Wenn das so ist, dann sind so Dinge wie "ich geh fischen, spiele flöte, töpfer, erzähl den kindern eines meiner spannenden Abenteuer" gute Lückenfüller.
Unabhängig wie der SL das handhabt ist das aber immer noch eine Sache des Charbackrounds und wie der Char sein soll.
Was kann sie denn außer kämpfen und reiten? Ist da noch was?
Was mag sie? Und was überhaupt nicht?
Hat sie Familie?
Hobbys?
moralische Einstellung?
Naja, ich denke das kennst du bzw. hast dir da schon Gedanken drüber gemacht (falls nicht, rate ich das nachzuholen ) aber überleg dir was man daraus für Handlungen ableiten kann.
Wie bezahlt sie ihre Brötchen?
Dann erzähl ich mal die Geschichte von Vaka Thoralfstochter (so ihr Name).
Ursprünglich kommt sie aus einem Ort namens Vrøngard, der höher im Norden lag. Es gab dort keinen Adel in dem Sinne, aber halt Bürger, die etwas wohlhabender waren. Ihre Eltern waren Thoralf Eriksson und Sváfa Simonstochter, zudem hat sie noch einen 3 Jahre älteren Bruder namens Gjere. Ihr Vater war Händler und betrieb nebenbei (weil er es sich leisten konnte) eine kleine bis mittlere Pferdezucht. Vaka war eigentlich immer ein sehr wildes Kind und schwer zu bändigen. Statt sich mit Frauensachen auseinanderzusetzen, streifte sie lieber, zum Leidwesen ihrer Mutter, mit ihrem Bruder und den anderen Jungs draußen herum, prügelte sich und kam oft mit dreckigen und zerrissenen Kleidern, blutig geschlagenen Knien und Schürfwunden im Gesicht und an den Armen nach Hause.
Als sie 13 Jahre alt war, überfiel eine Horde Wikinger das Dorf, erschlug die Bewohner und brannte alles nieder. Bei dem Überfall fanden auch ihre Eltern den Tod, ihr Bruder verschwand, die Umstände sind ungewiss, ebenso ob er noch am Leben ist oder nicht. Vaka selbst konnte entkommen, nachdem sie es noch geschafft hatte, eines der Pferde aus dem brennenden Stall zu retten. Danach irrte sie mehrere Tage herum, bis ein Händler sie fand und mitnahm in eine größere Stadt namens Therinsford. Dort wurde sie vom Schmied und seiner Frau als Pflegetochter aufgenommen. Die letzten 5 Jahre verbrachte sie dann dort und lernte auch ein wenig vom Schmiedehandwerk (beschränkt sich auf Hufschmied, wegen Pferd und so). Der Schmied selbst besaß einige gute Waffen, unter anderem einen Bihänder, mit dem Vaka häufiger mal übte und auch schnell sehr geschickt darin wurde. Als sie 18 war, verließ sie die Stadt zusammen mit einem Händler namens Braglo. Unterwegs traf sie auch auf den Waldläufer Juanto mit seinem Wolf Tuca und den Zwerg Bromgar Felsenschleifer. Sie gelangten in eine Stadt namens Königssund, nachdem sie dem jüngeren Bruder des Königs von Königssund bei einem Kampf das Leben gerettet hatten. Aus Dank ernannte der König Vaka, Juanto und Bromgar zu Freisassen von Königssund. Später stieß dann noch der Kundschafter/Magier Sigmar dazu.
Vakas Ziel ist es, ihren Bruder zu finden und vielleicht sogar auch die Menschen, die damals ihr Dorf zerstört und damit auch für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sind.
Seit einiger Zeit existiert ein kleines Handelsnetz zwischen einem Dorf namens Freidorf, auf das Vaka bei einem ihrer Ausflüge mal gestoßen war. Die Leute in Freidorf lebten sehr abgelegen und es stellte sich heraus, dass man mit einigen Rohstoffen und auch Arbeitskräften gut mit Königssund Handel treiben konnte. Seitdem ist das so. Vaka ist zudem nun zuständig dafür und überwacht den Warenhandel. Durch diesen Handel verdient sie halt auch das meiste ihres Geldes.
Zur Person selbst:
Aussehen: Sie ist ca. 1,70 m groß, schlank aber trotzdem kräftige Statur, lange rote lockige Haare und grüne Augen
Persönlichkeit: Früher mal sehr lebhaft und temperamentvoll, seit dem Vorfall damals aber ruhiger und ernster geworden. Wenn man sie aber ärgert, dann kann sie dennoch schnell ungehalten werden. Im Kampf gibt sie sich selbstbewusst.