Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570158 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #3750 am: 2.03.2013 | 08:45 »
Ich glaube Durkon stirbt.
Unwahrscheinlich. Das Thema "Totes Mitglied des OotS" hatte der Giant schon mit Roy.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Order of the Stick
« Antwort #3751 am: 3.03.2013 | 07:59 »
876

Sehe ich anders..

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #3752 am: 3.03.2013 | 08:03 »
Xxzerkqei? Verschiebe-Code? Aber wenn ja wie?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #3753 am: 3.03.2013 | 10:06 »
Der Giant liest zuviele Mangas.

Da sind die Bösewichte auch immer total unbesiegbar und zum Schluss gibts ne bekloppte Deus ex Machina.

Ernsthaft, die Gruppe ist nach D&D-Regeln im Arsch. Der Kleriker ist weg? Uuuund tschüß. Sich einen neuen Kleriker holen? Wie wärs mit einem neuen Titel für den Comic? "The Adventures of a bunch of heroes loosely connected to the former Order of the Stick"?
Langsam geht mir dieses ständige Auseinanderreißen der Gruppe etwas auf den Keks. Ich will endlich mal wieder ein halbes Jahr oder so dem MAINPLOT folgen. Wie wieviele Strips ist es her, dass "Looking for Regroup" kam? Und kaum sind sie mal wieder in Sollstärke unterwegs, werden sie wieder in alle Winde verstreut. Gnaah.

Vielleicht lese ich den Comic auch schon zu lange. Diese Storyverzögerungstaktik mit Nale, Tarquin und Konsorten finde ich einfach total unnötig und mir persönlich reicht einfach EIN unbesiegbarer Über-Gegner, der mit lockeren Sprüchen um sich wirft und sich darin badet, wie awesome er ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Order of the Stick
« Antwort #3754 am: 3.03.2013 | 10:18 »
Durkon wird zum Vampir gemacht... aber möglicherweise bleibt er dann, anders als Malack vielleicht glaubt, doch seinen Freunden treu.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #3755 am: 3.03.2013 | 10:26 »
Durkon wird zum Vampir gemacht... aber möglicherweise bleibt er dann, anders als Malack vielleicht glaubt, doch seinen Freunden treu.
Waren Vampire-Spawns nicht automatisch dominated durch ihren Erschaffer?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3756 am: 3.03.2013 | 11:23 »
abwarten :)
Mr.Scruffy holt Roy
Belkar könnte wieder aktiv werden (und zumindest das "zum Vampir werden" verhindern)
V könnte um die Ecke kommen

noch ist Durkon nicht verloren (eventuell passt Thor ja doch mal wieder auf)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3757 am: 3.03.2013 | 11:42 »
Ich mag's jedenfalls wie viele Wendungen der Giant es schafft in einen Kampf einzubauen. 8)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3758 am: 3.03.2013 | 11:59 »
I like where this is going. :)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Order of the Stick
« Antwort #3759 am: 3.03.2013 | 12:16 »
Endlich gibst wieder halbwegs regelmäßig Comics.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3760 am: 3.03.2013 | 12:24 »
Ich muss sagen, da halte ich mit Sashael. Dieser ständige, _ständige_ Null-Fortschritt bzw. Anhäufung immer noch größerer Probleme, ohne auch nur an einer Front einem Erfolg ein Fitzchen näher zu kommen, das nervt. -.- Ist zwar schön, dass es gerade so ruckzuck geht, aber die Herrlichkeit wird in ein paar Tagen auch wieder vorbei sein. Mir graut schon davor, wenn es wieder drei Wochen dauert, bis wieder mal ein Strip kommt, in dem dann doch nichts passiert, was die Story irgendwie voranbringt.

Aber dass Durkon den Mass Death Ward von Malack selbst hat, das wusste ich nicht (mehr).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3761 am: 3.03.2013 | 12:49 »
Ich sehe es genau gegenteilig. Die Story macht gerade Riesensprünge.

