Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 564428 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4600 am: 13.09.2013 | 10:22 »
Genauer gesagt, von einem Psionic Gust of Wind, wie immer die Power nun genau heisst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4601 am: 13.09.2013 | 17:18 »
Warum sollte Sabine auch irgendwelche Reste seines Körpers einsammeln... Nales Seele dürfte in ihrer Position erheblich leichter zugänglich sein. Die müsste sich, um genau zu sein, in einer der drei "Inboxes" befinden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4602 am: 13.09.2013 | 17:33 »
Jo, genauer gesagt in der CE.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4603 am: 13.09.2013 | 17:40 »
Da gibt es umfangreiche Diskussionen... eine Menge Leute scheinen anzunehmen, dass Nale LE ist, obwohl ich dafür keine wirklichen Belege sehe. Nale hat sich zwar selber mal als LE bezeichnet, aber das hat angesichts der Tatsache, dass jeder böse Charakter, der nicht lawful ist, keine Probleme damit hätte, zu lügen, keine Aussagekraft.

Für Sabine wäre es natürlich begrüßenswert, wenn er bei CE landet, dann können sie ihr Techtelmechtel im Abyss fortsetzen.  >;D
« Letzte Änderung: 13.09.2013 | 17:43 von Wulfhelm »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4604 am: 13.09.2013 | 17:45 »
Stimmt, das hat er mal gesagt. Hatte ich auch ganz vergessen. Die Aussage könnte aber auch einfach gestörte Selbstwahrnehmung sein. Nale hat zeitlebens immer so erratisch, wirr und nicht logisch nachvollziehbar gehandelt, dass ich alles andere als "Chaotisch" einfach zu weit hergeholt finde.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #4605 am: 13.09.2013 | 20:08 »
Na ja, Elan ist Chaotisch Gut, und als Elans Gegenstück müsste Nale entsprechend Rechtschaffen Böse sein.

Aber er wäre ja auch nicht der erste Charakter, bei dem das "Rechtschaffen" einfach nur so auf dem Charakterblatt steht, ohne dass es sich irgendwie in den Handlungen widerspiegelt.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

ErikErikson

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4606 am: 13.09.2013 | 20:26 »
Könnte Nale nicht als geist zurückkehren?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #4607 am: 13.09.2013 | 20:32 »
Stimmt, das hat er mal gesagt. Hatte ich auch ganz vergessen. Die Aussage könnte aber auch einfach gestörte Selbstwahrnehmung sein. Nale hat zeitlebens immer so erratisch, wirr und nicht logisch nachvollziehbar gehandelt, dass ich alles andere als "Chaotisch" einfach zu weit hergeholt finde.

In Nales Kopf ist das alles logisch. Und darauf kommt es an Nale ist definitiv ein Planer und Organisierer. Chaos entsteht nicht, weil er es will, sondern weil ihm die Kompetenz fehlt, um sinnvolle Pläne zu erstellen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4608 am: 14.09.2013 | 17:22 »
Stimmt, das hat er mal gesagt. Hatte ich auch ganz vergessen. Die Aussage könnte aber auch einfach gestörte Selbstwahrnehmung sein. Nale hat zeitlebens immer so erratisch, wirr und nicht logisch nachvollziehbar gehandelt, dass ich alles andere als "Chaotisch" einfach zu weit hergeholt finde.
Es gibt noch eine andere Eklärung, die in ähnlicher Weise auch für Tarquins Defizite hinsichtlich der Wahrnehmung von irgend etwas außerhalb seiner "Drama"-Klischees gelten kann:
Die beiden sind bzw. waren nicht so intelligent wie sie denken.

alexandro

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4609 am: 14.09.2013 | 18:13 »
Nale ist ein Planer (wenn seine Pläne auch oft komplizierter als nötig sind), daher definitiv LE.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4610 am: 14.09.2013 | 18:33 »
Nale ist ein Planer (wenn seine Pläne auch oft komplizierter als nötig sind), daher definitiv LE.
Nein, wirklich nicht. Nale ist war weder "comfortable in a hierarchy" noch "loath to break laws or promises." Und den "cares about tradition, loyalty, and order"-Teil sehe ich auch nicht. Pläne zu schmieden macht niemanden lawful (und das wird im Comic, wo z.B. Shojo ein ausgezeichneter Planer war, auch bestätigt.)
Eigentlich ist LE, wenn wir nach den tatsächlichen Beschreibungen im PHB gehen, das einzige böse Alignment, das wir für Nale sicher ausschließen können. Unter anderem, weil seine Beschreibung am ehesten konkret ist und Nale gleich mehrere Punkte nicht erfüllt.

