Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 569932 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4700 am: 14.10.2013 | 16:37 »
Nachdem Laurin darauf bestanden hat, das der gefallen noch am selben Tag einzulösen sei, vermute ich irgendwie, es wird darum gehen die Kampfhandlungen einzustellen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4701 am: 14.10.2013 | 17:22 »
Nachdem Laurin darauf bestanden hat, das der gefallen noch am selben Tag einzulösen sei, vermute ich irgendwie, es wird darum gehen die Kampfhandlungen einzustellen.

Sie besteht nicht darauf, das er am selben tag eingelöst wird. Sie merkt nur an, das sie wüsste, wofür sie den Gefallen benutzen könnte. Daher KANN man das ganze noch am gleichen Tag zuende bringen.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Order of the Stick
« Antwort #4702 am: 15.10.2013 | 08:36 »
Ich bin echt gespannt und finde es bisher gut.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4703 am: 15.10.2013 | 12:10 »
Nachdem Laurin darauf bestanden hat, das der gefallen noch am selben Tag einzulösen sei, vermute ich irgendwie, es wird darum gehen die Kampfhandlungen einzustellen.

Wäre sicher eine Möglichkeit.

Tarquin und Co. kommen durchs Wurmloch, rammen den Allosaurus. Tarquin schmeißt seinen Dolch der Belkar entgegenfliegt. Im letztem Moment blockt Elan diesen mit seinem Rapier, ruft laut "Nein" oder macht sonst etwas heroisches. Aber Tarquin will es noch nicht einsehen, vermöbelt Roy - genau wie dies Laurin und Myron mit V und Durkon tun  und in dem Moment als er ihn töten will sagt Laurin stopp, fordert das Elan und Haley auf ihren Soloquest um Haleys Vater gehen und man die große Konfrontation verschiebt.

Und fordert ein dass es nun genug ist.

Oder aber....es kommt ganz anders. Ich traue dem Giant dort alles zu. Auch das Belkar nun stirbt z.B.

Oder gar das es Roy noch einmal erwischt. Oder das es das Ende für Team Tarquin ist.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4704 am: 15.10.2013 | 13:26 »
das ende von team tarquin wäre doch unlogisch, da der order ordentlich resourcen heute schon verbrannt hat und die psi-tante sowie der "monk"-mage wenig bis gar nichts gemacht haben. außerdem konnte tarquin auf der pyramide fast allein in schach halten...

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4705 am: 15.10.2013 | 15:20 »
Sicher - aber wie gesagt, ich trau dem Giant da für alles zu eine plausible Lösung zu finden.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4706 am: 15.10.2013 | 15:24 »
ich trau dem Giant da für alles zu eine plausible Lösung zu finden.

Ich aktuell leider nicht. Ähnlich wie eines meiner anderen Webcomics, die ich gerne lese (LFG), kommt es mir aktuell so vor als würde die Story mal wieder planlos vor sich hin dümpeln und viel mehr Lückenfüller sein als sie müsste.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4707 am: 15.10.2013 | 15:52 »
Verstehe ich gar nicht. Die Zerstörung des letzten Tores ist knapp 20 Strips her und anschließend gabs noch den Tod eines langjährigen Antagonisten, mehr Infos über Tarquins Abenteurergruppe, wieder einen Blick in die Riftworld, etwas Charakterentwicklung, die Wiedervereinigung des Orders mit V und jetzt noch den Konflikt zwischen Tarquin und Co. und dem Order.

Sprich: Die Story bewegt sich doch ziemlich flott voran momentan. Gleichzeitig ist man bei 4 von 5 zerstörten Toren - sprich, das ganze biegt so langsam auf die Zielgerade ein.

Insgesamt wirds sicher noch ein paar Jahre dauern bis alles aufgelöst wird. Wird ja offenbar in jedem ungeradem Buch ein Tor zerstört, insofern werden wir wohl noch Buch 6 und 7 sehen.

Aber was ist denn die Erwartungshaltung? Wo sollten die Story und die Gruppe sein, so kurz nach der Zerstörung des Tors?
« Letzte Änderung: 15.10.2013 | 15:54 von Arldwulf »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #4708 am: 15.10.2013 | 15:56 »
ich finde auch das es aktuell recht zügig geht

die Truppe ist jetzt innerhalb von wievielen Strips entkommen?
2?
3?

ist doch okay
Tarquin ist ihnen jetzt innerhalb eines einzigen hinterher
und aktuell kommen auch regelmässig neue Strips dazu
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4709 am: 15.10.2013 | 16:00 »
Sind nicht Xykon und Redcloak bereits zum nächsten, letzten und finalen Dungeon geportet? Wenn der Order nicht hinterherteleportiert -- was er ja quasi nur mit Unterstützung von Tarquins Team kann, weil V ein Gimp ist -- wer soll ihn dann jetzt noch aufhalten? Selbst wenn der Order jetzt Tarquin entkommen könnte, würden sie _Wochen_, wenn nicht _Monate_ brauchen um zum Zwergenportal zu gelangen. Bis dahin hat doch Xykon sein Ding längst durchgezogen.

