Autor Thema: Ewoks - niedlich oder bäh? (war: Letzte Worte und Ankedoten)  (Gelesen 5850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Ratet mal... SWTOR, es gibt jetzt einen Ewok-Begleiter...

S1: Entschuldigt, aber ich bin wirklich nicht begeisterungsfähig, was diese pelzigen Dinger angeht, ich mochte die in den Filmen schon nicht. Aber zu Disney passt es sicher toll!
S2: Du meinst, die haben damals schon auf die Verschmelzung mit Disney hin gearbeitet?  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Aha, S1 ist also vor der Ewok-Linie (1973) geboren.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Aha, S1 ist also vor der Ewok-Linie (1973) geboren.



Verdammt! Richtig!  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das hängt dann davon ab, wann du RotJ das erste Mal gesehen hast. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Bei mir passt es.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Das hängt dann davon ab, wann du RotJ das erste Mal gesehen hast. ^^

Hm... mit etwa 12... also zu alt, um Ewoks cool zu finden? ^^
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ja, die Ewok Line geht von einer Altersschwelle von 10 Jahren aus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
>;D >;D >;D

*hust* SWTOR spielt ungefähr 3700 Jahre VOR den Filmen *hust*

Ich weiß. Aber der Vergleich Palpatine <-> Adolf ist zu klassisch, um ihn bei dieser Steilvorlage nicht zu verwenden. :D

Und was die Ewoks angeht: Das sind rudeljagende Allesfresser einer primitiven Stammeskultur und Gelegenheitskannibalen, die bestätigten Informationen zufolge ein ganzes imperiales Regiment mit brutalen Guerrilla-Taktiken ausgelöscht haben. Dass sie wie Teddybären aussehen, macht sie nur noch teuflischer; hinter den drolligen Masken verbergen sich wilde Bestien! :gasmaskerly:
Irgendwo in den Weiten des Alls gibt es bestimmt auch Wesen, die auf den ersten Blick auch Xenomorphe und Yautja für niedlich halten, bis sie dann zerhackstückelt, als Brutkasten missbraucht oder von Plasmawaffen perforiert werden - und dann ihren Fehler hoffentlich einsehen. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Dass sie wie Teddybären aussehen, macht sie nur noch teuflischer; hinter den drolligen Masken verbergen sich wilde Bestien! :gasmaskerly:

+1000 Mein Hund sieht sehr ähnlich aus und ist eine wilde Bestie!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Dass sie wie Teddybären aussehen, macht sie nur noch teuflischer; hinter den drolligen Masken verbergen sich wilde Bestien! :gasmaskerly:

Neue Regel: Wer Ewoks toll findet, darf sich nicht über Jar Jar Binks beschweren.  :smash:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich moag Ewoks.
Naja und der Vergleich mit JarJar Binks,..

Das ist als würde man ein süßes, 2 Wochen altes Katzen Baby - oder einfach nur was süßes, schnurrendes mit Fell - mit einem ausgewachsenen Nacktmull vergleichen @.@; ô.ô;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Neue Regel: Wer Ewoks toll findet, darf sich nicht über Jar Jar Binks beschweren.  :smash:

Doch. Ewoks sind süß (obwohl ich links der Ewok-Linie geboren bin). Jar-Jar Binks ist peinlich. Das ist ein Unterschied.
(Gibt's eigentlich auch einen Zeitpunkt, ab dem die Nachgeborenen Jar-Jar Binks toll finden? Ich bezweifle es.)
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
<theorie>
Hätte JarJar Binks sehr viel mehr Fell, wäre er erträglicher,..
</theorie>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Neue Regel: Wer Ewoks toll findet, darf sich nicht über Jar Jar Binks beschweren.  :smash:

Niemand hätte sich über Jar Jar Binks aussehen beschwert, wenn er ein brutaler Kopfgeldjäger oder gar Kannibale gewesen wäre.
Sogar seine Art zu reden wäre durchgegangen. Aber er schreit halt so laut "Klischee-Disney-Funny-Relief-Charakter", dass es nicht lauter geht. Die Ewoks sind eigentlich meiner Ansicht nach in RotJ nie funny relief.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Die Ewoks sind eigentlich meiner Ansicht nach in RotJ nie funny relief.
Vereinzelt schon (aber auch nicht mehr als C3PO), aber es gibt auch genügend traurige Momente mit ihnen.

Aber ich denke, wir sollten hier wieder zurück zum Thema kommen und Ewoks evtl. auslagern. :D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Ich bin auch dafür, die Ewok-Diskussion auszulagen. ^^

Vermutlich gilt für Ewoks etwas analoges zu "Unterschätze nie die Macht des Glitzers!" - "Unterschätze nie die Macht des Furry!"

