Autor Thema: [3.X] Charakter-Parade  (Gelesen 10822 mal)

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Offline kalgani

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #50 am: 13.09.2013 | 15:09 »
keine Ahnung ob das nun wirklich nen schöner build ist aber ich poste ihn einfach mal:

Zwergischer Riesenjäger (lvl12, PB15)

RAN 1 / INQ 7 / Skyseeker 4

STR 24 (16+2*lvl) // DEX 12 // CON 14 // INT 10 // WIS 16 (15+1*lvl) // CHA 6 (mit PB 17 8)

Full Attack: 10+7+1 (+18/+13)
Full Attack vs. Giants: 10+7+2+1 (+20/+15)
Full attack vs. Giant + Bane: 10+7+2+2+1 (+22/+17)
Bei flanking +4 auf ATT wegen outflank

DMG einfach: 2w6+1w6+1+10
DMG gegen Riesen alles an + flank: 2w6+1w6 cor+1 enh+10 STR+2 FE+2w6 AW+9 PA+2w6 Bane+3 DF+1w6 ps (8w6+25)

Fav Enemy Giant: +2 ATT / +2 DMG
Bane 2W6 für 7 Runden
Ancestral Weapon 2w6 gegen Giant / Orc/ Goblin
Power Attack jeweils -3 ATT / +9 DMG
Divine Favor: +3 ATT / + 3 DMG

Level 1: Fav Enemy: Giant, Power Attack
Level 2: Domain: luck, judgment 1/day, monster lore, orisons, stern gaze
Level 3: Cunning initiative (+3 ini), detect alignment, track, furious focus
Level 4: Solo tactics, teamwork feat: precise atrike
Level 5: Judgment 2/day, blind fight?
Level 6: Bane, discern lies
Level 7: Teamwork feat: outflank, cleave
Level 8: Judgment 3/day
Level 9: Ancestral weapon +1d6, citadel keeper, cleave through
Level 10: Rune-Carved armor
Level 11: Commune 1/week, improved crit (greatsword)
Level 12: Ancestral weapon +2d6, dwarven Armor training

saves:
Fort: 2+5+2=9 +2 Con +2 Cloak = 13
Ref: 2+2+1=5 +1 Dex +2 Cloak = 8
Will: 0+5+2=9 +3 Wis + 2 Cloak = 14

AC: 29[25] // Fullplate +3 (AC+12)(9.000), Amulet of Nat Armor +2 (AC+2)(8.000), Dex +1, [Shield of Faith (AC+4)]
AC touch: 19[15] // Dex +1, Rune carved Armor +4, Shield of Faith +4
AC flat: 28[24] // Fullplate +3 (AC+12)(9.000), Amulet of Nat Armor +2 (AC+2)(8.000), [Shield of Faith (AC+4)]

other Gear: Belt of giant STR +6 (36k), corrosive Greatsword +1, Cloak of Res +2, etc.

Offline Nachtfrost

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #51 am: 13.09.2013 | 16:11 »
Ist halt situationsbedingt, aber dann rockt er das Haus.  ~;D
Wobei er auch in nicht-Riesen-Encounters seinen Zwerg steht
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #52 am: 13.09.2013 | 17:44 »
OK das ist kein wirklich ausgereifter oder gar spielbarer Build sondern ehr ne Blöde Idee die ich irgendwann mal hatte. Dementsprechend sind die Angaben auch nicht ganz vollständig und ich verzichte ich weitestgehend auf das Einrechnen von Magischen Gegenständen

Version: 3.5
Generierung: PB 32
Quellen: DnD 3.5 Players Handbook, Races of Destiny, Miniatur Handbook
angepeiltes Tier: Vom Stärkebonus her mindesten einen Blauwal  ~;D
Inspiration: Idee war es die den Nachteil der Warhulk Prestigeklasse nämlich die nicht vorhandene BaB Progression zu untergraben

Level 20

Rasse: Half Ogre (LA+2)

Klassen: Cleric 8 (Domains War und egal)/Warhulk 10

Attribute
Str 58  >;D (16 Grund, +6 Rasse, +20 Warhulk, 5 Level, +6 Item, +5 Inherent)
Dex 12 (14 Grund, -2 Rasse)
Con 16 (14 Grund, +2 Rasse)
Int 6 (8 Grund -2 Rasse)
Wis 16
Cha 6 (8 Grund -2 Rasse)


