Ich betreibe derzeit:
am Tisch:
- 1x wöchentlich (dienstags) wechselnde Systeme bei wechselnden SLs (derzeit Ars Magica, es war aber auch schon ganz anderer Kram dabei) in kurzen Runden von ca 2 1/2 Std. nach Feierabend (meist als Spieler, wenn Fvlminata dran ist, als SL)
- ca. 1x im Quartal jeweils von Samstag nachmittag/am frühen Abend bis Samstag abend open end die sogenannte "Hühnerrunde", die nur aus Mädels besteht und wo wir zumeist spielleiterloses und nur von den Itras By Entscheidungskarten unterstütztes Drama spielen (wenn zu viele Hühner ausgefallen sind, haben wir aber auch schon mal was anderes eingeschoben)
- ca 1x im Quartal unsere Dresden Files Miami-Runde, die wir samstags nachmittags anfangen und die samstags ca. gegen 22 oder 23 Uhr endet und am Sonntag dann nach einem gemeinsamen Spätstück nochmal so von ca. 13:00 bis 17:00 oder 18:00 Uhr fortgesetzt wird.
- 2x im Jahr das
-Treffen mit seinen diversen Slots und Runden (2x mittags von 12.00 - 18.00 und 2x abends von 20.00 - open end)
Cons gehe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
online:
- 1x wöchentlich eine IRC-Chatrunde von etwa 2-3 Stunden (wobei, die ist vor kurzem auf Maptools und Teamspeak umgestiegen, aber das hat sich noch nicht so richtig etabliert, deswegen denke ich da noch sehr strikt im reinen Tipp-Chat-Modus, auch wenn sich das vielleicht demnächst ändern wird), in die ich zu deren DSA-Zeiten eingestiegen bin, die aber vor kurzem - eben mit diesem Switch auf Maptools - auf Shadowrun umgestiegen ist. Diese Runde erachte ich allerdings eben wegen des nicht-gemeinsam-am-Tisch-Formats eher als "Beiwerk".
- 1-2x wöchentlich einen fortlaufenden Plot in World of Warcraft mit einem bestimmten Charakter und einem bestimmten Mitspieler (ca. 3-4 Std. lang)
- ca. alle 2 Wochen einen fortlaufenden Plot in World of Warcraft mit einem anderen Charakter und einem anderen Mitspieler (ca 2-3 Std. lang)
- unregelmäßig, wann es sich ergibt, andere Geschichten mit mehr als nur einem Mitspieler oder andere one-on-one Stories mit anderen Leuten als den beiden vorgenannten, oder "Massen-RPG" wie Tavernenabende / Sitzungen des Zwergenrates / Marktszenen / Treffen von Heilern/Kriegern/Untoten/what-have-you (unterschiedlich lang)
Und ja, ich zähle das Rollenspiel in WoW ausdrücklich dazu.