Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570502 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Order of the Stick
« Antwort #2650 am: 23.03.2011 | 15:43 »
Trotzdem inhaltlich ziemlich fies. Ich mag die beiden Kerlchen!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #2651 am: 23.03.2011 | 15:45 »
boah ist Elans Dad ein fieser Sack :o

ich mag die beiden ja auch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #2652 am: 23.03.2011 | 15:55 »
Vielleicht kümmert sich der OotS um den armen Enor.
(Falls im nächsten Strip nicht noch eine Rettung in letzter Sekunde erfolgt, oder beide draufgehen)


Bluerps
« Letzte Änderung: 23.03.2011 | 15:58 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline GrogT

  • Experienced
  • ***
  • Positiv
  • Beiträge: 121
  • Username: GrogT
Re: Order of the Stick
« Antwort #2653 am: 23.03.2011 | 15:56 »
Ja herzzerreissend der Dicke

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #2654 am: 23.03.2011 | 15:59 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sicher? Ich hätte schwören können, dass sie wenigstens Warrior sind (der Commoner war ein Gladiator). Nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde.

Wie viel AC wird der Drachenoger haben? 9 Natural, -1 Size, evtl. -1 bis +1 Dex (er wird aber flatfooted sein) und +5 für seine Rüstung. Magische Gegenstände werden sie nicht haben. Also so in etwa 23.

Die Armbrustschützen dürften zwischen 0 und +1 BA haben, vielleicht Weapon Focus und zwischen 0 und +2 Dex, also etwa 0-4 Angriff. Sie brauchen im besten Fall eine 19 zum treffen, das ist eine 10% Trefferchance.

Genji hat als Lizardfolk vermutlich Natural Armor +5, das bisserl Rüstung, was er trägt würde ich als +1, maximal +2 rechnen. Dazu kommt noch Dex von vielleicht +3 oder +4, vielleicht sogar +5.
Damit käme er auf 21, also hätten die Schützen im besten Falle eine 17 zu schaffen, was eine 20% Trefferchance ist.

Die dreißig Bolzen sollten laut Tarkin für den Drachenoger reichen, d.h. er wird auf jeden der beiden jeweils 30 Schützen anlegen lassen.
Der Oger wird also rechnerisch von 3 Bolzen getroffen, Genji von 6. Nehmen wir an, es handelt sich um schwere Armbrüste mit einem unmodifizierten Schadenswert von 1d10 (Durchschnittsschaden 5,5), dann bekommt der Drachenoger etwa 16-17 Schadenspunkte und Genji rund 33.

Das sollte weder für den einen noch den anderen reichen. Aber im Zweifelsfall gibt es ja noch den "Death by Plot".
« Letzte Änderung: 23.03.2011 | 17:38 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #2655 am: 23.03.2011 | 16:05 »
Ich wette um ein Bier, dass kein einziger Bolzen die beiden trifft. :)

Es ist Zeit für eine dramatische Wende und der Auftritt einer wichtigen Gestalt des Plots wird die beiden Echsen retten.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Order of the Stick
« Antwort #2656 am: 23.03.2011 | 16:11 »
Ich wette um ein Bier, dass kein einziger Bolzen die beiden trifft. :)

Es ist Zeit für eine dramatische Wende und der Auftritt einer wichtigen Gestalt des Plots wird die beiden Echsen retten.
Jemand mit einem Hello Kitty-Schirm?  ~;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #2657 am: 23.03.2011 | 16:14 »
Cool wär das zwar, und auch denkbar, aber es müsste, denke ich, schon jemand sein, der ein auch nur entferntes Interesse daran hat, die beiden vor Tharkins Willkür zu retten. Es wäre daher ein geeigneter Zeitpunkt für den Auftritt von Girard (auch wenn ich persönlich bezweifle, dass er überhaupt noch lebt), der von Herrschern ja wohl nicht viel hält.

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2658 am: 23.03.2011 | 17:20 »
Oder der Giant entschließt sich, mal wieder ein Päuschen einzulegen.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2659 am: 23.03.2011 | 17:28 »
haha ja das wärs jetzt. Wo der aktuelle Doppelstrip doch so schnell kam... ich hab ja gemeint ich traue meinen Augen nicht.

(Was macht der eigentlich sonst den ganzen Tag? Hat der nen Day Job? Wenn er von den 2-3 Strichmännchenstrips pro Monat leben kann, dann chapeau.... so möcht ich auch mal mit Faulheit mein Geld verdienen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #2660 am: 23.03.2011 | 17:41 »
Nu, er muss sich ja noch den Plott ausdenken, das Zeichnen ist dann ja Nebensache.  ;)

Ich vermute mal, der Mann wird noch was "nebenbei" verdienen, aber wissen tu ich nüscht.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2661 am: 23.03.2011 | 17:48 »
Ich fürchte, auch diese 2-3 Strichmännchenstrips pro Monat sind eine ganz ordentliche Aufgabe. IIRC hat er aber sonst keinen Job, ist nur gesundheitlich recht angeschlagen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #2662 am: 23.03.2011 | 18:00 »
Der Giant arbeitet seit 2 Jahren oder so hauptberuflich als Comiczeichner. Und es sind im Mittel wohl eher 6-7 Strips im Monat, was den Kohl aber nicht fett macht. Geld wird eher mit den Comicbüchern und dem Merchandise verdient.