Feats
Level1: Power Attack
Level3: Cleave
Alle Übrigen Egal

Items: Stärke Gürtel+6, Manual der Stärke +6

BaB: +6/+1

Die Idee hinter dem Build ist es nun zu Beginn jeden Kampfes den durch den Warhulk relativ erbärmlichen BaB von 6 auf mittels des Zaubers Devine Power auf 18 Hoch zu puschen und dann alles mittels Power Attack und des absurd hohen Stärke Bonus von +24 (wenn ich mich nicht verrechnet hab) zu Brei zu verarbeiten.

Wenn man das ganze Richtig hässlich machen will könnte man auch noch irgendwo ne Stufe Lion Totem Barbar ein bauen um an Prounce und Rage zu kommen und/oder irgend einen Quatsch mit Devotion Feats und Night Sticks machen.


EDIT: Die noch perversere Variante die allerdings noch 3.0 Material benutzen würde wäre es statt Half Ogre, Antromorphic Baleen Wahle (aus dem Savage Species zu nehmen) und dann nur 7 Cleriker Level.
« Letzte Änderung: 16.09.2013 | 19:02 von Ein Dämon auf Abwegen »
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #53 am: 13.09.2013 | 17:54 »
 >;D Ja das ist lustig. Das Biest macht zwar beim ersten Will-Save die Hufe hoch, aber man kann sich den Spaß ja mal erlauben. Da es sonst keinen Bedarf für Feats hat, kann man ihm ja die DMM Persist Reihe geben (4 Feats). Wobei da allerdings auch der erste Dispel die Vorstellung beenden wird, wegen des schlechten Caster Levels.

Stärkebonus bei Str 58 ist übrigens +24. Aber das fällt auch kaum noch ins Gewicht.
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #54 am: 13.09.2013 | 17:56 »
Ich glaube, so schlecht wäre der Will-Save nicht unbedingt.

Offline Nachtfrost

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #55 am: 13.09.2013 | 17:57 »
Ein beeindruckender Build.
STR 58 ist krank!  >;D Ganz schön clever mit Divine Power den BAB zu boosten  8] (Edit: Der wurde bei PF ja ins bodenlose kastriert, und für Spell Level 4 ein Witz)
« Letzte Änderung: 13.09.2013 | 17:59 von Nachtfrost »
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #56 am: 13.09.2013 | 18:01 »
Zitat
Stärkebonus bei Str 58 ist übrigens +24. Aber das fällt auch kaum noch ins Gewicht.
Upps hatte übersehen das der Stärke Bonus von Devine Power nicht mit dem Gürtel Stackt.

Was den Willsave angeht, das ist je durch aus noch Raum den mit Feats, Items und Spells zu Puschen.
Und wie gesagt ist auch nicht wirklich als Spieler Char gedacht sondern nur zum Ausnutzen einer Regellücke.
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #57 am: 13.09.2013 | 18:15 »
Für ein kurzes Online-Intermezzo mein Stufe 16 Schurke/Kämpfer/Roter Mantis Assassine
Ist von 2009, also regelseitig nicht mehr ganz up-to-date.


Frost

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Die Tabelle der Fertigkeiten überarbeite ich gerade mal nicht. Nennt es Faulheit. Ich habe gerade keine geistigen Kapazitäten, mich da einzuarbeiten...

Ich fänds übrigens klasse, wenn wir hier mehr Builds sammeln würden.
Vielleicht sogar einen eigenen Thread wert?

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #58 am: 13.09.2013 | 18:18 »
Ich fänds übrigens klasse, wenn wir hier mehr Builds sammeln würden.
Vielleicht sogar einen eigenen Thread wert?

