Will das in Lübeck oder HH spielen. Mit
So sei es. Wenn sich denn ein jeder der Erlauchten dazu ebenfalls motivieren kann, wäre es mir eine Ehre!
Ich nehme nochmal den alten Teaser mit rein:
Im Jahre 1029 BF scheint das große Übel endlich gebannt, der Dämonenmeister und seine Armeen gebrochen und von Deres Antlitz gefegt. Dort, wo große Schlachten stattfanden entsteht Neues aus den Trümmern. Einzig die Schwarzen Landen bleiben noch ein Mahnmal dessen, was fast ganz Aventurien zu überrennen drohte. Doch diese sind weit weg und in den Ohren vieler allzubald auch nur Legenden.
Aber die Oberfläche des Friedens ist brüchig! Nicht alles Dämonische wurde verbrannt, verbannt und vernichtet - Im Untergrund treiben sich die letzten ketzerischen Diener des Dämonenmeisters rum und pflanzen ihre Triebe unter dem Schutzmantel des Vergessens und Verdrängens.
Doch ein treuer Bund göttlicher Diener hält die Augen offen und ist gewappnet, jeden Überrest an dämonischer Brut endgültig von Dere zu tilgen, koste es was es wolle. Sie nennen sich das "Konzil der Jäger" und man trifft sie im "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"....Nochmal zur Sicherheit, damit hier keine falschen Erwartungen entstehen: Ich orientiere mich nur grob am Kanon, nehme keine Rücksicht auf eventuell auftauchende Hintergrund-NSCs (nix Metaplotimmunität) und werde versuchen, ein paar Dinge aus alten Abenteuer-Klassikern, diverse DSA-Tropen, munter mit eigenen Ideen gewürzt, reinzukippen.
Mein Aventurien ist zum Rocken da Für das Crossver zu Supernatural kann dann natürlich kräftig in die Klischeekiste gegriffen werden, Geschwister-Hunter, geläuterter (?) Dämon, fanatischer (oder falscher?) Praiot, saufender Bücherwurm-Zwerg, schwarze Horck-Kutsche Model "Impera" - alles ist drin solange es schön hotzenplotzig aventurisiert wird.
Beim System habe ich mich noch nicht festgelegt. F2G hat mir viel Spass gemacht und würde mir völlig ausreichen. "Wildes Aventurien" funktioniert mE auch ganz gut...
... -theoretisch- ging das auch mit nem getunten DSA3, inklusive on-the-fly Improvisiererei, bewährten Hausregeln und "guten alten" gemütlichen AT-PA-Kämpfen.
Aber wer will das schon?
Terminlich würd ich erstmal erstmal lose "Richtung Winter" veranschlagen, aber da ich selbst unter chronischen Terminfindungsschwierigkeiten leide scheitn es mir angebracht, dazu schonmal den Thread aufzumachen und abzuhorchen, wie das so ankommt.
Wenn euch Lübeck noch zu nördlich ist lässt sich sicher auch der Ort verschieben, da bin ich grundsätzlich auch (Bahn- und Mitfahr-)flexibel.
Und wie siehts aus: Welche verlorene Seele wäre alles mit im Schiff?