, Do No Harm.“  8] Und das AV-7 heißt nur „das Boot“.)

Also … bis jetzt sieht das Menu für dieses Wochenende so aus:

– Pendragon (Zarkov)
– SilCyberpunk mit Schweberettungswagen (Zarkov)
– Trail of Cthulhu (Zarkov)
– Shadowrun (YY)
– Fiasko (Niniane)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #122 am: 24.02.2014 | 21:47 »
So, ich werfe mal was in die Runde:

SO King Arthur let call his barons to council, for Merlin had told the king that the six kings that made war upon him would in all haste be awroke on him and on his lands. Wherefore the king asked counsel at them all. And lo and behold, they could give counsel, for they told the King to write three secret actions on a small piece of parchment and roll the dice and use his artha, as it was told in the writs of Luke Crane, and so King Arthur did, and thus was the victory given to King Arthur, and the triumph.

Zarkov, Du weißt, was ich will   >;D
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #123 am: 25.02.2014 | 00:20 »
Grimnir, in meine Arme!

Unser dritter Mann ist wieder halbwegs einsatzklar. Ich schubs den mal an, er soll sich endlich hier anmelden, damit nicht alles um zwei Ecken läuft und wir einen Rundenplanungs-Thread abzweigen können.

Bis dahin – wenn du das nächsten Mal nach SB kommst, plan einen Abend oder Nachmittag ein und sag rechtzeitig Bescheid, damit wir uns zusammensetzen und den Rahmen zimmern können, bzw. Männchen machen.

»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #124 am: 25.02.2014 | 00:35 »
Da bin ich! Es sei denn natürlich, der Zarkov hat einfach einen zweiten Account angelegt. Wer weiß, wer weiß.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)