Genau dazu ist doch dieser Thread da. ^^
Ich muss gleich los zum zocken, aber spätestens morgen stell ich hier mal eine Art Divine Ninja rein, an der ich grad am rumbasteln bin. =D
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #59 am: 13.09.2013 | 18:33 »
Okay, dann werde ich hier auch mal etwas beitragen. Die Schurken kommen die Tage, bin nicht viel Zuhause zur Zeit. Da ich es gerade allerdings formatiert vorliegen habe: Ein nettes Fighter-Build (in Deutsch):




Bei jedem vollen Angriff darf Sai zusätzlich einen schmutzigen Trick ausführen (KMB +22), um den Gegner blind zu machen (oder auch ein anderer Effekt, aber blind nützt ihm am meisten). Mit seinen weiteren Angriffen dann kann er den Gegner entweder zu Boden werfen (Grund-CMB +28) oder direkt angreifen. Know Thy Enemy gibt ihm, wenn er es denn einsetzen möchte (kostet eine Standard-Aktion:/ ) weitere Boni auf seine Angriffswerte.

Mit guten RW's und hoher AC (inkl. Berührung) steht Sai sehr stabil an vorderster Front. Dazu hat er eine Menge Hitpoints und kann einmal pro Runde einen beliebigen Nahkampf-Treffer gegen ihn negieren (So könnte ihn der Stufe 30 Halbgott mit nur einem Bissangriff, der allerdings +83, 8w6 + 248 (+254 mit Arkanem Schlag) Schaden anrichtet, unmöglich treffen).
Seine Dirty Tricks Maneuver halten 1 + 1d4 Runden oder bis der Gegner eine Standardaktion aufwendet. Bringt er einen Gegner zu Fall, so provoziert dieser von allen ihn bedrohenden Gegnern (inklusive Sai) einen Gelegenheitsangriff. Neben den guten Rettungswürfen und der hohen AC ist außerdem die Vielzahl an Skills pro Stufe ungewöhnlich für einen Kämpfer. Sai erhält 6 Stück pro Stufe, wovon 2 allerdings in Wissenfertigkeiten investiert werden müssen.


Auf hohen Stufen wird Sai "Quick Dirty trick" zulegen, sowie verbesserte kritische Treffer und Talente, die eben aus kritischen Treffern nutzen ziehen. Eventuell steigert er noch 4 weitere Mönchsstufen, um dann schließlich einmal pro Runde als swift-action seinen WE-Mod auf ein Kampfmanöver anrechnen lassen zu können. Auch Waffenspezialisierung fehlt im noch.

Achtung: Stufe 1 und Stufe 2 sind gut für Maneuver, schlecht allerdings zum Schaden austeilen!


Name: Sai Staahg
Menschlicher Kämpfer [Lore Warden] 9 (favorisierte Klasse), Mönch [Maneuver Master] 1
Neutraler mittelgroßer Humanoider
INI: +7; Sinne: Wahrnehmung +13

VERTEIDIGUNG
RK: 28 (+7 GE, +4 WE, +1 Ring, +1 Amulet, +1 Ausweichen, +4 Defensiv Kämpfen) [+4 Magierrüstung], Berührung 27, Auf dem falschen Fuß 15
TP: ? (10 + 8w10 + 1w8 + 30)
Reflex: +15, Willen: +12, Zähigkeit: +13

ANGRIFF
Bewegung: 9m
Nahkampf: +3 Krummsäbel, +24/+19, 1w6 + 14, 18-20/x2




SPIELWERTE (
ST: 7 (-2), GE: 24 (+7), KO: 14 (+2), IN: 14 (+2), WE: 18 (+4), CH: 7 (-2); Initiative +7; Bewegungsrate 9m.

GAB +9, KMB: +20 (+24 Dirty Tricks, +28 Trip), KMV: 27

Talente: Waffenfinesse, Dervish Tanz, Ausweichen, Verbesserte Schmutzige Tricks, Flinke Manöver, Verbesserter Waffenloser Angriff, Ausweichen, Waffenfokus, Kranich Stil, Kranich Flügel, Kranich Riposte, Kampfreflexe, Verbessertes Zufallbringen, Mächtige Schmutzige Tricks, Mächtiges Zufallbringen, Combat Expertise

Klassenfähigkeiten: Flurry of Maneuvers, Scholastic, Expertise, Maneuver Mastery (+4 CMB), Weapon Training (+4 AB/ +4Schaden), Know Thy Enemy


Wesenszüge: irgendwas.

