Autor Thema: TR/SB/KL - Der Rundenthread  (Gelesen 8565 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #125 am: 25.02.2014 | 00:47 »
Das nimmt uns Niniane nie ab.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #126 am: 25.02.2014 | 13:47 »
Das nehme ich dir ja schon nicht ab.
So ein hanebüchener Nick und dieser bescheuerte Affenavatar...der kann gar nicht sein  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #127 am: 25.02.2014 | 13:52 »
Du willst doch nur davon ablenken, dass Du eigentlich den Account angelegt hast, gibs doch zu ;) Hast du ihm schon gesagt, dass er einen Titel bekommt, wenn er sich anmeldet?

Ich hatte übrigens am Sonntag abend *hust* noch ganz viel Zeit, mir Gedanken über meinen GURPS-Charakter zu machen. Das sollte dann auch bald gehen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #128 am: 25.02.2014 | 16:20 »
Was für einen Titel bekommt er denn? Äh ich meine ich. Denn ich bin ja ich. Mich gibt es wirklich.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #129 am: 25.02.2014 | 18:35 »
Sowas wie dich müßten wir uns erst mal ausdenken …  ;D

Ich hatte übrigens am Sonntag abend *hust* noch ganz viel Zeit, mir Gedanken über meinen GURPS-Charakter zu machen. Das sollte dann auch bald gehen.

Geht doch nichts über einen erholsamen und besinnlichen Sonntag. YY, Niniane, wenn ihr euch ausreichend erholt habt, werft doch mal ein paar Termine in den Ring für die Weimarer Geschichte. (Unser Freund und Kupferstecher ist auch dabei, oder?). Der erste und der letzte Samstag im März sind bei mir schon verplant, aber dafür hat der auch fünf Stück davon.

Für die Artus-Sache mach ich einen eigenen Thread auf. Link folgt!
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #130 am: 25.02.2014 | 19:39 »
Was für einen Titel bekommt er denn? Äh ich meine ich. Denn ich bin ja ich. Mich gibt es wirklich.

Bist Du da so sicher?  8]
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #131 am: 25.02.2014 | 19:41 »
Der erste und der letzte Samstag im März sind bei mir schon verplant, aber dafür hat der auch fünf Stück davon.

Das trifft sich gar nicht mal so gut, denn der letzte wäre der einzige gewesen, an dem ich komplett verfügbar bin.

Wie siehts am 30. aus, also Sonntags?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #132 am: 25.02.2014 | 19:44 »
Der müsste gehen, auch wenn mein Terminkalender gerade nicht da ist, wo ich bin.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #133 am: 25.02.2014 | 19:44 »
Das trifft sich gar nicht mal so gut, denn der letzte wäre der einzige gewesen, an dem ich komplett verfügbar bin.

Wie siehts am 30. aus, also Sonntags?

Sonntags geht. Könnte allerdings sein, daß ich vom Abend vorher ein bißchen mitgenommen bin.


Bist Du da so sicher?  8]

Eine Einbildung seiner selber?  :o

Jedenfalls, hier lang nach Camelot: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=88624.0
Walk this way, please.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #134 am: 25.02.2014 | 22:05 »
Am 30. sollte ich nach aktuellem Stand auch Zeit haben. Aber ich bin ja eh mit mindestens einem der Vorredner identisch.

Und natürlich gibt es mich wirklich. Wenn Sie sich davon überzeugen wollen, besuchen Sie mich doch gerne im Sanatorium Schreckensstein Schöne Aussicht. Kommen Sie allein und sagen Sie niemandem etwas von Ihrem Vorhaben.

Edit: Könnte der Titel bitte in "YYs Hirngespinst" geändert werden? :D
« Letzte Änderung: 25.02.2014 | 22:07 von Kupferstecher »
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #135 am: 7.03.2014 | 17:18 »
Also wir Ritter der Tafelrunde haben ja unseren eigenen Thread, aber was ist mit der Gurps-Runde? Und ich will noch SR 5 und überhaupt ganz viel un-indiesken Kram. Bespasst mich ;-)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #136 am: 7.03.2014 | 17:34 »
Ich hab schon eine sehr weit gediehene Idee für mein Männel, aber den Thread müßte wohl der YY aufmachen.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #137 am: 7.03.2014 | 17:58 »
30.3. steht ja fest, aber einen Ort bräuchten wir noch. Irgendeine Küche soll es sein, sehe ich beim Zurücklesen, aber welche? Wollten wir nicht mal in Trier spielen?
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #138 am: 7.03.2014 | 18:01 »
Meine steht euch zur Verfügung, wann immer ihr kommen wollt (also vielleicht nicht unter der Woche vormittags, da arbeite ich, aber sonst immer)
Ist der 30.3. jetzt für Gurps oder Camelot reserviert?
« Letzte Änderung: 7.03.2014 | 18:08 von Dr Hoo »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #139 am: 7.03.2014 | 18:23 »
Camelot war 28.3., am 30.3. wird gegurpst.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #140 am: 7.03.2014 | 18:37 »
Und was machen wir am Tag dazwischen? O.o

