Ich könnte mir das so vorstellen:
Die unterschiedlichen Aktionen haben Kategorien, die nach Schere/Stein/Papier interagieren und könnten z.B. auf Karten gedruckt werden. Die Kombattanten legen die Karten mit dem Gesicht nach unten auf den Tisch, dann wird aufgedeckt.
Beispiel:
Full Attack = Schere
Flurry=Stein
Mindful Attack = Papier.
Spieler 1 deckt Kamehame auf: ein Full Attack
Spieler 2 deckt Dirty Strike auf: ein Mindful Attack
Spieler 1 darf attackieren.
Decken beide den gleichen Typ auf, passiert das geschilderte "Aufeinanderprallen" und beide dürfen Angriff würfeln.
Im Laufe des Spiels können die Spieler immer mehr Angriffe sammeln und können vielleicht auch noch Angriffe von Typ "Spock" oder "Lizard" gewinnen. Angriffe könnten auch Vorbereitungen sein, die gelingen müssen, damit andere Karten gespielt werden können (Chain Combo), oder besondere Wirkungen haben und z.B. beim Gegner Stein-Angriffe für eine Runde blocken (Ki-Block).
So könnte ich mir das gut vorstellen (hab allerdings eher Dragonball-Z im Kopf).
Ergänzung:
der Eskalationswürfel aus 13th-Age würde auch gut passen, da ja in den Animes immer erst lange rumgefuchtelt wird, bevor es dann richtig zur Sache geht. Das könnte man mit Karten kombinieren, die eine bestimmte Escalationsstufe erfordern. "Over 9000!!!!"