Fertigkeiten: 6/TW
Akrobatik (GE) = +20 (10 Ränge, 3 Klassenfertigkeit, 7 Attribut)
Wahrnehmung (WE) = +17 (10 Ränge, 3 Klassenfertigkeit, 4 Attribut)
Wissen (Natur) (IN) = +15 (10 Ränge, 3 Klassenfertigkeit, 2 Attribut)
Wissen (Religion) (IN) = +15 (10 Ränge, 3 Klassenfertigkeit, 2 Attribut)
Wissen (Arkanes) (IN) = +15 (10 Ränge, 3 Klassenfertigkeit, 2 Attribut)
Rest beliebig


Sprachen: Handelssprache

Ausrüstung: +3 Krummssäbel, Gürtel +4 GE, Handschuhe des Duellierens, Stirnband +2 WE, Schutzring +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Resistenzumhang +3
« Letzte Änderung: 13.09.2013 | 18:50 von Wasum »

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #60 am: 13.09.2013 | 18:47 »
Und hier ein fluffiger Mönch - leider keine Kampfsau, aber ein bisschen was kann er schon:

Name: Raphael der Wanderknabe
Menschlicher Mönch [Weapon Adept/Quingong] (favorisierte Klasse) 8
Neutraler mittelgroßer Humanoider
INI: +2; Sinne: Wahrnehmung +13

VERTEIDIGUNG
RK: 26 (+3 GE, +4 WE, +2 Monk, +1 Ring, +1 Amulet, +1 Ausweichen, +4 Defensiv Kämpfen) [+4 Magierrüstung, +3 Rindenhaut], Berührung 21, Auf dem falschen Fuß 11
TP: ? (8 + 7w8 + 24)
Reflex: +11, Willen: +12, Zähigkeit: +10

ANGRIFF
Bewegung: 15m
Nahkampf: +2 Tempelschwert, +13 (1w8 +11, 19-20/x2)
                  +2 Tempelschwert, +13 (1w8 +17, 19-20/x2), mit Heftigem Angriff
                  +2 Tempelschwert, +13/+13/+8/+8 (1w8 +9, 19-20/x2), Schlaghagel
                  +2 Tempelschwert, +13/+11/+6/+6 (1w8 +15, 19-20/x2), Schlaghagel mit Heftigem Angriff




SPIELWERTE
ST: 20 (+5), GE: 16 (+3), KO: 14 (+2), IN: 12 (+1), WE: 18 (+4), CH: 7 (-2); Initiative +2; Bewegungsrate 15m.

GAB +6, KMB: +13, KMV: 30

Talente: Improved Unarmed Strike (Monk-Bonus), Perfect Strike (Monk-Bonus),  Verbessertes Zufallbringen, Ausweichen, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Waffenfokus (Tempelschwert, Bonustalent), Waffenspezialisierung (Tempelschwert, Bonustalent), Konzentrierter Zorn, Crane Style (Kranich Stil), Crane Wing (Kranich Flügel), Crane Riposte

Klassenfähigkeiten: Flurry of Blows, Stunning Fist, Evasion, Fast Movement, Maneuver Training, Ki-Pool, Ki-Power: Rindenhaut, Still Mind, Purity of Body, High Jump, Ki-Power: Gasförmige Gestalt


Wesenszüge: irgendwas.

Fertigkeiten: 4/TW
Akrobatik (GE) = +12 (6 Ränge, 3 Klassenfertigkeit, 3 Attribut)
Wahrnehmung (WE) = +13 (6 Ränge, 3 Klassenfertigkeit, 4 Attribut)
Rest beliebig


Sprachen: Handelssprache

Ausrüstung: Resistenzumhang +1, Gürtel +2 ST/GE, Stirnband+2 WE, Amulet der nat. Rüstung +1, Schutzring +1, +2 Tempelschwert

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #61 am: 13.09.2013 | 19:33 »
Ich kann nur das "Guided" Enchantment für Waffen empfehlen (wenn zugelassen), WIS für Att und DMG statt Stärke. Dann kannst du STR auf 13 setzen und alles in WIS blasen.
Das bringt dann nämlich mehr AC, Att und DMG.
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #62 am: 13.09.2013 | 19:43 »
Ich kann nur das "Guided" Enchantment für Waffen empfehlen (wenn zugelassen), WIS für Att und DMG statt Stärke. Dann kannst du STR auf 13 setzen und alles in WIS blasen.
Das bringt dann nämlich mehr AC, Att und DMG.

