Autor Thema: Eure liebsten Campaign Settings?  (Gelesen 10026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #25 am: 12.09.2013 | 15:49 »
Fuer 3.5? Am ehesten Planescape, wegen dem endlosen Sense of Wonder. Spelljammer habe ich leider nur auf einem Con erlebt, wuerde ich gerne mal eine laengere Kampagne spielen. Von dem, was ich gehoert habe, macht es mir den Mund waesserig. :D

Ansonsten? Aventurien, Basaive, Traumlande. Aus _sehr_ verschiedenen Gruenden.
Aventurien: Wohlvertraut (in den Grundzuegen, im Wesentlichen das Kaiser-Reto-Aventurien, in dem wir immer gespielt haben). Ich kann das Spielgefuehl jederzeit der Region zuordnen, und ich habe eine grobe Vorstellung, was ich wo zu erwarten habe.
Barsaive: EDO (das mag ich einfach) und doch was ganz anderes. Liebevoll ausgestaltete Beziehung zwischen den Regeln und dem Hintergrund (wenn auch nur maessig funktional, aber damit kann ich gerade noch leben). Und es erlaubt fast jede Spielweise, von Horror ueber Dark 'n Gritty und strahlendes HEldentum bis hin zu ausgewachsenen Superhelden.
Traumlande: Unwirklich, nicht sehr fest, seltsame Ideen. Sense of Wonder, aber irgendwie doch ganz anders als in Planescape.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #26 am: 12.09.2013 | 15:55 »
An dieser Stelle mal ne Frage, da Aventurien jetzt schon mehrmals genannt wurde: bespielt ihr das tatsächlich mit 3.5/PF-Regeln?
(Barsaive dito)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #27 am: 12.09.2013 | 16:05 »
Was Aventurien betrifft: Haben wir gemacht, und abgesehen von Zaubersprüchen (was bei jeder Konvertierung schwierig ist), ging's richtig gut. Irgendwann wollten die Magier-Spieler nicht mehr, was verständlich war.

Ansonsten habe ich D&D in jeder Inkarnation immer als generisches Setting für Eigenbauwelten des SL gesehen, und so haben wir auch gespielt. Von einem paar Runden in den Forgotten Realms und den Iron Kingdoms abgesehen.

Daher, um auf den Threadtitel zurückzukommen: Wenn, dann die Forgotten Realms kurz nach der Zeit der Sorgen.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #28 am: 12.09.2013 | 16:13 »
An dieser Stelle mal ne Frage, da Aventurien jetzt schon mehrmals genannt wurde: bespielt ihr das tatsächlich mit 3.5/PF-Regeln?

Nö, aber ich wollte nicht nachträglich noch rumeditieren. Aber wenn ich mich mal irgendwann dazu aufraffen sollte, d20 so umzubauen, wie es meinen ganz persönlichen Präferenzen entspricht, dann käme dabei definitiv etwas dabei heraus, mit dem man Aventurien problemlos bespielen könnte.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #29 am: 12.09.2013 | 16:22 »
Meine liebste Kampagne war Forgotten Realms in der Old Grey Box version. Das war einfach großartig heroisch und auch lebendig. Viele vage Informationen, viel Stimmung, aber nie genug Details um die Phantasie erstickt zu bekommen. Von den FR-Modulen ist m.E. noch "Savage Frontier" erwähnenwert. Mindestens genauso gut wie die graue Box.

Planescape finde ich von der Ambition her das großartigste, was jemals an Setting erschienen ist. Einfach irre, was TSR da hingebaut hat, und das schon zu dem Zeitpunkt. Ich würde mir allerdings weiterhin damit schwer tun, das Ganze so zu spielen. Die Diskussion hatte ich hier im Forum allerdings schon ein paar Mal. :D

Krynn war die erste Kampagnenwelt die ich bei D&D erlebt habe, meine Einstiegsdroge und erste Liebe sozusagen. Wunderschöne Welt mit einem direkten Thema, und irgendwie hat's auch was sehr romantisches. Halt auf so ne 80er-Jahre-Hairmetal Art und Weise. Aber schön. "Dragons of Despair" finde ich eins der tollsten Abenteuer. Das Abenteuer ist schon ein Setting in sich. Da will man drin spielen und sich verlieren.


