Mich hat es jetzt auch gepackt und ich habe begonnen, MEINE DSA-Klassik Variante zu machen.
Der Arbeitstitel ist "DSA Basic".
Bisher hab ich die ersten Seiten für die Charaktererstellung fertig. Das Ganze basiert zwar auf der 1. und 2. Edition, ich passe aber die Regeln etwas nach meinen Vorstellungen an, um die Regelmechanik zu vereinheitlichen und zu vereinfachen.
Es gibt sechs Eigenschaften, Mut, Klugheit, Charisma, Intuition, Geschicklichkeit und Körperkraft und man darf am Anfang 64 Punkte auf die Eigenschaften verteilen.
Ich verwende auch eigene Kampfregeln. Die ersten Gedanken dazu hatte ich schon mal in den Kommentaren im
Blog von Analogkonsole gepostet.
Ein eigenes einfaches Talentsystem hab ich auch schon. Die Regeln werden insgesamt stark auf die Eigenschaften der Helden ausgerichtet sein.
Letztendlich sollte es aber schon möglich sein, auf der Grundlage der Regeln alte DSA-Abenteuer wie z.B. "Der Wald ohne Wiederkehr" oder "Der Streuner soll sterben" zu spielen.
Ein Cover gibt es auch schon.