Aber in einer verdrehten DSA-Art und Weise macht es Sinn, spielrelevante Talente teurer zu machen.
Was ist da verkeht dran, die jetzigen Regeln bei denen einige Fluff Talente (Zechen, Singen, Tanzen) doppelt so viel Kosten wie einige recht wichtige (Wildnisleben, Überreden, Menschenkenntnis, Magiekunde) ist jedenfalls Mist.
Grundsätzlich wär ich sogar dafür klar zwischen den Relevanten Talenten und dem Rest zu trennen, so wie das z.B. in Grundzügen bei DSA3 gemacht wurde (das die Aufteilung da auch nicht ganz optimal war ist eine andere Sache).
Eigentlich was ziemlich normales
Sollte man annehmen, aber es ist auf jeden Fall eine Weit größere Änderung als bei sonstigen revised oder .5 Editionen.
Könnte auch nen Ziemlichen Einfluss auf das Spielgefühl haben, weil es dann eventuell nicht mehr möglich sein wird nen "Zuckerbäcker" und einen Gildenmagier mit der selben Anzahl von Generierungs Punkten zu bauen, weil die Magier dann endgültig in andere GP Regionen verschwinden.
Besonders nett ist die Idee aus dem Forum, spielrelevante Talente zu splitten, damit sie nicht zu viel abdecken.
NOCH mehr Talente ist das, was DSA braucht!
Noch dämlicher find ich die Idee noch mehr SF für Handwerker u.ä. einzuführen damit die Bauergamer Chars ihre APs irgendwo verballern können
Wobei ich für meinen Teil auch ehr auf DSA-Klassik warte. DSA5 werd ich wohl genau wie 4 nur fürs Schreiben und nicht zum Spielen anpacken.