Autor Thema: Monday Marvels (Online) - Civil War (18.8.) - A strange thing happened...  (Gelesen 13804 mal)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (17.10.)
« Antwort #50 am: 15.10.2013 | 12:42 »
Haette der Interessent denn auch Interesse an Civil War oder nur an Annihilation?

Der Wechel auf Annihilation waere fuer mich zwar nicht schlecht weil ich da etwas Zeit haette mich auf die weiteren Teile des Civil War vorzubereiten, aber da sollten auch alle Spieler der "Kerntruppe" (so definiere ich einfach mal den harten Kern von gestern ;) ) zustimmen.

Hier auch nochmal der Hinweis an die Leute die sonst montags nicht koennen... Ich weiss, es ist etwas knapp, aber wenn ihr da Zeit (und noch Lust auf die Runde) habt, kommt einfach mal vorbei. Webcam ist nicht noetig, sogar auf ein Mikro koennte man verzichten (dann kann man allerdings nur im Text-Chat aktiv sein), Kopfhoerer/Lautsprecher sollten aber vorhanden sein, da der Rest wohl via Headset/Webcam aktiv sein wird.
« Letzte Änderung: 15.10.2013 | 12:48 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
« Antwort #51 am: 15.10.2013 | 13:12 »
Würde mich jetzt nicht so arg begeistern, weil Civil War ja gerade erst am Anlaufen ist. Sofort nach dem richtigen Anfang des Civil War zu pausieren, fände ich nicht so toll. Ich hätte es dann doch lieber an einem Stück, nicht geschnitten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

• Famous Hero
  • Username: Kingpin000
« Antwort #52 am: 15.10.2013 | 13:17 »
Haette der Interessent denn auch Interesse an Civil War oder nur an Annihilation?

Hab ihm den Link zu diesem Thread geschickt, wird sich dann vermutlich selbst dazu äußern. Ich hatte ihm auch geschrieben, dass er dir eine Freundschaftsanfrage auf G+ schicken soll, so dass er ebenfalls ins Hangout eingeladen werden kann.

Würde mich jetzt nicht so arg begeistern, weil Civil War ja gerade erst am Anlaufen ist. Sofort nach dem richtigen Anfang des Civil War zu pausieren, fände ich nicht so toll. Ich hätte es dann doch lieber an einem Stück, nicht geschnitten.

Das ist nur Einführungsszene, 1 oder 2 Schlüsselszenen, Bosskampf, Akt zu Ende.

Arach

• Gast
« Antwort #53 am: 15.10.2013 | 18:24 »
Hallo ^^

ich hab über ein anderes Forum von euch erfahren und würd gern in den nächsten Runden mal hospitieren. 8]

Selo ibn Surkan

• Gast
« Antwort #54 am: 15.10.2013 | 19:22 »
Hallo zusammen,

hatte ebenfalls über das DZ Forum mein Interesse bekundet.
Um Kingpins Frage zu beantworten kenne ich beide Plots, sowohl Civil War als auch Annihilation. Bespielen würde ich beides.
Allerdings liegt mir das Regelwerk nicht vor, hier muss ich auf eure Unterstützung hoffen.

Der Montagstermin passt bei mir wunderbar, ob es auch am kommenden Donnerstag schon klappt, kann ich euch leider erst morgen sagen.
Bei G+ habe ich Selganor Yoster bereits angeschrieben.

Als Pro-Charaktere würde ich gerne Sentry oder Venom spielen
Als Kontra-Charaktere Cable oder Cloak

Bei Annihilation nur Thanos  ;D

Gruß,

Michael

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #55 am: 15.10.2013 | 20:58 »
Wäre natürlich super, wenn ihr beide am Donnerstag vorbeischauen könnte, dann kann man sich ein bißchen kennenlernen und vielleicht schon mal eine kleine Szene für die neuen Charaktere spielen  :)

Das Regelsystem ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht solchen Kram wie Fate schon mal gespielt hat, aber nicht sonderlich kompliziert. Problematisch ist nur, dass der Verlag die Rechte inzwischen nicht mehr inne hat und man deshalb nicht mal mehr die PDF-Version legal erwerben kann  :P Wenn das System also gefällt, muss man sich wohl nach Restposten des Print-Produktes umsehen - allerdings kommt man auch mit dem Cheat-Sheet und Mitspielerhilfe sehr gut aus.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #56 am: 15.10.2013 | 21:03 »
Sentry ist mir viel zu seltsam... Den (und dessen Turm ueber dem Avengers Tower) gibt's bei uns gar nicht ;)

Macht Cloak ohne Dagger ueberhaupt Sinn? Die gibt's doch fast nur im Team.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #57 am: 15.10.2013 | 21:42 »
Macht Cloak ohne Dagger ueberhaupt Sinn? Die gibt's doch fast nur im Team.

