Autor Thema: [Film] Gravity  (Gelesen 6465 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Gravity
« Antwort #25 am: 9.09.2013 | 14:45 »
Hier mal ein (angeblich spoilerfreier) Review von io9 We've seen Gravity and it's even better than we'd hoped

*FREU*FREU*FREU* :cheer:
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Film] Gravity
« Antwort #26 am: 9.09.2013 | 14:50 »
Toll. JETZT werd ich hibbelig ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Gravity
« Antwort #27 am: 9.09.2013 | 15:21 »
Hier mal ein (angeblich spoilerfreier) Review von io9 We've seen Gravity and it's even better than we'd hoped

Muss.Sehen.Den.Film.
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [Film] Gravity
« Antwort #28 am: 3.10.2013 | 15:55 »
Hab mir jetzt auch mal nen Trailer davon angesehen. Der Film könnte wirklich vom 3D im Kino profitieren. Start ist scheinbar heute. Ich bitte um spoilerfreie Reviews. ;)

PS: Ich mag Sandra Bullock eigentlich nicht sonderlich. Ihr bester Film war imho immer noch Demolition Man an der Seite von Sylvester Stallone und Wesley Snipes. Sollte ich deshalb lieber die Finger von dem Film lassen?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] Gravity
« Antwort #29 am: 3.10.2013 | 16:34 »
Ich suche mit Filme nicht nach den Schauspielern aus, sondern danach ob mich die Handlung interessiert, maximal noch nach Bewertungen.

Man bedenke, wie die Leute zuerst gegen Tom Cruise gefalmed haben, als er Lestat in Interview der Vampire spielen sollte, und nachher wurde er bejubelt. Und trotz komischer Sektenzugehörigkeit ist er halt ein guter Schauspieler.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Gravity
« Antwort #30 am: 3.10.2013 | 21:59 »
PS: Ich mag Sandra Bullock eigentlich nicht sonderlich. Ihr bester Film war imho immer noch Demolition Man an der Seite von Sylvester Stallone und Wesley Snipes. Sollte ich deshalb lieber die Finger von dem Film lassen?
Hast du Blind Side gesehen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.839
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] Gravity
« Antwort #31 am: 3.10.2013 | 23:40 »
Ich war heute abend im Kino und kann nur sagen: Hammer. Ich hatte vorher noch nicht viel über den Film gehört, nur dass Sandra Bullock und George Clooney mitspielen und es wohl um irgendeine Rettungsgeschichte geht. Der Film ist nicht lang, aber ich glaube, ich habe noch nie einen Film gesehen, der es schafft, die Spannung konstant hochzuhalten.

Einziger (klitzeklitzekleiner) Wermutstropfen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Gravity
« Antwort #32 am: 6.10.2013 | 01:34 »
Komme grad aus dem Kino; Gravity ist Pflichtprogramm für jeden, der auch nur ein kleines bisschen raumfahrtbegeistert ist.

Gäbe natürlich auch Einiges zu kritteln, aber dafür läuft der Film einfach zu rund und hören will es sowieso keiner (außer ggf. Feuersänger, aber der weiß das auch alles selber, sobald er den Film gesehen hat  ;D).

nur dass Sandra Bullock und George Clooney mitspielen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] Gravity
« Antwort #33 am: 6.10.2013 | 23:36 »
Woww, hab mich selten so in meinen Kinosessel verkrallt.

Tolle Bilder, die Einstiegsszene kommt lange ohne Schnitt aus und man wechselt langsam in die Charakterperspektive.

Auch die Musik - großartig!

Endlich auch mal ein Film, wo sich 3D richtig lohnt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] Gravity
« Antwort #34 am: 7.10.2013 | 23:10 »
Ich war vorhin miot dem Orgo drinnen, und ich zitiere mal eine Hauptperson:

Ein irrer Ritt !!!

Ich kann dem Film nur jedem empfehlen. Fehler zu suchen ist wirklich nitpicking, immer wenn der Film drohte langweilig zu werden, kam der nächste Hammer, die Musik großartig, die Bilder einfach nur wow.

Und zwei klasse Schauspieler, die meine Hochachtung verdienen 1

Mein Tip: Mindestens zwei Oskars: Special Effects und Musik.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Gravity
« Antwort #35 am: 8.10.2013 | 20:40 »
Unglaublicher Ritt! Das ist Kino! Ein absolutes audiovisuelles Erlebnis. Klar, die Geschichte ist nicht berauschend, aber sie ist auch nicht so oberflächlich und flach wie sie, im schlechtesten Fall, hätte sein können. Die Schauspieler machen ihre Aufgabe hervorragend, auch wenn sie nicht so viel screen presence haben. Ist auf jeden Fall im Kino zu schauen, und ich hoffe, ich kann ihn noch mal sehen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Gravity
« Antwort #36 am: 9.10.2013 | 03:05 »
Wow.

Wowwowwowwow!

Meine Erwartungen wurden zum Teil bestätigt, zum Teil übertroffen. Ich bin begeistert. Dieser Film hat sich gelohnt. Es hat alles gestimmt. Und die "wenigen" Stretches auf die Realität sind elegant eingeflochten und wirken nicht wie mit dem Holzhammer erzwungen.

Sandra Bullock und George Clooney machen ein gutes Spiel. Die Bilder und Bildgewalt des Filmes ist wahnsinnig gut gelungen. Und die Darstellung von weiten Teilen der Physik schien für mich OK; ich war mit zwei Physikern in dem Film, die beide behaupten, dass der Grad der dichterischen Freiheiten in annehmbaren Grenzen verlaufen sei. Na, wenn das nichts ist ...