Davon abgesehen ist der Giant verheiratet oder zumindest liiert, das hat er in den News irgendwann erwähnt. Ggf. wird er ein wenig gesponsort.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #2663 am: 23.03.2011 | 18:03 »
Die meisstens Webcomic-Zeichner machen das nur als Hobby. Es gibt nur ganz wenige die allein davon leben können, z.B. Randall Munroe und Jeph Jacques.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #2664 am: 23.03.2011 | 22:29 »
Ich fürchte, auch diese 2-3 Strichmännchenstrips pro Monat sind eine ganz ordentliche Aufgabe.
Naja. Andere zeichnen wesentlich regelmäßiger wesentlich aufwändigere Webcomics. CAD mit ca. 12 Strips pro Monat oder Comissioned mit etwa derselben Anzahl (+ seine Auftragsarbeiten + Hello with Cheese), um nur zwei zu nennen. YAFGC hat eine ununterbrochene Daily-Bilanz. Gut, die Zeichnungen sind nicht rein gezeichnet, aber auch aufwändiger (Perspektiven z.B.) als die sehr zweidimensionalen Strichmännchen von OotS.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2665 am: 23.03.2011 | 23:05 »
Allerdings. Gut, in Sachen Story-Fortschritt ist ein einzelner OotS _meistens_ mehr wert als ein einzelner YAFGC, aber dafür wie gesagt vom reinen zeichnerischen Aufwand her ein Witz. Jetzt mal von der Notwendigkeit der Story-Entwicklung abgesehen, wäre es für einen Profi sicher nicht zuviel verlangt, mindestens 2, wenn nicht 3 OotS pro Woche zu produzieren. Wie gesagt, immerhin will der Mann davon leben; wäre es ein Hobbyprojekt würd ich ja meine Klappe halten.

OT: YAFGC finde ich übrigens auch toll. Erstens weil da wirklich jeden Tag was neues drauf ist, zweitens weil es wirklich ein hübscher Stil ist. Pfeif drauf, dass sie nicht ins reine gezeichnet sind, jede YA-Skizze sieht besser aus als so ziemlich jeder andere mir bekannte "professionell" aufbereitete Webcomic.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #2666 am: 24.03.2011 | 03:13 »
Da sprichst du ein wahres Wort. Vor allem isser zum schreien komisch. Ich sag nur: "hab mich hochgeschlafen."
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Order of the Stick
« Antwort #2667 am: 24.03.2011 | 06:20 »
Allerdings. Gut, in Sachen Story-Fortschritt ist ein einzelner OotS _meistens_ mehr wert als ein einzelner YAFGC, aber dafür wie gesagt vom reinen zeichnerischen Aufwand her ein Witz. Jetzt mal von der Notwendigkeit der Story-Entwicklung abgesehen, wäre es für einen Profi sicher nicht zuviel verlangt, mindestens 2, wenn nicht 3 OotS pro Woche zu produzieren. Wie gesagt, immerhin will der Mann davon leben; wäre es ein Hobbyprojekt würd ich ja meine Klappe halten.
[...]

Andererseits kostet es uns Konsumenten nichts. Von daher... :)

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2668 am: 28.03.2011 | 11:56 »
784

Ich verrate nix.
« Letzte Änderung: 28.03.2011 | 12:08 von Corporal Klinger »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #2669 am: 28.03.2011 | 12:04 »
478

Ich verrate nix.

ich verrate nur soviel
es ist die Nummer 784 und nicht die 478 ~;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2670 am: 28.03.2011 | 12:08 »
Psssst!  ;D

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2671 am: 28.03.2011 | 12:10 »
Tja!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #2672 am: 28.03.2011 | 15:25 »
Tja!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #2673 am: 28.03.2011 | 22:22 »
@Letzte Sprcheblase, rechts unten:
Mann, der Giant muss Wikipedia gecheckt haben(ich hab grade und was Neues gelernt).
Oder das ist ein amerikanisches Sprichwort, das ich noch nicht kannte ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2674 am: 28.03.2011 | 22:30 »
Echt? Ich hatte das in der Schule, Heimat-und sachkundeunterricht, gefühlt Klasse 3. "Wenn ein Pferd und ein Esel Kinder machen, können die keine Babies mehr bekommen" oder so. Weißt du auch, wie ein kastrierter Esel heißt?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)