Guided ist sehr häufig nicht verfügbar/zugelassen, aber ja, das wäre definitiv eine Option, um die Defensive zu verbessern, da so die AC leicht steigen würde (mehr Wis/Dex). Att und DMG allerdings würden quasi identisch bleiben, da der WIS-Wert dann bei ~22, maximal 24 läge und damit gerade so die +1 Verzauberung, die der Waffe nun fehlen würde, auglichen.

Offline Feuersänger

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #63 am: 13.09.2013 | 22:32 »
Wo ist Guided ursprünglich her? ich denke, 3.5, aber ich finds nicht.
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #64 am: 13.09.2013 | 22:57 »
Aus Pathfinder 10: A History Of Ashes,  Curse of the Crimson Throne AP. Noch zu 3.5 Zeiten. Daher immer Verhandlungssache mit dem GM, ob er das zulässt.

Edit: richtigen AP korrigiert
« Letzte Änderung: 13.09.2013 | 23:06 von Nachtfrost »
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #65 am: 14.09.2013 | 00:37 »
Hm. Da wäre ich als SL auch am Schwanken, ob ich das zulassen soll. In 3.5 mag ich eigentlich selbst kein 3rd-Party Material drinhaben. Aber o.g. Property wäre eigentlich das Tüpfelchen auf dem i für meinen oben angesprochenen "Ninja-Cleric" Build. Hrmpf.
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #66 am: 14.09.2013 | 11:58 »
Und noch einer Items wieder nur Teilweise Berücksichtigt

Version: 3.5
Generierung: PB 32
Quellen: Complet Mage, Complete Arcane, Players Handbook, Book of Exalted Deeds,  Complete Champion
angepeiltes Tier: so 2-3 schätz ich mal
Inspiration: Ist eigendlich der lieblings Gish-Biuld von einem Kumpel den ich mal probiere pi mal Daumen nach zu bauen

Level 12

Rasse: Human

Klassen: Wizzard 4/ Swashbuckler 3, Abjurdant Champion 5

Gesinnung: irgendwas Gutes

Attribute (verteliung vielleicht nicht ganz Optimal)
Str 14  
Dex 12
Con 12
Int 25 (18 Grund, +3 Level, +4 Item)
Wis 16
Cha 6 (8 Grund -2 Rasse)


Feats
Level1: Power Attack, Combat Casting
Level3: Practiced Spellcaster
Level6: Knowledge Devotion
Level9: Egal
Level10: Egal

Items: Headband of Intelligence+4, Ring of Protection+x, Amulett of Natural Armor+x und/oder Amulett of Mighty Fist+x,  und irgendwas um ein bischen STR-Schaden zu heilen (wobei man die letzen drei Sachen unwichtiger sind wenn man einen Druiden in der Gruppe hat), und für den Notfall vielleicht noch ne magische Waffe

BaB: +10/+5
Casterlevel: 12

Wichtige Zauber: Shield, Polymorph, (Greater) Luminous Armor

Wichtige Klassfeatures
Insightful Strike: Int auf Damage mit Finessbaren Waffe
Abjurant Armor: der AC Bonus jedes Abjurant Spells, der einen AC Bonus bringt, steigt um das Abjurdant Champion level (also 5)
Extended Abjuration: Jeder Abjurant Spell den du spricht hat ne verdeoppelte Wirkungsdauer
Swift Abjuration: Abjurant Spell bis zum Halben Classlevel (aufgerundet) können als Swift Action gesprochen werden

