Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 569996 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Order of the Stick
« Antwort #4150 am: 29.06.2013 | 19:57 »
Ich sage, dass sie ihn jetzt nochmal übernehmen oder extrem verstärken, damit sein lustiger Zauber durchschlägt und ER das Portal zerstört, nachdem er sich so gegen diese Vorstellung gewehrt hat.

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4151 am: 30.06.2013 | 04:47 »
Ohne das jetzt belegen zu können, aber das war if I remember correctly nicht so. Der Vertrag lautete (iirc), dass jeder der drei V für die Dauer übernehmen darf, die er im Full-Power-Mode durch die Welt sprang. Und zwar dann, wenn es ihnen passt. Also zum Bleistift "Now".
Ein Übernehmen von V nach seinem Tod würde ihnen geradezu gar nichts bringen. Jetzt können sie ordentlich Chaos stiften und das ist glaub ich genau das, was sie wollen.

Würde auch den härtesten Kick für die Story geben.

Hier is der entsprechende Comic. Die Rede ist von V's Seele. Das ist allerdings sehr offen, ob das jetzt exclusiv 'Postum' oder 'Jederzeit' sein kann. Aus dem Kontext mit V's Frage würde ich sagen, das die Bringschuld erst nach V's Tod zustandekommt... Allerdings kann's natürlich auch sein, das die drei von der Tanke Hölle vorsätzlich unscharfe definitionen gesetzt haben.

In jedem fall bin ich Gespannt. :D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #4152 am: 30.06.2013 | 08:57 »
wie das halt so ist mit Verträgen mit der Hölle ;)

auch wenn ich denke das auch die Höllenjungs ein Interesse haben dürften das der Snarl nichtfreikommt..oder?
der würde dann doch alles und wirklich alles zerstören
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4153 am: 30.06.2013 | 09:57 »
Da sie in einer anderen ebene sitzen,  muss sie das nicht anfechten.
Und ich hatte den Vertrag ganz eindeutig so verstanden, dass sie seine Dienste zu seinen Lebzeiten einfordern können.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4154 am: 30.06.2013 | 12:38 »
man sollte dabei nicht vergessen das die drei auf einem teufel, daemon & dämon bestehen.
also alle 3 verkörperungen des bösen zusammenarbeiten statt sich zu bekämpfen...

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Order of the Stick
« Antwort #4155 am: 30.06.2013 | 12:46 »
man sollte dabei nicht vergessen das die drei auf einem teufel, daemon & dämon bestehen.
also alle 3 verkörperungen des bösen zusammenarbeiten statt sich zu bekämpfen...

Sorry für die Belästigung mit D&D-Newbee fragen: Was genau ist da eigentlich der Unterschied?
Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4156 am: 30.06.2013 | 12:48 »
Rechtschaffen böse, neutral böse, chaotisch böse.

Sie repräsentieren also verschiedene Ausprägungen des bösen

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4157 am: 30.06.2013 | 12:50 »
Sorry für die Belästigung mit D&D-Newbee fragen: Was genau ist da eigentlich der Unterschied?

Du stellst die richtige Frage: In allen praktischen Belangen gibt es keinen, außer vielleicht welches Edelmetall ihnen weh tut. Das ist ein running gag bei im Comic: Man weiß nicht, was Sabine nun eigentlich ist, weil es eigentlich auch egal ist.

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4158 am: 30.06.2013 | 13:37 »
Wobei Rechtschaffend Böse (Teufel) und Chaotisch Böse (Dämonen) doch eigentlich nen "Blutkrieg" untereinander haben, oder bin ich da jetzt im Falschen Setting?

Offline Cavalorn

  • Experienced
  • ***
  • Every fall has a poet.
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cavalorn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4159 am: 30.06.2013 | 14:35 »
Gerade gesehen: Im ersten Comic mit den Three Fiends erfährt man über die Visitenkarten ihre Namen, die nebenbei sogar noch die Kürzel ihrer jeweiligen Gesinnung beinhalten.

Lee, Nero, Cedric = Lawful Evil, Neutral Evil, Chaotic Evil.  >;D (Wurde wahrscheinlich hier schon längst genannt/bemerkt, ich fand's aber trotzdem erwähnenswert.)


Wobei Rechtschaffend Böse (Teufel) und Chaotisch Böse (Dämonen) doch eigentlich nen "Blutkrieg" untereinander haben, oder bin ich da jetzt im Falschen Setting?

Hab auch noch in Erinnerung, das die Devils (LE) und Demons (CE) seit Jahrhunderten auf den verschiedenen Ebenen des Metakosmos ihren Zwist austragen.