Edit: ich glaube, wir brauchen keinen eigenen Thread. Zum Rumspinnen und Männel-Besprechen haben wir ja diesen hier.
« Letzte Änderung: 7.03.2014 | 20:00 von Dr Hoo »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #141 am: 7.03.2014 | 20:51 »
Am Tag dazwischen wirft ein gewisser Jemand eine Lob-und-Anerkennungs-Party für seine Umzugsgehilfen. Sonst hätten wir ein langes Wochenende draus machen können. Obwohl, so ist es auch lange genug.
« Letzte Änderung: 7.03.2014 | 20:53 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #142 am: 7.03.2014 | 21:56 »
Am Tag dazwischen wirft ein gewisser Jemand eine Lob-und-Anerkennungs-Party für seine Umzugsgehilfen. Sonst hätten wir ein langes Wochenende draus machen können. Obwohl, so ist es auch lange genug.

Ähja, Bahnhof Kofferklau. Fahr ich halt wieder nach Hause zwischendurch. Moment, wir spielen ja bei mir zuhause.  :verschwoer:
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #143 am: 8.03.2014 | 02:24 »
Bei meinem Gurps-Männel ist zum ersten Mal der Fall eingetreten, dass zuerst der Name feststand und dann den Rest des Konzepts vorgegeben hat. Nach unserem kurzen Exkurs zum 30jährigen Krieg fand ich nämlich, dass eigentlich alle meine deutschen Männel "Konrad Faust" heißen sollten. Ich hab dann rumgeblödelt vonwegen Mephisto und Dr. Faust, worauf YY eine Vorgeschichte als Feldarzt vorgeschlagen hat. Das haben wir etwas weitergesponnen und momentan ist mein Plan, dass mein Männel es nach dem Krieg zum geschätzten, erfolgreichen Arzt gebracht hat.

Wir fanden, das dürfte einen interessanten Kontrast zu Zarkovs geplantem depressiven armen Schlucker geben. Ich hoffe nur, ich kann mir punktemäßig alles leisten, was mich bei der Charaktererstellung so anlacht, halbe Sachen mache ich nämlich nicht :D Böse Zungen verleumden das Männel als "widerlichen Strahlemann", aber dagegen verwehre ich mich aufs Schärfste!

Und wer mich kennt wird sich nicht wundern, dass meine erste Überlegung war, wieso mein Männel vor der Zeit im Sanitätsdienst Kampferfahrung an der Front gesammelt hat. Ich bau schließlich keine Männel, deren Konzept lautet "Ich will ein schlechter Kämpfer sein."
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #144 am: 8.03.2014 | 12:24 »
Wenn ich dann von den anderen beiden Kanidaten noch eine relativ genaue Charakterbeschreibung kriege, kann ich da auch mal dran gehen...der 30.03. naht mit Riesenschritten  :o
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #145 am: 8.03.2014 | 15:17 »
Hopp:

Franz Hobel, ein Malermeister in den mittleren Jahren. Vierschrötig, untersetzt, dicker Nacken, kurze Haare. Hat im Krieg im Graben gehockt, aber das sind Sachen, über die nicht geredet wird. Mit niemandem. Das wird überhaupt verdrängt und wenn es wiederkommt – gluck, gluck, gluck. Aber nicht zu oft, man hat ja eine Meisterwerkstatt zu leiten.

Nach dem Krieg und vor der Meisterwerkstatt hat sich der Gute spirituell auf die Suche begeben und ist am Rande des George-Kreises gelandet. Eine Weile lang wurde ein bißchen gedichtet, gemalt und visioniertm und es ging überhaupt etwas ins Okkulte. Es folgen Ernüchterung, Malerwerkstatt und, sagen wir, midlife crisis; die Gedichtbände und okkulten Schwarten verstauben in der Ecke.

