Das hindert mich aber überhaupt nicht daran, sehr neugierig auf die Gründe zu werden, aus denen jemand etwas als "KRASS!!!" oder "Rockt so dermaßen!" bezeichnet, was bei mir gerade mal ein "okay ..." auslöst.
Ok. Hab' Deine Anmerkung dann vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Dann hier meine Gründe, die über Knöpfe hinausgehen:
Der Plot sowie die Charaktere als solche sind mir an sich egal, solange sie nicht aus irgendeinem verkopften und mit Gewalt herausgepressten Verwirrungswahnsinn stammen. Ich kann mich auch an einfachen Handlungen erfreuen, wenn alles andere drumherum stimmt.
Zur Zeit reite ich auf einer Welle des Hard SF, weshalb ich einfach eine gewisse Affinität dafür habe, wenn halbwegs realistisch "Raumfahrt" gezeigt wird. Und genau das versprechen der Trailer.
Ich erwarte daher gute Kameraeinstellungen und -führungen, die unglaubliche Chance, auch mal wieder "lange" Einstellungen zu sehen, die nicht im 1/4-Sekunden Takt geschnitten werden.
Was mich zudem sehr freut, ist, dass auch das tatsächliche Weltraumproblem "Space Debris" zu einem zentralen Aspekt dieses Films gemacht wird, da es ja offenbar Auslöser für ein echtes Problem darstellt.
Deshalb bin ich gespannt wie ein Flitzebogen; und da die "Bilder" aus den Trailern auch überzeugen, gehe ich davon aus, einiges für die Augen zu bekommen. Deine Anmerkung darüber, dass das ja wohl keine originelle Handlung oder Story bietet - ja, pflichte ich Dir sogar bei. Da stellt sich dann die Frage: Wird dieser Film dann möglicherweise sogar philosophisch, weil zumindest die Chance besteht, über individuellen Existenzialismus Gedanken im Film zu entwickeln - so a la Solaris, aber eher in light oder so ...
Alles das bleibt abzuwarten. Wenn Du diese Dinge nachempfinden kannst, super, wenn nicht, auch super!
AO