Ich hänge ja als SL noch immer mitten im AB fest. Sie inspizieren gerade den Keller im Haus des Magiers und stehen vor der Tür, wo der Anklägerteufel beschworen wurde.
Tja ... meine erste Meinung revidiere ich (mal wieder).
Paizo Produkte hgalten einfach nicht, was sie versprechen. Auch hier fließt (mal wieder) jede Menge Eigenarbeit meinerseits in das AB, damit meine Spieler auch richtig Freude haben können. Hintergründe werden weiter ausgearbeitet, NSC ausstaffiert, Begegnungen angepasst, Geschichte erklärt, Themen vertieft ...
Alles in Allem (mal wieder) eine Enttäuschung.
Aber ... wenn man das AB von vorn herein als reinen Steinbruch betrachtet, den man nach Gusto aufbereiten kann, dann ist da schon einiges rauszuholen. Das ganze oberflächliche Geplänkel kann jede Menge Tiefe bekommen. Nur dann steht der Wahnsinn bei den SC direkt an der Hintertür im Hinterkopf und klopft ganz vorsichtig an.
Der Summoner hat sich das sunkle Lexikon unter den Nagel gerissen und beginnt gerade darin zu lesen, wenn er alleine ist, oder Wache hält. Das wird für ihn und sein Eidolon einige Überraschungen parat halten