Warum nicht? Deren Kräfte hängen doch nicht zusammen, oder? Ich würde sogar behaupten, dass eine fehlende Dagger eine gute Motivation für Cloak sein kann, wenn man sich was passendes ausdenkt.

Bzgl. Annihilation: Wenn wir ein Zwischending machen wollen, wäre ich eher für eines von den Nebenbüchern von Civil War und das kann ja auch jemand anderes leiten.

Ich bin auch nach wie vor bereit, ein völlig Out-of-any-imaginable-Canon-Nextwave-Tie-In zu machen. Die hatten ein Civil War Tie-In. ODER?
Und ja, das wäre mit unordentlich Action.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Selo ibn Surkan

• Gast
« Antwort #58 am: 15.10.2013 | 21:50 »
Cloak ohne Dagger geht schon.
Allerdings würde er dann die Lebensenergie der Teleportierten rauben oder so ähnlich. Ganz sicher bin ich mir da im Moment aber nicht. Wäre Dagger denn nicht als NSC verfügbar?

Wir könnten uns aber auch auf Cable und Venom einigen. Wenn bei denen keine Einwände bestehen.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #59 am: 15.10.2013 | 22:00 »
Wir können ja am Donnerstag auch noch mal über passende Charaktere sprechen. Cable fände ich unproblematisch, bei Superschurken wie Venom käme es auf den Rest der Truppe an, bzw. würde das erst passen, wenn die Schurken gechipt und im Einsatz sind (was ja schon jemand unbeabsichtigt angeregt hat  ;)).

Ihr müsst euch bei Pro/Con übrigens nicht an die offizielle Storyline halten, wir entscheiden das frei für unsere Charaktere. Ein Contra-Iron Man und ein Pro-Captain America wären theoretisch drin (gewesen, zumindest).

Selo ibn Surkan

• Gast
« Antwort #60 am: 15.10.2013 | 22:08 »
Ok, wenn die Charakterwahl so frei ist überlege ich nochmal. Den Hulk habt ihr im Civil War ja auch dabei fällt mir gerade auf.

• Famous Hero
« Antwort #61 am: 15.10.2013 | 22:19 »
Ok, wenn die Charakterwahl so frei ist überlege ich nochmal. Den Hulk habt ihr im Civil War ja auch dabei fällt mir gerade auf.

Der Spieler taucht leider nicht mehr auf, du kannst natürlich auch einfach Hulk weiterspielen. Sonst schau dir einfach mal die beiden hier an... Cable.pdf Venom.pdf

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #62 am: 15.10.2013 | 23:05 »

Die Liste an Charakteren in den verschiedenen Büchern ist schon gewaltig, da ist sicher für jeden was dabei (und es gibt noch einmal mehr Charaktere, die von Spielern gebastelt wurden). Du kannst ja einfach mal überlegen, wen du in Civil War cool fändest und wir bequatschen das noch mal am Donnerstag  :)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #63 am: 16.10.2013 | 18:37 »
Koennen mir die neuen Spieler mal kurz noch den Google+ Namen geben?

Entweder (ab 5 Postings im Tanelorn) als PM oder kurz als Mail an selganor@gmail.com

Dann kann ich euch auch der Gruppe zuordnen und die Einladung entsprechend erweitern.

Selo ibn Surkan

• Gast
« Antwort #64 am: 16.10.2013 | 19:59 »
Also über Google+ hatte ich Dich schon angeschrieben, schicke jetzt noch parallel eine Mail.

Kann morgen dabei sein. Start ist dann wie Montags 20.30 Uhr bis ca. 23.00 Uhr?