Die Strategie ist jetzt morgens einmal Greater Luminous Armor auf sich zu Sprechen (AC+13), was den Ganzen Tag hält, in einem Kampfsituation spricht man Shield als Swift Action (AC+9) und Polymorpht sich in eine 12 Köpfige Hydra (oder was ähnlich mächtiges), Resultat ne Scheiß hohe RK 12 Angriffe Pro Runde jeder mit Int Bonus (+7) als Zusatzschaden ::)
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #67 am: 14.09.2013 | 12:34 »
Hier wie angekündigt mein "Divine Ninja". Es gibt hier ausnahmsweise mal nicht unendlich viele Möglichkeiten, so ein Konzept zu realisieren. Eine Variante wäre auf Shadowbane Stalker zu gehen. Hier mache ich aber etwas anderes, nämlich einen

Ruby Knight Vindicator

Version: 3.5
Generierung: 32 Point Buy. (oder PF 25 pt buy)
Relevante Hausregeln: PF-Featprogression. Optional: PF-Rassen. Fraktionale Progression.
Errata: Divine Impetus 1x pro Zug als Freie Aktion. Adeptenlevel stacken 1:1.
Powerlevel: dürfte T3 werden. Ich halte mich absichtlich mit den Klerikerstufen zurück.

Inspiration / Konzept:
Ich wollte schon lange mal einen RKV bauen, bin aber immer irgendwo hängengeblieben.
Stellt euch eine düstere Ordenskriegerin des Tempels der Todesgöttin vor, die unerwartet aus den Schatten auftaucht, zuschlägt und wieder verschwindet. Spoooky.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das folgende ist ein Flavour-Build, und wohlgemerkt lang nicht die "Optimierte" Lösung. Effektiver wäre ein Fokus auf Thicket of Blades und White Raven Manöver, idealerweise mit Spiked Chain. Und der mächtigste Build wäre natürlich mit Cleric-lastigem Einstieg, bei dem man sich aufs Casting konzentriert (v.a DMM Quicken) und die Manöver nur als Gimmick mitnimmt.

Wir betrachten den Werdegang bis Level 12:

Attribute: Str 14, Dex 12, Con 12, Int 14, Wis 15+2, Cha 12
Rasse: Mensch (wir brauchen jeden Feat, den wir kriegen können)
Klassen: Cloistered Cleric 2 / Crusader 1 / Unarmed Swordsage 2 / Ruby Knight Vindicator 7+ / ...
Alle Levelups gehen in Wis.
AL: LN

Cloistered Cleric, weil wir im Austausch für 2 HP viele schöne Sachen bekommen. Unarmed Swordsage, weil es uns gar nichts kostet und noch einen Bonusfeat (IUS) einbringt, was den Ninja-Flavour verstärken soll.

Domains:
Time
Darkness
(halte ich für eine düstere Todesgöttin für passend)

ACF: Spontaneous Domain -- kann spontan Slots in Domänenzauber (statt Cure-Zauber) umwandeln.

Feats:
R: Able Learner -- v.a. um die Knowledge Skills immer mitsteigern zu können
B: Knowledge Devotion (Cloistered Cleric)
B: Improved Initiative (durch Time Domain)
B: Blind-Fight (durch Darkness Domain)
1: Power Attack
3: Adaptive Style
4: (B) Improved Unarmed Strike
5: Practised Spellcaster
7: Extra Turning
9: Darkstalker
11: Travel Devotion
--
13: Divine Vigor
15:
...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Skills: 36 + 9 + 7 + 18 + 49 = 119

Concentration      15
Hide         10
Intimidate       4
Move Silently      10
Knowledge (Arcana)    9
Knowledge (Local)    9
Knowledge (Nature)     9
Knowledge (Religion)    9
Knowledge (The Planes)    9
Listen         10
Spellcraft      10   
Tumble         15

(so in etwa.)

Relevante Spezialfähigkeiten:
- level 7: Divine Recovery - mit Swift Action und 1 Turn Attempt ein verbrauchtes Manöver zurückholen.
- level 12: Divine Impetus - mit 1 Turn Attempt eine zusätzliche Swift Action erhalten

Stances (es kann immer nur 1 Stance aktiviert sein; wechseln per Swift Action):
* Iron Guard's Glare
* Child of Shadow: solange der Charakter sich bewegt, erhält er 20% Concealment
* Island of Blades: man kann einen Gegner flanken, selbst wenn man direkt neben seinem Verbündeten steht
* Assassin's Stance: +2d6 Sneak Attack
* Dance of the Spider: Spider Climb