Aber: "The 4th edition of D&D's Manual of the Planes updated the Blood War into a smoldering cold war that was formerly an all-out war." (Quelle)

Der Slogan der Fiends laut Comic (s.o.) lautet jedenfalls "Blood War, Huh, Who is it Good For?"  :Ironie:


Welcher Edition folgt der Giant eigentlich nochmal? 3.X, tippe ich mal. Oder nicht?
"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4160 am: 30.06.2013 | 14:39 »
3.5. Im ersten Comic werden die Charakter auf 3.5 geupdated.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #4161 am: 30.06.2013 | 14:52 »
Also Rules as written wäre Sabine(eine Succubus) ein Dämon(also Chaotisch Böse), wobei es auch da Ausnahmen von der Regel gibt(IIRC hat die rechtschaffen neutrale Gottheit Wee Jas eine bekehrte Succusbus in ihrem Gefolge und im Fight Club auf der WotC-Homepage wurde mal eine rechtschaffen gute Succubus Paladin vorgestellt).

Unterschied in Kürze:
- Rechtschaffen Böse: Gefallene Engel, Wollen die Ebene der Sterblichen nach Ihren Moralvorstellungen beherrschen.
- Chaotisch Böse: Urkräfte des Universums, wollen einfach möcglichst viel Chaos und Zerstörung über die Sterblichen und alle anderen Ebenen bringen.
- Neutral Böse: Söldner im Blutkrieg, haben mit den Sterblichen nur soweit was am Hut, das sterbliche Seelen von beiden Seiten des Krieges(Chaos und Ordnung) als Währung akzeptiert werden.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4162 am: 30.06.2013 | 14:59 »
Zitat
Also Rules as written wäre Sabine(eine Succubus)

Oder eine Erynnie?

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #4163 am: 30.06.2013 | 15:24 »
Oder eine Erynnie?
Dagegen sprechen Hörner, Fledermausflügel(keine Federn), keine Fußkrallen(soweit erkennbar) und die Aussage diverser Charaktere, sie sei eine Succubus.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #4164 am: 1.07.2013 | 00:21 »
Dagegen sprechen Hörner, Fledermausflügel(keine Federn), keine Fußkrallen(soweit erkennbar) und die Aussage diverser Charaktere, sie sei eine Succubus.
Exakt.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4165 am: 1.07.2013 | 00:42 »
Dass sie eine Succubus ist, ist afaik auch gar nicht strittig, es kann sich nur kein Schwein merken, ob nun Silber gegen Dämonen und Cold Iron gegen Teufel wirkt oder umgekehrt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4166 am: 1.07.2013 | 09:38 »
Du stellst die richtige Frage: In allen praktischen Belangen gibt es keinen, außer vielleicht welches Edelmetall ihnen weh tut. Das ist ein running gag bei im Comic: Man weiß nicht, was Sabine nun eigentlich ist, weil es eigentlich auch egal ist.

Ob jemand:
- "nur" alles leben unterjochen will (RB)
- Einfach die Schöpfung auslöschen möchte (NB)
- oder ob jemand Lebewesen allgemein nur als grausames unterhaltungsmittel sieht (CB)

macht für schon einen kleinen unterschied.
mit teufeln (RB) kann man nunmal ordentlich verhandeln und die halten sich auch daran, bei den anderen  :-\

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #4167 am: 1.07.2013 | 14:03 »
Dass sie eine Succubus ist, ist afaik auch gar nicht strittig, es kann sich nur kein Schwein merken, ob nun Silber gegen Dämonen und Cold Iron gegen Teufel wirkt oder umgekehrt.
Cold Iron wirkt gegen Dämonen, Silber gegen Teufel. Das kann man sich daher gut merken, weil Cold Iron auch gegen Feen hilft, die, wie auch Dämonen, chaotisch sind.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4168 am: 1.07.2013 | 14:22 »
Schon, aber es ist ja auch nur ein Gag. Der auch beinhaltet dass bei Succubi selbst natürlich öfters mal verwechselt wird ob sie Teufel oder Dämonen sind. Aber wie gesagt - ist nur ein kleiner Spaß.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4169 am: 2.07.2013 | 13:07 »
897 - alternativer Titel: Vaarsuvius in Hell ;D

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4170 am: 2.07.2013 | 13:15 »
Ich werde jetzt vermehrt untätige vermutlich neutrale Elfen nutzen.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4171 am: 2.07.2013 | 13:43 »
Lasst den Snarl die Götter vernichten, damit die Ordnung neu gestaltet werden kann  >;D

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4172 am: 2.07.2013 | 14:37 »
Da ist V ja noch billig weggekommen - man stelle sich vor, er hätte seine Freunde angreifen müssen oder so. Und wir wissen jetzt, dass sein Instinkt bzgl des Gates goldrichtig war.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4173 am: 9.07.2013 | 16:23 »
Ich finde die Dämonen, Teufel, D&D Dingenskirchen, einfach Goldig.
"Nein nein, deinen Körper zu besetzen wäre ja.... fies, sowas tun wir nicht." >;D

Ich brauch dringend mehr Dämonen in meinen Kampangen die umgänglicher sind als ihre Anbeter. ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4174 am: 9.07.2013 | 17:27 »
Achja, sehr schön fand ich Belkar's Bilanzierung der Bedeutung der Gates als "Hosenträger des Universums" im vorherigen Strip. ("holding up the universe's pants or something") xD

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat