Danke dir.
Ja klassische Bonis sollen auf jeden Fall rein, also +1-2 vs. Dämonenkräfte (WSK oder Widerstandswürfe Angst/Einschüchtern).
Bei den Casterstäben ne Matrix reinpacken hatte ich auch vor, allerdings nicht nach den Regeln eines normalen "Matrix"Ggst das wäre mir zuviel Boni.
Die Wasserstabgeschichte hatte ich mal noch anders überlegt. Vielleicht ein normaler Stab. Und über die Ränge Verteilt, kann der Caster für ÜS 1-2 den Stab in einen Flammenstab/Wasser/Eis/Luft/Erdstab/Elektro verwandeln so ne Art Aura. Je nach Element bekommt er dann den Spezibonus eines Eles also +2 auf Cast/Wirkung in diesem Element und -2 auf den Rest.
Beim Hammer finde ich die Idee mit dem Tür einschlagen etc. gut, das macht der kleine ZWerg nämlich sowieso immer
. Aber einen Bonus auf Schmieden ist zwar typisch, da gebe ich dir recht, aber es handelt sich um einen Upandal Hammer, welcher der Spieler auch noch von einer Essenz der Passion in persona bekommen wird. Daher muss ich das da reinpacken. Auch schon der Gerechtigkeit der Bonis wegen, wenn die anderen Spieler bonis auf z.B. Beschwören oder Tiere Bändigen bekommen.
Lederhandschuhe deckt meine Idee. Ich dachte halt an Wickelbänder für die Handgelenke und Hände. So Boxer Bindungen halt, die gibt es halt auch als "Waffen" im Namesgiver Buch. Bonis auf Krallenhand auch optisch (der Spieler wollte immer gerne Wolverineklauen
, ansonsten Bonis oder irgendwelche netten Nebeneffekte für Sachen mit Tieren.
Beim Schwert hatte ich evtl. an neuen "Skills" mit +1-2 gedacht, z.B. Entfesseln oder so. Also mögliche Talente wie beim Befreier. Dazu vieleicht auch Sachen auf Reiten (Orksteppenreiter). Das Schwert soll eins der Orktypischen Schwerter aus Cara Fahd sein. Defenses sind immer ne Alternative als Basissteigerungen.
Rangdes Schwertes für Questoren Kräfte ist zu stark im Vergleich zu nem Questor. Ich dachte vielleicht an +2 auf eine der Kräfte. Und die Kraft an sich, wenn man sie nicht hat.
Das Henkerschwert brauch nicht ausgearbeitet werden. Der Krieger der es bekommen sollte ist nun der Luftsegler
. Der Dolch ist mehr oder weniger schon vorgegeben. Er bekommt nur nen weiteren Endrang mit Story damit er in die Kampagne passt.
auf jedenfall schonmal Danke.
Weitere Ideen gerne gesehen. Ich will die Items nicht nur um Werte zu pushen oder so. Je mehr Gimmick Kräfte ich finde, die passen umso lieber ist es mir. Die Items sind von der Story her besonders und Aufhänger und sollen daher auch untypische tolle Sachen können, die nicht unbedingt Werte oder Balance beeinflussen.