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #30 am: 12.09.2013 | 17:30 »
Ich denke schon dass das 3E FRCS und der 3.5 Players Guide dort viele schöne Anregungen geben. Am Ende kann dann so oder so was herauskommen was du dir selbst vorstellst, aber es ist halt nicht so als ob die Realmskönigreiche statisch wären. Auch da hast du viel Potential für größere Imperien. Der Vorteil gegenüber einem ganz neuem Setting dabei ist dass du mehr Infos hast - auch über die Situation bevor Imperium A nun so mächtig wurde. Das erleichtert den Einbau von Quests, Gegenspielern und ähnlichem.

Ich hab jetzt nochmal so ein wenig geblättert. Es gibt noch einige weitere Sachen, die mich an FR stören -- teils immer schon gestört haben, teils einfach nicht mehr zu dem passen, was ich jetzt haben will.

Vor allem das Kitchen Sink Syndrom: wie so viele andere Settings auch, mischen die FR wild alle möglichen Epochen, Kulturen und Themen durcheinander. Das ist zwar nicht ganz so schlimm wie in Aventurien, weil der ganze Tanz wenigstens nicht auf der Fläche eines Bierdeckels stattfindet, aber irgendwie störe ich mich trotzdem daran, wenn altägyptischer Pharaonenkult quasi direkt neben italienischer Renaissance herexistiert.
Mal davon abgesehen, dass ich das Renaissance-Flair der FR noch nie besonders mochte; habe das in der Vergangenheit auch vorzugsweise ignoriert.

FR verursacht mir also ein Dilemma: so wie beschrieben, ist es für mein Vorhaben ("Imperium in seiner Blütezeit") ungeeignet; wenn ich aber alles ändere, was mir nicht passt, hat es mit FR nichts mehr zu tun.

Ich habe auch schon versucht, für ein komplett eigenes Setting eine Landkarte zu entwerfen, was allerdings an meinen mangelnden künstlerischen Fähigkeiten scheitert. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #31 am: 12.09.2013 | 17:37 »
Vor allem das Kitchen Sink Syndrom: wie so viele andere Settings auch, mischen die FR wild alle möglichen Epochen, Kulturen und Themen durcheinander. Das ist zwar nicht ganz so schlimm wie in Aventurien, weil der ganze Tanz wenigstens nicht auf der Fläche eines Bierdeckels stattfindet, aber irgendwie störe ich mich trotzdem daran, wenn altägyptischer Pharaonenkult quasi direkt neben italienischer Renaissance herexistiert.
Mal davon abgesehen, dass ich das Renaissance-Flair der FR noch nie besonders mochte; habe das in der Vergangenheit auch vorzugsweise ignoriert.

Es sei denn Du nimmst die 4e-Realms: da ist man mit dem großen Bügeleisen drübergegangen und hat ein schönes Points-of-Light-Setting draus gemacht. Da es mit den ursprünglichen Kitchen-Sink-Realms nichts mehr zu tun hat, könnte es Dir gut gefallen.

edit: "schönes" war vielleicht etwas zu viel des Guten ...  >;D

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #32 am: 12.09.2013 | 17:46 »
@Feuersänger: klar, dann wäre etwas ganz neues sicher nicht verkehrt.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #33 am: 12.09.2013 | 18:04 »
Ich glaube nicht, dass ich wirklich ein "liebstes" Setting habe - ich liebe Karten und die dazugehörigen Geschichten - auch wenn ich viel von dem Fluff in meinen Welten dann nicht verwende. Ich nehme "Setting" jetzt mal als Welten mit info, nicht nur Karten.

Wenn ich ein paar rauspicken soll, dann an kompletten Kontinenten/Welten vermutlich Kingdoms of Kalamar + Scarred Lands. Alleine die verschiedenen Sprachen der Menschen auf Tellene sind klasse, und die Goblinoiden sind nicht automatisch die bösen Gegner. Scarred Lands mit seiner Blutsee und den verlorenen Göttern ist auch super zu spielen.

Halbe Kontinente - Castlemourn. Auch so schon nachapokalyptisch anders.

Nicht 3.5, auch wenn wir es damit auch schon bespielt haben, Talislanta. Keine Elfen  ;D

Von WotCs Welten wohl Eberron + Dark Sun.

Ansonsten Stadtsettings, wie Ptolus, Freeport, Stormhaven, Mor Alden, Bluffside, The Great City, Cadwallon, The World's Largest City, Liberty.