Das Durkon sterben wird bevor die Story zuende ist wussten wir seit mehreren Jahren. Was wäre also gewonnen wenn er nicht stirbt? Doch nur dass dieses Ereigniss noch weiter in der Zukunft liegt. Eigentlich werden momentan viele offene Handlungsstränge abgeschlossen.

Und Malack ist eben nicht unbesiegbar, Durkon hätte ihn doch gerade fast besiegt und mit einer oder zwei Stufen mehr wäre es ihm auch gelungen. Und Haley scheint durchaus an einer vielversprechenden Tür, Xykon ist unterwegs...

Der Giant hat zuletzt mal gesagt die Story ist in etwa zur Hälfte durch. Und das muss man ihm anhand dieser Ereignisse doch auch glauben, vieles zielt schon wieder auf das nächste Tor.

Und Nale, Tarquin und Co.?

Wäre die Story denn wirklich besser wenn der Order den ganzen Tag durch namenlose Dungeons kraucht, namenlose Antagonisten verhaut und darauf hofft das Xykon nicht irgendwann vorbeikommt um alle umzulegen? Die Story braucht auch etwas zwischen Xykon und dem Order - eben weil der Untote Kerl recht hat. Roy und Co. müssen erst noch etwas Erfahrung sammeln bevor es zum großem Showdown kommen kann.
« Letzte Änderung: 3.03.2013 | 12:56 von Arldwulf »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #3762 am: 3.03.2013 | 19:08 »
Das Durkon sterben wird bevor die Story zuende ist wussten wir seit mehreren Jahren.

...

Der Giant hat zuletzt mal gesagt die Story ist in etwa zur Hälfte durch.
Wenn die Story JETZT zur Hälfte durch ist und Durkon JETZT stirbt, dann kommt entweder Noch-so-ein-Kleriker-who-cares oder die Story wird endgültig von Göttern aus Maschinen erledigt.
Trotz allem ist OotS ein Comic über eine D&D-Heldengruppe und die kommt ohne Kleriker (oder irgendeinen Heiler) nicht mal durch den nächsten Tag.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3763 am: 3.03.2013 | 19:22 »
Naja, Elan steht doch auf Spellcasting, da könnte er doch den ein oder anderen level...  ~;D

*Duckundrennt*

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3764 am: 3.03.2013 | 19:35 »
Die einzigen Sprünge, die die Story macht, sind rückwärts. Jeder Fortschritt seitens des Orders wird doch sofort negiert und ins Gegenteil verkehrt. Und jeder bezwungene Gegner steht zwei Episoden später wieder frisch auf der Matte. Wie lange machen sie da jetzt mit dem Wüstentor rum?
Hab mal eben nachgeschaut: seit drei Jahren. DREI! VERFICKTEN! JAHREN! Und nein, die paar Monate Glasscherbenpause machen das Kraut da auch nicht fett.
Ich kanns ja kaum erwarten, bis diese verfallte Tür da sich auch wieder als Antiklimax erweist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3765 am: 3.03.2013 | 19:37 »
Wenn die Story JETZT zur Hälfte durch ist und Durkon JETZT stirbt, dann kommt entweder Noch-so-ein-Kleriker-who-cares oder die Story wird endgültig von Göttern aus Maschinen erledigt.
Trotz allem ist OotS ein Comic über eine D&D-Heldengruppe und die kommt ohne Kleriker (oder irgendeinen Heiler) nicht mal durch den nächsten Tag.

Erstens kann Elan ohnehin heilen und zweitens sagt ja niemand dass Durkon als Vampir nicht weiterhin bei der Gruppe bleiben kann. Konnte Belkar schließlich auch.