Und langsam fange ich an, den Ewok-Begleiter auch zu mögen...
...er kann Flächenschaden austeilen, ohne die Gegner aus dem Stun zu holen (ich vermute, das klappt nur bei Gegnern, die NACH der Ewok-Line geboren sind und die in einem Zustand des "Ohmeingottwiesüüüüüß" erstarrt sind.  >;D )
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Ich bin auch dafür, die Ewok-Diskussion auszulagen. ^^
... sprach sie und trug selbst ein Posting dazu bei. ;D

Dann nutze ich mal das OT-Gebabbel, um meinen Senf dazuzugeben (auf daß er hinterher zusammen mit dem Rest in einen eigenen Thread verschoben werde): Die Ewoks sind meiner Ansicht nach nur eine Erscheinungsform eines zentralen Anliegens, das sich durch das Gesamtwerk von George Lucas zieht. Ich konnte mehrfach seine Absicht beobachten, zu demonstrieren, daß Wesen, die nach menschlichen Maßstäben "klein und niedlich" sind, es nach eigenem Selbstverständnis selbstverständlich nicht sind. Soll heißen: wie die Ewoks ihre Krieger haben, die auf Bedrohungen von außen reagieren (und sich auch nicht davon ins Bockshorn jagen lassen, wenn die Gegner doppelt so groß sind wie sie selbst), so gilt das Gleiche z.B. für die Nelwyns in Willow. Sich in Fremdrassen einzufühlen und sie aus ihrer eigenen Sicht heraus agieren zu lassen, war George Lucas' geheime Paradedisziplin.

Die unübersehbare Ähnlichkeit mit Teddybären finde ich bei den Ewoks dennoch nervig. ;)

... und damit übergebe ich an die Moderation mit der Bitte, den Disput über Ewoks aus dem Anekdoten-Threads auszulagern.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
eine Erscheinungsform eines zentralen Anliegens, das sich durch das Gesamtwerk von George Lucas zieht. Ich konnte mehrfach seine Absicht beobachten, zu demonstrieren, daß Wesen, die nach menschlichen Maßstäben "klein und niedlich" sind, es nach eigenem Selbstverständnis selbstverständlich nicht sind.

Naja. Im ursprünglichen Konzept waren die Ewoks die Wookies. Nur waren die Wookies schon besetzt und Lucas hat sich bemüht einen anderen Archetyp der befellten, barbarischen Ureinwohner zu schaffen. Aus der Perspektive warem "fake-niedliche Barbaren" sicherlich nützlich.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ich habe das Thema mal abgetrennt. Dazu habe ich auch Auribiels Ausgangs-Anekdote mit-abgeteilt, damit Feuersängers Folgeposting nicht ganz so in der Luft hängt, auch wenn die Anekdote damit jetzt leider aus dem eigentlichen Anekdoten-Thread verschwunden ist. Sorry, Auribiel!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Naja. Im ursprünglichen Konzept waren die Ewoks die Wookies. Nur waren die Wookies schon besetzt und Lucas hat sich bemüht einen anderen Archetyp der befellten, barbarischen Ureinwohner zu schaffen. Aus der Perspektive warem "fake-niedliche Barbaren" sicherlich nützlich.
Die Ewoks sind für mich ein NoGo. Dadurch, daß man kleine Menschen in die Pelzkostüme gesteckt hat und diese dann nur tolpatschig durch die Gegend wanken, kommen einen die Ewoks eben vor wie Teddybären mit eingebauten Elektromotoren, denen man nicht mal im Ansatz abnimmt, daß es sich um eine archaische Lebensform handelt, welche primär mit Jagen ihren Lebensunterhalt verdient. Ganz zu schweigen davon, daß eine Horde davon eine bestens ausgebildete und hochmoderne Truppe ausschalten kann.
Ewoks sind einfach nur peinlich...

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Die Ewoks sind eigentlich meiner Ansicht nach in RotJ nie funny relief.

Wobei der Film in den Ewok Szenen im Ton sehr springt, halt von Slapstick in einem Moment zum grimmigen Kriegsfilm im nächsten (wie z.B. hier angemerkt: http://www.agonybooth.com/video945_Top_10_Things_the_Original_Star_Wars_Trilogy_Did_Wrong.aspx).
Außerdem kommen die mir sehr als "Tim im Kongo"-Ureinwohner rüber (also so wie alle nicht-edlen Wilden in den Serials und Comics während Lucas jungen Jahren). Halbwegs kompetente Sidekicks mit "lustigem" Aberglauben.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Ich moag Ewoks.
Naja und der Vergleich mit JarJar Binks,..

Das ist als würde man ein süßes, 2 Wochen altes Katzen Baby - oder einfach nur was süßes, schnurrendes mit Fell - mit einem ausgewachsenen Nacktmull vergleichen @.@; ô.ô;

Nacktmulle sind awesome und süß und haben so einen Vergleich nicht verdient ;)  ;D

OT: hmm... als Kind mochte ich die Ewoks (sowohl die in Realfilmen als auch die coole Zeichentrickserie), inzwischen finde ich sie etwas nervig, aber es gibt schlimmeres ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ich liebe sie. Mein Dark Side Char in einem Club ist inzwischen ein Ewok (nach einem kleinen Force-Unfall) und eigentlich wollte ich das schnell wieder ändern anber jetzt glaub ich lass ich das so. Ewoks werden immer so schön unterschätzt  >;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
eine bestens ausgebildete und hochmoderne Truppe

Das kann man angesichts der tatsächlich erbrachten Leistungen als völlig haltlose imperiale Propaganda einstufen  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Das kann man angesichts der tatsächlich erbrachten Leistungen als völlig haltlose imperiale Propaganda einstufen  ;D
Vielleicht wurde durch ein geschicktes nachrichtendienstliches Manöver statt der bestellten Truppe wohl nur das
1. Nasenbohrerkorps abkommandiert....