"Sammy was low
Just watching the show
Over and over again
Knew it was time
He'd made up his mind
To leave his dead life behind
His boss said to him
'Boy you'd better begin
To get those crazy notions right out of your head
Sammy who do you think that you are?
You should've been sweeping up the Emerald bar'"
Ich hab ja bislang noch nie einen Charakter auf Basis eines Songs gebaut; aber
nachdem ich heute morgen Queen gehört habe, hat mich die Idee förmlich angesprungen.
Ich bin also Sammy; alle 17 Jahre seines Lebens hat er in Scaravia verbracht. Seine Eltern hat er nie kennengelernt. Der Wirt der "Goldenen Laus" hat ihn zu sich geholt, als er drei Jahre alt war. Seitdem hat er sein Leben damit verbracht, Gläser zu spülen, Tische aufzuräumen, in der Küche auszuhelfen, den Müll anderer Leute wegzuräumen... und den wilden Geschichten der Piraten zu lauschen. Und wenn er in den frühen Morgenstunden, während selbst die betrunkendsten Seemänner zurück zu ihren Schiffen gegangen sind (oder betrunken im Hinterzimmer lagen) und er alleine im schummrigen Raum den Boden des Schankraums wischte, träumte er sich in die abenteuerlichen Geschichten der Piraten und stellte sich vor, wie es wäre, weit in die Welt zu segeln, an der Seite des berüchtigten Kapitän
Sangradi, und die Winde der Welt unsicher zu machen...
Wovon sein Chef, der Betreiber der Goldenen Laus, natürlich herzlich wenig hält! In dessen Augen sollte der Junge gefälligst dankbar sein, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben, und nicht seine Zeit mit dummen Tagträumen verplempern. In der Welt da draußen ist doch kein Platz für ihn - sein Platz ist hier, in dieser Taverne.
Einzig
Clarabella, die bezaubernde Sängerin, scheint für Sammys Träume Verständnis zu zeigen und hat öfter ein tröstendes Wort oder ein aufmunterndes Lächeln für ihn übrig. Für Sammy ist sie so etwas wie eine große Schwester. Sie zu sehen oder ihre Stimme zu hören hat ihn schon so manches mal aus seiner trostlosen Stimmung gezogen.
Auch
Chen Wu hat Sammy recht gern. Das liegt daran, dass Sammy schon des öfteren Wutz in die Küche geschmuggelt und ihm was zu Futtern verschafft hat - was natürlich sonst keiner wissen darf. Da haben Chen Wu und Sammy ein stillschweigendes Einverständnis.
Ansonsten denke ich ist "Spread your Wings" zumindest anfänglich ein gutes Theme für Sammy