Autor Thema: [Erzählt mir von] Dark Ages: Werewolf  (Gelesen 835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DanAxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: DanAxe
[Erzählt mir von] Dark Ages: Werewolf
« am: 29.08.2013 | 12:07 »
http://rpg.drivethrustuff.com/product/2675/Dark-Ages-Werewolf?term=Dark+Ages+Wer&filters=0_0_0_0_40050&it=1

http://index.rpg.net/display-entry.phtml?mainid=1882

Hallöle

Aus was für Gründen auch immer schwebt mir gerade vor dies mal zu leiten.
Hat einer von euch das schon ein mal gemacht* und hat Lust davon zu erzählen?
- Setting?
- Spieler / Figuren?
- Chronikaufhänger?
- Chronikinhalte?
- Antagonisten?

Oder hat jemand dies schon mal als Spieler gespielt? Wie war das so? Was habt ihr so gemacht?
(Im grunde der selbe Fragenkataolog wie oben bloß aus Spielersicht)

*Und noch ganz wichtig: hat einer von euch vielleicht sogar das Beispielsetting,  die Septe Suns Glory verwendet und kann mir gute Hinweise auf reales Hintergrundmaterial geben? Liegt ja in Burgung das Teil, und dies ist eine Grenzregion wo zumindest Deutsche und Franzosen "aufeinanderparllen", so wie ich das bisher sehe. Aber Wikipedia weiß dazu sehr wenig...
Hiermit eine präventive Entschuldigung für alle sich eventuell manifestiert habende "Pseudo-Legasthenie". Ich bin ganz gut mit Sprache aber nicht mit Wörtern.....;).

Offline DanAxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: DanAxe
Re: [Erzählt mir von] Dark Ages: Werewolf
« Antwort #1 am: 29.08.2013 | 12:13 »
PS Was ich z.B. ganz interessant finde ist, dass man sehr gut folgende Dark Ages spezifische Konfliktlinien bespielen kann.
- Städtebau und Urbarmachung (+Vampire)  vs Erhalt der Wildnis
- Christianisierung vs Animistische Glaubenstraditionen
- Konflikte der Werwölfe untereinander. Laut Settingbeschreibung ist es an der Tagesordung das sich Septen und Stämme bekriegen. Septen werden oft nur von einem Stamm gebildet.

Hiermit eine präventive Entschuldigung für alle sich eventuell manifestiert habende "Pseudo-Legasthenie". Ich bin ganz gut mit Sprache aber nicht mit Wörtern.....;).