Und wenn so richtig alles auf einmal gewünscht ist - Redhurst Academy of Magic.

Selfmade, wenn auch nicht von mir, World of Orea. Googeln sollte da tatsächlich was finden. Und die hier http://sorol.wikispaces.com/Atlas http://www.thekyngdoms.com/index.php sind auch cool, hab letztere allerdings noch nie selbst bespielt.

Meine eigenen kann ich nicht linken, weil derletzt die Wiki dank Severcrash einging. Zu faul das zu reparieren.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #34 am: 12.09.2013 | 18:09 »

Ich habe auch schon versucht, für ein komplett eigenes Setting eine Landkarte zu entwerfen, was allerdings an meinen mangelnden künstlerischen Fähigkeiten scheitert. :p

Cartographer's Guild. Ich hab schon massenweise Karten von da verwendet. Für Online-Nutzung frag ich ob ich darf, meistens ja. Ich arbeite eigentlich ständig an neuen Settings. Es gibt so gar ein paar Karten auf deutsch. Das hier z.B. http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/Albengard.jpg
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #35 am: 12.09.2013 | 18:23 »
Hat hier noch niemand Immoren/ Iron Kingdoms genannt? Steam-Roboter, Magie, böse Drachen, Züge.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #36 am: 12.09.2013 | 18:28 »
Ich wusste ich hatte was vergessen  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #37 am: 12.09.2013 | 18:28 »
Cartographer's Guild. Ich hab schon massenweise Karten von da verwendet.

Ja, das ist wirklich wie ein Bonbonladen.
Habe da gerade eine ganz neue und sehr, sehr geile Karte entdeckt:

http://www.cartographersguild.com/finished-maps/24564-skenth-known-world.html

-- ist zwar auch mehr so als Points-of-Light Setting gedacht, aber sie sieht einfach _toll_ aus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #38 am: 12.09.2013 | 18:32 »
Hah, die hatte ich noch nicht. Ich hinke so ein Jahr hinterher was downloads betrifft, keine Wunder, war mit spielen beschäftigt. Sieht cool aus, da muss ich mal sehen mit wem ich das spielen kann.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #39 am: 12.09.2013 | 18:39 »
Ich hab mir meine eigene Karte und mein eigenes Setting gebaut, da ich Aarklash so gut fand, aber dazu nix gefunden hab. Da wird jetzt reingebuttert, was mir in die Hände kommt. Allerdings ist der Fortschritt hier maximal Schneckenhaft.

Settembrini hat Aventurien mit 3.5 bespielt und was er davon beschrieben hatte, klang großartig. Ich weiß nur nicht mehr, wo das war. Alter Blog? Altes Forum?

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #40 am: 12.09.2013 | 19:31 »
Was ich oben ganz vergessen hatte, wohl weil ich es bisher nur belesen nund nicht bespielt habe, ist Wolfgang Baurs Midgard-Setting. Für die, die es nicht kennen, hier ein Ersteindruck. Ingo hat zwar offensichtlich keine Ahnung  ;D (siehe seine Kommentare zu Golarion), sofern es aber Midgard angeht, bin ich trotzdem voll seiner Meinung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #41 am: 12.09.2013 | 19:40 »
Also nochmal zur Klarstellung für die Doofen, dieses Midgard-Setting hat also nichts mit dem deutschen Hartwurstrollenspiel gleichen Namens zu tun, oder?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #42 am: 12.09.2013 | 20:07 »
Nee, hat es nicht. Das Setting ist aus den Open Design-Abenteuern heraus entstanden, die Wolfgang Baur als Patronage-Projekte realisiert hat. Auch das Setting selber ist ein solches Patronage-Projekt gewesen. Mir gefällt es vor allem wegen seiner vielen Anleihen aus der mittel- und osteuropäischen Mythologie und des leichten Steampunk-Einschlages. Und einer Unterwelt, in der endlich mal nicht langweilige Dunkelelfen das Szepter schwingen. Sondern. GHULE! Ganz großartig.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #43 am: 12.09.2013 | 20:40 »
Da hat er wohl ne alte Idee aufgegriffen.

Zitat
The King of Ghouls was first mentioned in the first edition Monster Manual under the demon lord Yeenoghu's entry, where the King supposedly paid homage to the gnoll lord.[1] Practically nothing was mentioned about the King of Ghouls until years later in the Dungeon magazine adventure "Kingdom of the Ghouls" by Wolfgang Baur, where he was the major villain and was named Doresain,

Großartig!