Manöver:
Crs1: Vanguard Strike, Crusader's Strike, Charging Minotaur, Leading the Attack, Douse the Flames
SS 1: Shadow Blade Technique (SH), Cloak of Deception (SH), Sapphire Nightmare Blade (DM), Emerald Razor (DM), Burning Brand (DW), Flashing Sun (DW)
SS 2: Mountain Hammer (SD)
RKV1: White Raven Tactics
RKV3: Hand of Death oder White Raven Strike
RKV5: Shadow Stride
RKV7: Stalker in the Night

(wir wählen Swordsage als Refresh-Methode für die RKV-Manöver)

Ausrüstung:
- +1 Guided Discipline(Shadow Hand) Katana -- 18K
- Umbral Collar -- 10K
- Wis +4 Item -- 16K
- Dex +2 Item -- 4k
- Nat.Armour +1 Item -- 2K
- Deflection +1 Item -- 2K
- Nightstick -- 7,5K
- Belt of Battle -- 12K
- +1 Mithral Breastplate -- 5,5K
- Reliquary Holy Symbol (1K)
- Wand of Lesser Vigor (0,75K)
- Healing Belt (0,75K)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Attack: +11 (BAB) +7 (WIS) +1 (WF) +3 (Disci) +3 (GMW) +2 (KDev) = +27/+22/+17
nota: gegen Aberrations ist der Angriffsbonus jeweils um 2 gesenkt, mangels Knowledge Skill

Damage: 1d10 + 7(Wis) + 3(GMW) + 2(KDev); ggf +2d6 Sneak Attack

AC: 10 +5 (Armour) +3 (Enh) +2 (Dex) +7 (Wis) + 1 (Nat) +1/+6 (Defl) = 29/34
(die +6 Deflection beziehen sich auf den "Armor of Darkness" Domain spell, Wirkungsdauer 2 Stunden)

Maneuvers Readied: SS/RKV 5; Crus 5(2)

Spells per Day (CL11+1) : 6+1/5+1/4+1/2+1

1: Protection from Evil, Divine Favor, Divine Shield,
2: Adept Spirit, Lesser Restoration, Darkness, Eagle's Splendour etc.
3: Dispel Magic (x3), Stone Shape, Magic Vestment, Haste
4: GMW, Death Ward, Freedom of Movement

Turn Undead: 3 + 1(Cha) + 4(feat) + 4(Nightstick) +1(Symbol) = 13

--

Kampftechnik:
* zu Beginn des Encounters (idealerweise direkt davor) Aktivierung des Umbral Collar. Verstecken.
* bei Bedarf (schwere Gegner erwartet) mit Haste etc aufbuffen
* Travel Devotion aktivieren
* Gegner dispellen
* Zum Angriff beliebige Manöver verwenden.
* Power Attack verwenden, insbesondere wenn der Gegner keinen Dex-Bonus erhält.
* Clou #1: ausgegebene Manöver können in der nächsten Runde mittels Divine Recovery für 1 Swift Action und 1TU zurückgeholt werden.
* Clou #2: für 1TU kann man sich eine weitere Swift Action holen. Zur Erinnerung, Travel Devotion gibt uns Swift Action Movement.

Fallback:
Wenn diese Ninja-Taktik nichts bringt, müssen wir uns auf andere Qualitäten besinnen. Wir können mit White Raven Tactics + Divine Recovery die Action-Economy gewinnen, und mit unseren Buffs auch Teammitglieder unterstützen. Auch können wir immer noch mit unseren Crusader-Manövern Angriffe auf uns ziehen (wenn gewünscht) und unseren Verbündeten die Gegner "vorlegen" sowie sie beim Flanking unterstützen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #68 am: 14.09.2013 | 12:51 »
Aufgrund offensichtlichen Regelverletzungen habe ich den Build mal in Spoilertags gesetzt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 14.09.2013 | 19:48 von Nachtfrost »
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #69 am: 14.09.2013 | 14:26 »
wieso +2 STR durch die orc bloodline? du bist ein level 1 orc(sorcerer), was die powers betrifft.

skillpunkte sind dir ziemlich unwichtig, oder?

ich finde die kombo orc/gold dragon schon nicht gut, aber dann noch per eldritch heritage die abyssal bloodline dazu? würde ich als SL niemals zulassen.