--> entweder der nächste Abschnitt läuft darauf hinaus, dass Laurin den Order doch portet, oder Xykon vollführt sein komisches Ritual, was immer dabei auch passieren soll. Natürlich kann es da auch locker sein, dass etwas ganz anderes passiert, als Xykon eigentlich erwartet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4710 am: 15.10.2013 | 16:08 »
Möglich wäre dass wir nicht alles über Kraagors Tor wissen. Oder dass dort tatsächlich noch ein fieseres Monster lauert als Xykon besiegen könnte. Vielleicht ja der Papa vom Ding in der Dunkelheit? ^^

Ich denke nicht dass der Lich es einfach haben wird das Tor zu schaffen, das hatte er bisher noch nie.

Teleport ginge ganz generell auch per Schriftrolle durch Elan oder Haley.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4711 am: 15.10.2013 | 16:11 »
blöde frage:
warum werden die portale eigentlich zerstört?
dann kann doch theoretisch der snarl wieder in welt des orders eindringen... nen bisserl uncool, oder?

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4712 am: 15.10.2013 | 16:16 »
In erster Linie natürlich aus Storygründen. Der Order hat keine Chance die Tore/Portale zu beschützen, dafür gibt es zu mächtige Gegner. Sprich: die Portale müssen zerstört werden damit die mächtigen Gegner sich nicht die Zeit nehmen die Gruppe platt zu machen. Sondern zum nächstem Ziel übergehen.

Aber es ist auch in der Story so dass die Tore nicht automatisch aufgehen und dann ist die Snarl frei. Sie sind Risse im Gefängniss aber das Gefängniss existiert ja weiter und man kann etwas Zeit nutzen um sie nach ihrer Zerstörung wieder herzustellen (wenn man denn mächtig genug wäre)

Und ob die Snarl wirklich existiert oder da doch nur ein Planet ist den die Götter geheimhalten wollen ist ohnehin noch eine offene Frage.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4713 am: 15.10.2013 | 16:22 »
Ich hab das eh so in Erinnerung, dass das letzte Tor nicht zerstört werden darf. Es war ja eigentlich auch schon beim aktuellen Tor der Plan, es nicht zu zerstören sondern per Planar Allies zu verteidigen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4714 am: 15.10.2013 | 16:25 »
Klar. Aber wir wissen ja alle: Das kann niemals funktionieren.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4715 am: 15.10.2013 | 16:30 »
Risse? ich kann mich an ein riesen loch über azure city erinnern...

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4716 am: 15.10.2013 | 16:34 »
Jo...aber rechne es mal auf die ganze Welt, dann ist das nur ein winziger Punkt. Und zumindest laut Shojo ist ja die ganze Welt ein Gefängniss.

Ist aber natürlich ein ziemlich großes Risiko...so als Gruppe würde ich das ungern eingehen wollen. Ist so ein bisschen wie: Ach, die paar Risse im Eis werden schon nichts ausmachen....lasst uns weiter über den See laufen.

Irgendwann macht es natürlich etwas aus.

Aber bevor Soon & Co. kamen waren die Risse ja auch da ohne dass die Welt davon kaputt ging.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4717 am: 15.10.2013 | 16:49 »
laut der erzählte story konnte dort der snarl aber schon durchgreifen.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4718 am: 15.10.2013 | 16:59 »
Jap. (und das muss wohl auch als wahr angesehen werden, denn sonst würde die Falle welche Girard für Soon stellte wenig Sinn ergeben)

Aber das ist halt auch was anderes als dass der Snarl die Welt zerstört und die Götter vom Himmel holt. Sprich...noch halbwegs akzeptabel.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4719 am: 21.10.2013 | 15:46 »
925

Der Kampf beginnt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #4720 am: 21.10.2013 | 16:36 »
Vielleicht stirbt Tarquin ja auch demnächst, weil es Elan jetzt wirklich endgültig reicht mit dem ganzen "Roy and the others are overshadowing my son! Must destrooooooy!".

Wär auf jeden Fall mal eine Überraschung. Aber die Hoffnung stirbt bei mir beim Giant immer zuerst.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #4721 am: 21.10.2013 | 16:40 »
na wenn man überlegt das Tarquin ganz alleine die Gruppe (-V) aufgemischt hat...sieht es düster aus

aber warten wir mal ab was kommt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4722 am: 21.10.2013 | 18:10 »
Vielleicht fällt dem Order ja jetzt die passende Kriegslist ein: Elan übernimmt lautstark das Kommando, und alle anderen hören auf ihn. Daraufhin bricht Tarquin entweder den Angriff ab, stolz dass sein Sohn endlich zum Anführer aufgestiegen ist, oder er muss erkennen, dass die Befehle seines Sohnes völliger Schwachsinn sind und jede von ihm geführte Gruppe dem Untergang geweiht wäre.

Ungefähr sowas würde ich jdf vom Giant erwarten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4723 am: 21.10.2013 | 19:09 »
Eigentlich würde es doch reichen, den Triceratops und den Psion auszuschalten und dann abzudampfen, oder?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Order of the Stick
« Antwort #4724 am: 21.10.2013 | 19:23 »
Mal kurz als jemand gefragt, der von Psions wirklich null Ahnung hat: Funktioniert es da mit memorierten Sprüchen wie bei normalen Spellcastern? Oder wie bei Hexenmeistern mit einer Zahl pro Tag? Oder ganz anders?