Aber der Punkt ist doch: wenn Durkon (noch) nicht stirbt bedeutet dies nur dass der aktuelle Storyteil noch länger dauern wird und nicht kürzer. Zu Kraagors Tor in den Zwergenlanden kann er schließlich nicht lebend mitkommen. Die ganzen Vorwürfe mit dem bedeutungslosem Kleriker der einfach dazukommt gehen doch ins leere. Die aktuellen Ereignisse sind ein starker Hinweis das Durkon mit zu Kraagors Tor kommen wird, was bisher eigentlich nicht zu erwarten war (da er bis dahin halt schon tot sein sollte)
« Letzte Änderung: 3.03.2013 | 19:56 von Arldwulf »

Offline GrogT

  • Experienced
  • ***
  • Positiv
  • Beiträge: 121
  • Username: GrogT
Re: Order of the Stick
« Antwort #3766 am: 3.03.2013 | 20:00 »
Das Durkon tod ist, heisst ja nicht dass er deshalb nicht weiter als Kleriker in der Gilde bleibt. Malack ist ja auch tod ...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3767 am: 3.03.2013 | 20:20 »
Außerdem ist Durkon noch nicht definitiv erledigt.
Wenn er aber doch zum Wampüüüür wird, dann muss entsprechend Malack vernichtet werden, weil er ja sonst under dessen Fuchtel steht.
Laut SRD sind Wampüüüüre außerdem immer Pöhse. Das kann ich mir bei Durkon so gar nicht vorstellen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3768 am: 3.03.2013 | 20:45 »
Sagen wir es so: Er hätte mal ein wenig Charakterentwicklung verdient, und "überkomme dein böses Verlangen" klingt da gar nicht so schlecht. Außerdem wird ja auch Belkar wohl bald das Zeitliche segnen.

Da kann man ruhig einen neuen kleinwüchsigen Kerl im Orden haben der die Leute umlegt ;)
Vielleicht beißt er ja sogar Belkar, so dass der dann unter seiner Fuchtel steht?

Aber das die beiden sterben werden ist ja schon lange bekannt, darum verstehe ich auch nicht so ganz die Überraschung. Es war nur die Frage wann die Story an diesem Punkt ankommt.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3769 am: 3.03.2013 | 20:48 »
Das nahende Aussetzen der Atemtätigkeit war ausschließlich Belkar attestiert. Durkon hingegen hatte nur die viel vagere Prophezeihung, dass er zu Lebzeiten nicht mehr in seine Heimat zurückkehren wird. Da Zwerge doch relativ alt werden können, und er sich immer noch für verbannt hält, weil ihn ja der Brief mit der Amnestie nicht erreicht hat, heisst das für sich genommen gar nichts.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3770 am: 3.03.2013 | 20:51 »
Da aber Kraagors Tor wohl in den Zwergenlanden steht heißt es auch: Diese Rückkehr (nach seinem Tod) wird noch Teil dieser Story sein.


Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3771 am: 3.03.2013 | 21:09 »
Da mach ich mir mal in zwei oder drei Jahren Gedanken drüber.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3772 am: 3.03.2013 | 21:19 »
^^ eben darum!

Stell dir mal vor Durkon's Tod wäre erst in 3 Jahren UND dann dauert es nochmal 2-3 Jahre bis sie bei Kraagors Tor ankommen. ;-)

Wie gesagt - eigentlich schließt der Giant jetzt einige interessante Storystränge ab. Und ich weiß auch nicht was das ganze mit "kein Fortschritt" soll. Die sind jetzt beim 4. von 5 Toren, und auch bei diesem in der Endphase. Nale und Konsorten sind inzwischen so oft verhauen worden das sie sich mit anderen zusammentun müssen um noch eine Bedrohung darzustellen. Wenn man die Charaktere so mit der Zeit aus Buch 1-2 vergleicht wer würde leugnen dass es dort eine Entwicklung gibt?

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3773 am: 4.03.2013 | 07:29 »

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Order of the Stick
« Antwort #3774 am: 4.03.2013 | 07:51 »
Hah, ich habs gesagt!