Folgende Chars könnte ich mir vorstellen zu spielen:
Hulk (Wenn er denn jetzt definitiv frei ist)
Venom
Captain Marvel
Juggernaut
Daredevil

Können wir ja morgen noch schauen, welche zwei am Besten passen.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #65 am: 16.10.2013 | 23:29 »
Ueber Google+ kriege ich immer wieder Meldungen dass mich jemand in seine Kreise uebernommen hat, aber das sagt mir noch nicht wer das ist und warum das passiert. Daher die Anfrage mich direkt mit einer Nachricht zu kontaktieren.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #66 am: 17.10.2013 | 15:56 »
Heute abend hatten wir auf 18:30 vorgezogen, sollte es sich aber ergeben, dass die neuen dann noch keine Zeit haben denke ich koennen wir auch nach hinten verschieben.

Ich bin noch nicht so ganz sicher, ob ich dann auch schon fit/dabei bin, meine Ausruhversuche heute wurden von schweren/lauten Maschinen vor dem Fenster boykottiert...  :snoring: :smash:  |:((

Ich versuche mich jetzt nochmal ein paar Stunden hinzulegen (inzwischen scheinen die Feierabend gemacht zu haben), wenn ich also nicht reagiere bin ich wohl doch noch "weg". Sorry, dass das so kurzfristig ist...

Aber der Rest der Kerntruppe kann ja den Neuen beim Einstieg in Spielen mit Hangouts (und evtl. auch Einstieg ins System falls noetig) helfen.

Offline Deep_Flow

• Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • Username: Deep_Flow
« Antwort #67 am: 17.10.2013 | 18:34 »
Ich bin schon im Hangout. Wie sieht es denn jetzt aus ?

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #68 am: 17.10.2013 | 18:37 »
Bin gerade vor ein paar Minuten wachgeworden und hab' mich mal in den Hangout geschleift...

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #69 am: 17.10.2013 | 18:50 »
Aaaah, sorry, habe die frühere Zeit völlig vergessen! Ich bin gleich da!

Selo ibn Surkan

• Gast
« Antwort #70 am: 17.10.2013 | 21:33 »
Da mich die Technik heute sehr im Stich gelassen hat, wünsche ich auf diesem Wege allen noch einen schönen Abend!
Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich bin am 28ten gern wieder dabei. Dann mit Kamera, stabiler Technik und Regelkenntnis. ;-)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #71 am: 17.10.2013 | 22:13 »
Naechster Termin: 28.10. 20:30

Einladung geht aber am Montag nochmal raus

• Famous Hero
« Antwort #72 am: 17.10.2013 | 22:17 »
Jetzt weiß ich warum Maria Hill so freundlich war. Die ist bestimmt, insgeheim, ein Skrull.  ~;D

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #73 am: 17.10.2013 | 23:34 »
Da mich die Technik heute sehr im Stich gelassen hat, wünsche ich auf diesem Wege allen noch einen schönen Abend!
Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich bin am 28ten gern wieder dabei. Dann mit Kamera, stabiler Technik und Regelkenntnis. ;-)

Auf jeden Fall schön, wenn es dir gefallen hat  :) Nächstes Mal dann gleich ein bißchen Action, da sieht man die Regeln dann auch mal in Aktion.

@Selganor: Ich habe die XP-Regelung noch mal nachgelesen: Da steht eigentlich nichts davon, dass die XP sich am Anfang eines Aktes wieder auf 0 setzen. Wenn man sich zusätzliche PPs gekauft hat, verliert man die am Anfang eines neuen Aktes, aber daraus würde ich jetzt nicht schließen, dass es bei XP auch so ist. Ich gehe dann doch mal davon aus, dass so eine Regel auch irgendwo stehen würde...

Wie sieht es eigentlich mit Szenen aus, die wir selbst vorschlagen/framen? Ich denke, Cap würde eigentlich (trotz aller Feindseligkeit) noch mal mit Maria Hill über das Sicherheitsleck sprechen wollen - aber nicht im Helicarrier. Alternativ könnte er es mit Fury versuchen, aber den findet man wohl nicht, wenn er das nicht will  ;) Oder mit Sharon Carter, wenn die bei uns existiert.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #74 am: 17.10.2013 | 23:59 »
Wenn ihr bestimmte Szenen haben wollt (oder auch bestimmte Sachen naeher beleuchtet haben wollt) nur her damit...