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #70 am: 14.09.2013 | 14:33 »
Als Dragon Disciple entsprechen die DD-Stufen=Sorcerer Stufen für Bloodline Powers. Also Stufe 6 Sorcerer
Und für Skills gibt es andere Charaktere in der Gruppe.

Es geht ja auch nicht darum, was du gut findest oder als SL zulässt. Es ist alles Regelkonform.
« Letzte Änderung: 14.09.2013 | 14:36 von Nachtfrost »
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

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Offline Mapugnar

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #71 am: 14.09.2013 | 15:10 »
Zitat
Blood of Dragons

A dragon disciple adds his level to his sorcerer levels when determining the powers gained from his bloodline. If the dragon disciple does not have levels of sorcerer, he instead gains bloodline powers of the draconic bloodline, using his dragon disciple level as his sorcerer level to determine the bonuses gained. He must choose a dragon type upon gaining his first level in this class and that type must be the same as his sorcerer type. This ability does not grant bonus spells to a sorcerer unless he possesses spell slots of an appropriate level. Such bonus spells are automatically granted if the sorcerer gains spell slots of the spell's level.

singular, nicht plural. bezieht sich mMn also nur auf die draconic bloodline.

was die skillpoints angeht:
10 landen in intimidate
5 bei knowledge arcana
bleiben noch 5 für den kompletten rest.
und selbst mit dem dragon disciple int boost ändert sich daran nichts.

man kann wenig skillpoints haben, aber fast gar keine?!

was rüstungsitems und resistenzumhang betrifft: die kannst du dir nach tabelle gar nicht mehr leisten.

Offline Schwertwal

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #72 am: 14.09.2013 | 18:03 »
Ein Sorc/DD/Pala ist übrigens stärker, wenn er einen Zweihänder verwendet. Habe das mal auf den Paizo-Boards vorgerechnet - es ist ein Trugschluss, dass natural weapons (selbst mit smite!!!) effektiver sind. Dann würde ich nicht crossblooded wählen und Orc über EH wählen. Außerdem - überleg Dir, ob nicht vielleicht 2 Stufen Paladin reichen - mit Item kommst Du immernoch auf 2 smites pro Tag - mir persönlich hat das gereicht, für die meisten Gegner ist smite ohnehin nicht nötig. Dann - was einfach unfassbar übertrieben flauschig für das build ist: Optimistic Gambler trait und Quicken SLA. In Kombination mit Touch of Rage ist das ab Stufe 11 der absolute overkill:D

Übrigens eines der spaßigsten Konzepte überhaupt!

Offline Nachtfrost

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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #73 am: 14.09.2013 | 18:32 »
singular, nicht plural. bezieht sich mMn also nur auf die draconic bloodline.

was rüstungsitems und resistenzumhang betrifft: die kannst du dir nach tabelle gar nicht mehr leisten.

Crossblooded ist eine Blutlinie, nicht zwei. Deshalb muss man ja auch aus beiden Bloodlines eine jeweilige Power auswählen und bekommt nicht beide. Lediglich  beide Arcanas

Ausserdem weiß ich, dass ich bei WBL kein Geld für mehr Items habe. Deshalb stehen da keine. Der Nachsatz war lediglich um zu zeigen wo noch Verbesserungsbedarf ist.
Letztendlich ist es auch ein Fun-Build und nicht streng durchoptimiert, auch wenn er keine Skills hat.

Danke für die Tips, Wasum, muss ich mir mal ansehen.
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Re: [3.X] Charakter-Parade
« Antwort #74 am: 14.09.2013 | 19:06 »
Crossblooded ist eine Blutlinie, nicht zwei.
sorry, aber dann erfüllt der char nicht die voraussetzungen für den dragon disciple.

Zitat
Spellcasting: Ability to cast 1st-level arcane spells without preparation. If the character has sorcerer levels, he must have the draconic bloodline. If the character gains levels of sorcerer after taking this class, he must take the draconic bloodline.