Offline DanAxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: DanAxe
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #44 am: 12.09.2013 | 21:02 »
Ich schließe mich Grimtooth's Little Sister an, ich finde auch die Scarred Lands ziemlich gut.

Aber Faszination üben auf mich auch viele der genannten aus (Midnight , Eberron und auch die Forgotten Realms, Mystara und Greyhawk auch wenn ich die letzten 3 etwas "generisch" (= unorginell) finde (die Realms wohl am meisten).

Talislanta gab es übrigens auch ein mal als D20 Version, das kann man wie fast alles von Talislata hier runterladen.
http://talislanta.com/
« Letzte Änderung: 12.09.2013 | 21:04 von DanAxe »
Hiermit eine präventive Entschuldigung für alle sich eventuell manifestiert habende "Pseudo-Legasthenie". Ich bin ganz gut mit Sprache aber nicht mit Wörtern.....;).

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #45 am: 12.09.2013 | 21:07 »
Da hat er wohl ne alte Idee aufgegriffen.

Ja hat er, wie er im Vorwort zu "Empire of the Ghouls", einem leider noch als reines Patronageprodukt konzipierten und daher nicht allgemein zugänglich gemachten Quellenbandes, auch freimütig zugibt. Da schreibt er auch, dass Kingdoms of the Ghouls gleichsam ein Kondensat eines kompletten Quellenbandes darstellt, den er schon seinerzeits zu dem Thema hätte schreiben können.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #46 am: 12.09.2013 | 21:10 »
Selbstgeb(r)autes klammere ich mal ob fehlender verlinkbarer Beschreibungen aus - damit bleiben dann aber keine klassischen (Fantasy) Campaign Settings mehr übrig:

The Red Star
Spellslinger
Virtual

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #47 am: 12.09.2013 | 21:29 »
Ja, das ist wirklich wie ein Bonbonladen.
Habe da gerade eine ganz neue und sehr, sehr geile Karte entdeckt:

http://www.cartographersguild.com/finished-maps/24564-skenth-known-world.html

-- ist zwar auch mehr so als Points-of-Light Setting gedacht, aber sie sieht einfach _toll_ aus.

Krasser Scheiß. Ist mir als generische Karte schon wieder zu detailliert, aber ich sag's trotzdem noch mal: Krasser Scheiß. O_ô

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #48 am: 12.09.2013 | 22:02 »
Ach ja, Midnight  ;D Muss ich demnächst mal wieder anleiern.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure liebsten Campaign Settings?
« Antwort #49 am: 12.09.2013 | 22:18 »
Krasser Scheiß. Ist mir als generische Karte schon wieder zu detailliert, aber ich sag's trotzdem noch mal: Krasser Scheiß. O_ô

Der intendierte Maßstab ist leider nicht gut zu erkennen. Man muss schon genau hinschauen: zwischen den Inseln sind so gepunktete Routen, das sind Handelsrouten. Jeweils der Abstand zwischen zwei _dickeren_ Punkten sollen fünf Tagesreisen mit dem Schiff darstellen bzw 25 vollen Tagesmärschen zu Fuß entsprechen, also wohl so etwa 1000km.
--> Die Kantenlänge des Rasters entspricht demnach etwa 3000km. Das ist eine MENGE! Genau genommen würde das bedeuten, dass das eine komplette Weltkarte darstellt, und der zugehörige Planet 20% größer wäre als die Erde (was man allerdings dadurch nivellieren kann, dass die Rasterlänge auch schon nur eine Schätzung war und genausogut auch 20% geringer sein könnte).

Zur Eigenverwendung würde ich das ganze wohl im Gegenteil deutlich runterskalieren. Und zwar etwa dergestalt, dass die südöstliche Landmasse etwa tropische Gefilde darstellt, die größte der westlichen Inseln etwa auf süd- bis mitteleuropäischen Breiten liegt und die nordwestlichste Insel etwa Nordeuropa entspräche. Das liefe etwa auf 1000km Kantenlänge des Rasters hinaus, plusminus.

Wie dem auch sei: selbst in diesem stark reduzierten Maßstab wäre ein einziges Rasterquadrat noch größer als ganz Deutschland. Und das findest du zu detailliert?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat