Ich hab das auch mal vor der Nase gehabt und fand die Idee damals auch recht cool. Leider ist es wohl gefloppt...
Ich denke, dass das Spiel am Markt gescheitert ist - eine solche Spielidee
muss sich innerhalb kürzester Zeit in Bewegung setzen. Gerade, wenn ein Gewinnspiel damit verknüpft ist.
Und wenn es das nicht tut, geht es eben zu früh ein.
Etwas ähnliches wurde ja auch mit Torg (wer's noch kennt
) versucht, bei dem sich die Story der Spielwelt kontinuierlich durch die Supplements und Abenteuer entwickeln sollte, und zwar parallel mit den Spielern und ihren Resultaten der Abenteuer.
Meiner Meinung nach krankte das ganze an a) der Koordination / dem Timing und b) dem Geld der Kunden. Wieviele Leute legen monatlich oder so X Dollar hin, um das/die aktuelle(n) Abenteuer zu erwerben und auch noch rechtzeitig vor dem nächsten zum Spielen zu kommen? Soviel Interaktivität ist im grossen Stil einfach zu schwer hinzukriegen.
White Wolf hat ja eine ähnliche Idee mit ihrer World of Darkness, aber arbeite(te)n da wohl nicht so viel Instant-Feedback von den Spielern, denke ich. Aber immerhin haben die sich wohl doch noch an ihr Armageddon herangearbeitet...