Malermeistel Hobel hat inzwischen keine Skrupel mehr, spirituell behauchten Einfaltspinseln eine energetisch aufgeladene Wandbemalung mit harmonisch schwingender Farbe hinzupinseln, für einen einmalig guten Sonderpreis. Der Haß auf die Welt nimmt zu und bricht mit Vorliebe dann aus, wenn idealistische Idioten von Revolution oder Pazifismus faseln, oder Leute aus der deutschnationalen Ecke große Reden von Krieg und Vaterland schwingen.

Gut genug?
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #146 am: 8.03.2014 | 19:18 »
Malermeister Hobel und Dr. Faust bilden wirklich einen schönen Kontrast. Ich frage mich, wer sich noch dazugesellt.

Konrad war zu Kriegsbeginn Medizinstudent, wurde aber erstmal falsch in eine normale Fronteinheit zugeteilt. Später ging es dann aber in den Sanitätsdienst, zunächst als Feldunterarzt. Bis Ende des Krieges hat er es zum Stabsarzt geschafft. Irgendwo dazwischen ist auch noch ein Eisernes Kreuz rausgesprungen. Nach dem Krieg hat er sich als Arzt niedergelassen, verkehrt in gehobenen Kreisen und hilft noch freiwillig in Kranken- oder Waisenhäusern aus. Politisches Engagement steht natürlich nicht im Vordergrund unseres Spiels, aber im Zweifelsfall stünde er den Leuten hier recht nahe. Da kann er sich also mal mit Herrn Hobel streiten, aber wir müssen das auch nicht übertreiben.

Alle unsere Männel kennen sich aus dem Krieg und waren da schon einigermaßen befreundet, oder? Besteht noch Kontakt oder haben wir uns aus den Augen verloren und tun uns erst jetzt wieder zusammen, weil die Umstände es erfordern? Ich denk mir, mein Männel hat nach dem Krieg nicht mehr viel mit Okkultem zu tun gehabt; im Krieg hatten wir ja eine (gemeinsame?) Erfahrung. Ich würd mich daher nicht so als Initiator der ganzen Sache anbieten, falls okkultes Insiderwissen verlangt wäre. Andersrum kann ich natürlich im Sanatorium auf einen hellsehenden Kriegsversehrten stoßen und mich dann auf die Suche nach meinen alten Bekannten machen, die sich mit sowas auskennen. Lieber wäre mir aber eigentlich, aus der heilen Welt gerissen zu werden. Wie auch immer, sobald mein Männel Bescheid weiß, ist es natürlich voll und ganz bei der Sache.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #147 am: 8.03.2014 | 21:20 »
Charakteristische Aussprüche des Malermeisters Hobel:

„Laßt mich doch alle in Ruhe.“

„Ah geh weg, so ein Quatsch.“

„Oder wir machen ohne Steuern, wird natürlich günstiger.“

„Reicht’s jetzt? Komm her, fängst dir eine.“

(Ein paar Punkte in Faustkampf oder so wären wohl nicht verkehrt, wenn was über ist.)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #148 am: 8.03.2014 | 21:58 »
Andersrum kann ich natürlich im Sanatorium auf einen hellsehenden Kriegsversehrten stoßen

Schnall dich an, da hab ich einen auf Lager... :gasmaskerly:

(Ein paar Punkte in Faustkampf oder so wären wohl nicht verkehrt, wenn was über ist.)

Hat Hobels Franz mal "richtig" geboxt und/oder gerungen oder darf/soll das die grobmotorische Variante sein?  :)

Punktemäßig schaue ich mal, was beim Freund und Kupferstecher rauskommt...der dürfte eh Spitzenreiter sein...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: TR/SB/KL - Der Rundenthread
« Antwort #149 am: 8.03.2014 | 22:17 »
Punktemäßig schaue ich mal, was beim Freund und Kupferstecher rauskommt...der dürfte eh Spitzenreiter sein...
Klotzen, nicht kleckern (diesem Forum fehlen ganz klar der Tanz- und der Axt-Smiley).

Mein Dr. Faust ist übrigens auch gesellig. Der wird Malermeister Hobel schon aus seinem Schneckenhaus locken :D
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)