Wow.
Wowwowwowwow!
Meine Erwartungen wurden zum Teil bestätigt, zum Teil übertroffen. Ich bin begeistert. Dieser Film hat sich gelohnt. Es hat alles gestimmt. Und die "wenigen" Stretches auf die Realität sind elegant eingeflochten und wirken nicht wie mit dem Holzhammer erzwungen.
Sandra Bullock und George Clooney machen ein gutes Spiel. Die Bilder und Bildgewalt des Filmes ist wahnsinnig gut gelungen. Und die Darstellung von weiten Teilen der Physik schien für mich OK; ich war mit zwei Physikern in dem Film, die beide behaupten, dass der Grad der dichterischen Freiheiten in annehmbaren Grenzen verlaufen sei. Na, wenn das nichts ist ...
AO
EDIT:
P.S.: Was mir sehr an diesem Film gefallen hat, ist folgender Umstand:
Vor einigen Monaten sprach ich mit einem Rollenzocker aus meiner Region darüber, wie gerne ich Hard SF Rollenspielerei betreiben wollte. Und der andere gab zu bedenken, inwieweit diese "technischen Herausforderungen" und Gefahrenquellen aus der Raumfahrt überhaupt einen Erzähl- und Unterhaltsungswert produzieren könnten. Der Film "Gravity" gibt dafür eine beeindruckend überzeugende Antwort, dass es möglich ist ...