Hi liebe Tanelorner!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ^^"
Mein Freund hat mich genötigt diesen Thread aufzumachen. Normalerweise bin ich ganz selbstbewusst, aber in bestimmten Dingen, wie Thread aufmachen nicht ^^"
Ich habe überlegt, einen der Comics, die ich für unsere Runde gezeichnet habe, in den "Letzte Worte und Anekdoten"-Thread zu posten, aber mein Freund, Soulmaster187 hat mich gezwungen. Wenn ihr diesen Thread für obsolet haltet, Kritik also bitte an ihn
Halbspaß beiseite, wir führen zwar ein Gruppentagebuch, aber ich bezweifle daqss das jemand lesen würde. Wir wechseln uns ab, daher schreibe ich auch darin, aber mein Stil ist ein ganz anderer: ich zeichne interessante Szenen. Ich zeichne auch Spielercharaktere, aber die sind jetzt einmal unwichtig.
Also würde ich hier hin und wieder mal einen Comic posten, von unseren Runden. Eventuell mit kurzer Beschreibung der Runde.
Wir spielen hauptsächlich DSA 3 mit einer Masse an Hausregeln, aber kann auch sein dass ich mal zu was anderem was zeichne.
Kritik ist übrigens erwünscht. Ich würde mich auch über Rückmeldung freuen, ob das hier überhaupt jemanden interessiert, denn zeichnen werde ich sie ohnehin, aber wahrscheinlich nicht posten wenn Null Interesse besteht.
Wir spielen meist zu Viert, einfach nur weil wir alle auch unter der Woche Zeit haben und meistens der wille da ist, oft zu spielen. Wir sind auch hin und ieder mehr, aber wenns nach mir geht sind 7 Leute das Maximum. Wundert euch nicht wenn viele Charaktere vorkommen, wir führen wirklich viele verschiedene Heldengruppen durch Aventurien.
Uploaded with
ImageShack.usDie Gruppe des folgenden Comics, nennen wir "Die Geweihten Gruppe", da der auffälligste Charakter darin der bornische Rondrageweihte Kojsej Rondrawolf (darauf folgen noch ein halbes Dutzend weitere Namen mit denen er sich nicht vorstellt) ist. Mein Freund, hier Soulmaster187 spielt ihn. Da er wirklich rechtschaffend ist, hat er seine liebe Not uns andere in Zaum zu halten. Desweiteren spielt eine Spielerin die Streunerin Nana, ein Spieler den Plättner Saxum Sohn des Storax und ich die unehrliche Söldnerin Thyria. Und mit unehrlich meine ich dass sie lügt. Immer.
Kojsej hat es echt nicht einfach mit uns, denn wir haben alle Goldgier 7, während er erwartet dass wir alles Geld für gute Zwecke verwenden^^
Jedenfalls war das das Abenteuer vor dem aktuellen, wir waren im kleinen, von mir erstellten, Bergdorf "Nordstein", welches später von Soulmaster Outgame in "Psychodorf" umbenannt wurde. Die Helden wurden eingeschneit und kamen von dort sicht mehr weg. Dort fand auch folgende Szene statt:
Uploaded with
ImageShack.usIch glaube das ist immernoch der LieblingsNSC der Spieler.
Die nächste Szene ist weniger lustig, mehr ist sie einfach relevant für meinen Charakter.
Die gleichen Spieler und noch einer mehr, spielen in der Gruppe: Yerodin Fidian, der borongläubige Söldner der Spielsüchtig ist, und roten Wein und schöne Frauen zu schätzen weiß (Gespielt von Soulmaster), Ponsana Brockheim, die Gelehrte welche eine Spachenkennerin ist und an Sprachlehrbüchern schreibt ^^ (von der Spielerin dargestellt), Torkill Torgalson, der thorwalsche Bilderstecher, der kein Interesse hat mehr als 2 Wörter Garethi zu lernen (Charakter des Spielers), Suleila et Toum, eine tulamidische tänzerin welche lediglich absolute Grundkenntnisse des Garethi aufweist, und mein Charakter, Jyla von den Dana-Li (eine Nivesin), welche sich auch nur mit Hand und Fuß verständigen kann und so öfter mal alles falsch versteht. Nicht ohne Grund, nennen wir diese Gruppe die "Sprachbarrieren-Gruppe".
Nachdem sich Jyla nur mit Ponsana unterhalten kann, entsand am Tisch diese Szene:
Uploaded with
ImageShack.usIch hoffe es hat gefallen =)