Also ich habe auch nur gesagt:
Allerdings habe ich die DSA1-Regeln entschlackt, weil sie mir zu komplex waren
Ich empfinde es genauso einfach.
1. Wir würfeln halt 6x 3W6 statt 5x 7+1W6.
2. Man wählt sich eine von 8 "Klassen" aus, die alle deutlich weniger Regeln haben als bei DSA1, und die jeder ohne Beschränkung wählen kann.
(2b. Wer einen Wert über 14 oder unter 7 ausgewürfelt hat kann sich optional eine andere Rasse als Mensch wählen.)
3. AT=12; Schießen=10; Parade=0
4. Statt Ausrüstung kaufen, wird sie zufällig bestimmt. (Das hat mir immer zu lange gedauert.)
5. Losspielen. Magier, Kleriker und Krieger suchen sich genau eine Spezialfähigkeit bzw. Zauber aus. Kann man auch auswürfeln.
Also, es gibt genau einen Decision Point, außer für die Magier und Krieger. Die haben 2.