Sie könnte sich auch nach ihrem Bruder erkundigen. Oder versuchen, die Zwerge gegen die Wikinger aufzuhetzen.
@SL und Spotlight-Verteilung:
Sowas kommt vor. Ich hatte auch mal einen SL, bei dem war der Charakter eines bestimmten Spielers immer fein raus und konnte sich Sachen erlauben, für die andere Charaktere fürchterlich aufs Maul bekommen hätten (und der entsprechende Spieler einen streng-enttäuschten Blick abgekriegt hat). Der hatte auch immer sehr coole, sehr epische Stories, aber auf Dauer hab ich seine autoritäre Art nicht ausgehalten.
Ein anderer SL hat einem Spieler häufig das Spotlight gegeben, weil er mit dessen Vorlagen mehr anfangen konnte. Das finde ich aber verständlich: Auch ein SL will ja Spaß an der Sache haben, und zu manchen Sachen kommen ihm halt mehr Ideen als zu anderen. Da hilft dann ein klärendes Gespräch, zumal es nie ein Problem war, sich in die Vorlagen des anderen Chars einzuklinken.
Ich würde auf jeden Fall noch mal mit ihm reden, ob er nicht mal mehr mit deinem Char machen kann (Vorlagen sind ja da). Wenn er daran aber kein Interesse hat, ist es wahrscheinlich besser, zu sehen, was für andere Vorlagen er sich für dich vorstellen kann, als auf der Brudersuche und dem Wikingerhass zu beharren.
Wichtig: Gib ihm Zeit. Manchmal muss man sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, jetzt was mit Brüdern oder Wikingern zu machen (geht mir auch so).