AO

EDIT:
P.S.: Was mir sehr an diesem Film gefallen hat, ist folgender Umstand:
Vor einigen Monaten sprach ich mit einem Rollenzocker aus meiner Region darüber, wie gerne ich Hard SF Rollenspielerei betreiben wollte. Und der andere gab zu bedenken, inwieweit diese "technischen Herausforderungen" und Gefahrenquellen aus der Raumfahrt überhaupt einen Erzähl- und Unterhaltsungswert produzieren könnten. Der Film "Gravity" gibt dafür eine beeindruckend überzeugende Antwort, dass es möglich ist ...
« Letzte Änderung: 9.10.2013 | 12:18 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [Film] Gravity
« Antwort #37 am: 14.10.2013 | 10:19 »
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Sehr guter Film, der durchgehend spannend ist und dabei die Grenzen der Physik nicht so offensichtlich verbiegt wie manch anderer Film (z. B. der neue Total Recall mit dem unsäglichen Lift durch die Erde^^). 3D lohnt sich wirklich (habs im IMAX gesehen) weil dabei die Größe und Leere des Weltraums richtig gut zur Geltung kommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Gravity
« Antwort #38 am: 14.10.2013 | 10:24 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nein. Beim ersten Mal dachte ich es mir auch. Und beim zweiten Mal hörte ich Sitznachbarn ähnliches tuscheln. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] Gravity
« Antwort #39 am: 14.10.2013 | 15:59 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nein ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.839
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] Gravity
« Antwort #40 am: 14.10.2013 | 16:07 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [Film] Gravity
« Antwort #41 am: 14.10.2013 | 18:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Gravity
« Antwort #42 am: 15.10.2013 | 10:48 »
Die Schlussszene beinhaltete für mich zwei wesentliche Elemente im Film:

1. Die Hauptfigur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
im Weiteren Sinne - sowohl im Weltraum
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
als auch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
;

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.10.2013 | 16:19 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.839
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] Gravity
« Antwort #43 am: 15.10.2013 | 11:28 »
Wärst Du vielleicht so gut, deinen Kommentar in Spoiler-Tags zu verpacken? Ich finde, es wird schon einiges vom Inhalt verraten, und hier sollen sich ja auch Leute informieren, die den Film noch nicht gesehen haben und sich überraschen lassen möchten.
Danke :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Gravity
« Antwort #44 am: 15.10.2013 | 12:19 »
Wärst Du vielleicht so gut, deinen Kommentar in Spoiler-Tags zu verpacken? Ich finde, es wird schon einiges vom Inhalt verraten, und hier sollen sich ja auch Leute informieren, die den Film noch nicht gesehen haben und sich überraschen lassen möchten.
Danke :)

So genehm?
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.975
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Film] Gravity
« Antwort #45 am: 15.10.2013 | 13:41 »
Hm... nicht böse sein, aber das verrät immer noch ziemlich viel, ehrlich gesagt, auch wenn man die Spoilertags nicht aufklickt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Film] Gravity
« Antwort #46 am: 17.10.2013 | 00:29 »
Ja, man möchte Cuaron sogar (fast) seinen unsäglichen Children of Men verzeihen, wenn man sich Gravity angesehen hat...zum Glück gibt's soviele goile bunte CGI-Bilder, dass man nur mit einem Ohr auf die Dialoge hört und die üblichen Hollywood-Klischees halten sich in einem erträglichen Rahmen...allerdings definitv ein Film für's Kino und nicht für die Glotze...löblich!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Gravity
« Antwort #47 am: 17.10.2013 | 16:05 »
Hm... nicht böse sein, aber das verrät immer noch ziemlich viel, ehrlich gesagt, auch wenn man die Spoilertags nicht aufklickt.

Bin Dir nicht böse. Warum sollte ich sollte ich auch? ;)
Die von mir verwendeten Spoiler-Tags deuten vieles an, verraten aber weiter weniger, als es der Text täte, wenn er nicht spoilern würde. Ja, ich nehme Bezug auf Äußerungen, die in Spoiler-Tags verborgen sind.

Mich nerven Spoiler-Tags. Die machen das Lesen und vor allem das Diskutieren echt schwer. Deshalb habe ich auch mit meiner Spoiler-Tag-Arie so übertrieben.

AO
« Letzte Änderung: 17.10.2013 | 16:10 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film] Gravity
« Antwort #48 am: 17.10.2013 | 16:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

An sonsten: Klasse Film, und man begreift als Zuschauer die Bedeutung des Begriffs "freier Fall".

Edit: Man kann übrigens auch immer noch einen eigenen Thread aufmachen, in dem groß SPOILER im Titel steht, wo man sich dann völlig ohne Spoiler-Tags unterhalten kann.

Edit2: Wortwahl entschärft.
« Letzte Änderung: 17.10.2013 | 16:30 von Pyromancer »

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Gravity
« Antwort #49 am: 17.10.2013 | 16:21 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

An sonsten: Klasse Film, und man begreift als Zuschauer die Bedeutung des Begriffs "freier Fall".

Edit: Man kann übrigens auch immer noch einen eigenen Thread aufmachen, in dem groß SPOILER im Titel steht, wo man sich dann völlig ohne Spoiler-Tags unterhalten kann.

Zu 1.) Ich habe wunschgemäß meinen Heckflügel-belasteten Beitrag erneut modifiziert - während Du gepostest hast.

Für meine Gedankenlosigkeit und fehlende Rücksichtnahme auf potentielle Nichtwisser bitte ich um Verzeihung.

Zu 3.) Recht hast Du. Und am besten noch zu jedem möglichen Einzelthema eine eigene Diskussion starten.  ::)

Egal.
AO
« Letzte Änderung: 17.10.2013 | 16:54 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.