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4611 am: 14.09.2013 | 19:44 »
Man müsste halt mal sehen, in welche Inbox Nale liegt. Dann wär alles klar. ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4612 am: 14.09.2013 | 21:33 »
Vielleicht bekommt er ja genau so ein Screening wie Roy. Der kam ja auch erstmal nach LG-Land, weil er sich für LG hielt, aber die Deva hat abgewogen, ob er da ob der teils chaotischen Wahl seiner Mittel nicht doch eher nach NG geschoben gehört. Er hat die Untersuchung ja dann doch bestanden, hauptsächlich weil er nie aufgehört hat, sich zu bemühen.

Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass Nale erstmal in LE landet, weil er sich eben für LE hält, und dann gewogen und für zu leicht befunden wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #4613 am: 17.09.2013 | 23:08 »
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4614 am: 17.09.2013 | 23:15 »
"So macht man das, ihr Säcke!" Ja, ein Magier im Team macht da mal eben kurzen Prozess. =D

edit: "Bat poop and burning flesh"  ;D
« Letzte Änderung: 17.09.2013 | 23:17 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4615 am: 18.09.2013 | 00:34 »
:cheer: :cheer: Praise the Neutrum! :cheer: :cheer:

Sidenote;
Alleine das Auftauchen von V schraubt doch das bestreitbare CR für den Order um 3-4 Stufen hoch, oder?
« Letzte Änderung: 18.09.2013 | 00:37 von Psycho-Dad »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4616 am: 18.09.2013 | 00:54 »
Alleine das Auftauchen von V schraubt doch das bestreitbare CR für den Order um 3-4 Stufen hoch, oder?

Locker. Allein schon weil er den Partylevel hochschraubt. Aber vor allem natürlich weil er, wenn auch reichlich verskillt, immer noch eine T1-Klasse darstellt. Und gegen einen Haufen Mooks ist so ein Evoker gar nicht mal so schlecht. Der Wall of Fire z.B. bleibt solange brennen, wie V. sich darauf konzentriert; sein Stoneskin hat auch eine verdammt lange Wirkungsdauer, und die Mooks haben quasi nichts mehr zu melden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4617 am: 18.09.2013 | 08:01 »
Irgendwie hab ich aber grad kein gutes Gefühl.

Sie sind zu effektiv, überstehen das ganze zu sehr ohne einen Kratzer. Und draußen stehen noch ein paar Charaktere.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4618 am: 18.09.2013 | 09:31 »
Und gleichzeitig wird noch Johnny Cash heraufbeschworen. Yeah! Im Kopf spielte sofort das passende Lied, als ich den Strip las. :headbang:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4619 am: 18.09.2013 | 10:07 »
Und gleichzeitig wird noch Johnny Cash heraufbeschworen. Yeah! Im Kopf spielte sofort das passende Lied, als ich den Strip las. :headbang:

Argh, das schnackelt bei mir erst jetzt wo du's sagst. Vorher hatte da was im Hinterkopf gezupft, aber ich hab es nicht geschafft, "I went down, down, down" mit dem frisch gezauberten "Ring of Fire" zu assoziieren. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #4620 am: 18.09.2013 | 12:26 »
Ob Belkar das kapiert?^^ "Yes, sadly"
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #4621 am: 18.09.2013 | 20:14 »
Sie sind zu effektiv, überstehen das ganze zu sehr ohne einen Kratzer.
Lesen wir den selben Comic???
"Belkar is one bolt away from dying."
Und Roy sieht auch echt mies aus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ischtan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: Ischtan
Re: Order of the Stick
« Antwort #4622 am: 20.09.2013 | 14:30 »
Wurde mal Zeit dass sich das Team wieder vervollständigt finde ich.

Nale würde ich übrigens als NE einordnen, weil a) ja er plant und organisiert und b) er kann sich nicht unterordnen oder die Gesetze der anderen befolgen.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4623 am: 20.09.2013 | 15:21 »
und c) Nale narzisstische züge hatte.

aber was machen nun taquin, der monk und die psytante???

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4624 am: 20.09.2013 | 22:05 »
Wir werden ja sehen:

920 -- No Running, No Hiding

...aber noch nicht jetzt.
« Letzte Änderung: 20.09.2013 | 22:09 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat