@Wellentänzer:
Ich finde es wirklich witzig, das du meinst das :T:anelorn wäre nur voller DSA-Basher. Auribiel sieht das schon richtig wenn sie meint, hier treiben sich viele Ex-DSAler rum, deren Stimme sonst nicht gehört werden würde. Zudem, und das ist eher der springende Punkt, ist das
kein Monokultur-Forum. Wenn man mal von bestimmten sinnlosen Hypes absieht (Fate, ich meine dich!), bekommt man hier sehr schnell einen sehr gründlichen Rundumblick über unser Hobby und über Design im Allgemeinen.
Etliche Leute hier haben halt einfach ein wesentlich breiteres Systemwissen als es die Monokulturspieler haben und somit auch schon öfters an irgendwelchen Designprozessen mitgewirkt, auch wenn es nur passives lesen war, was natürlich die Erwartungshaltung nach dem ursprünglich gesagten gewaltig hebt.
Ob das jetzt die Intention von Ullises war oder einfach nur so vom Rezipienten aufgenommen wurde, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der die jetzigen Info-Schnippsel ließt und sich denkt: WTF? Lasst doch endlich mal die Hose runter und zieht blank, zeigt den Stand des Regelkerns bevor ihr über so vermeintlich belanglose Dinge schwafelt.