Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570006 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Order of the Stick
« Antwort #4800 am: 5.11.2013 | 13:07 »
Belkar sieht auch eher überrascht aus, oder?

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4801 am: 5.11.2013 | 14:41 »
Sogar panisch.
Aber er war ja glaub ich auch ziemlich weit unten mit den Trefferpunkten, iirc -- dann hätte ihm Ultrablast vermutlich dem garaus gemacht, ist also wahrscheinlich doch was anderes. Eher was, was keinen HP-Schaden macht. Aber keine Ahnung, was.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4802 am: 5.11.2013 | 15:02 »
Vielleicht Mental Disruption?

Dies würde erklären warum Tarquin (muss nicht würfeln - sie kann ihn vom Effekt ausnehmen) und Durkon nicht betroffen wurden und warum es keinen Schaden gab.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4803 am: 5.11.2013 | 15:12 »
Whoa, sehr gut möglich. Bei den Lowlevel-Powers hatte ich gar nicht geschaut. Anfängerfehler.
Das "tolle" ist ja, dass sie als hochstufige Psionikerin jetzt im Prinzip 5 Minuten lang jede Runde diese Power spammen kann, mit einem so hohen DC dass ihn niemand außer Durkon (der immun ist) ihn schaffen kann.

Joar, ich bin grad mal wieder froh, dass ich in meinen Spielen keine Psionic und keine Spellpoints benutze.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4804 am: 5.11.2013 | 15:23 »
Sie könnte (als Telepath denn sie hat Mind Probe gegenüber Nale gewirkt) ja noch viel fiesere Sachen...aber ich zweifle dass es dazu kommen wird.

Beispielsweise sich mit Schism eine zweite Standardaktion besorgen, und dann die von dir angesprochene Taktik nutzen UND jede Runde einfach mal zu schauen wie viel Schaden die Leute so vertragen.
« Letzte Änderung: 5.11.2013 | 15:25 von Arldwulf »

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4805 am: 5.11.2013 | 15:26 »
"Für den Rest des Kampfes nicht mehr handeln können" ist schon ziemlich fies mMn.

Aber dein Wort in Thor's Gehörgang; vielleicht nutzt sie ja die Atempause, um den Kampf zu beenden. Wäre zwar auch wieder ein DXM, aber ... naja.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4806 am: 5.11.2013 | 15:27 »
So oder so habe ich zumindest das Gefühl, dass die Begegnung nicht mehr allzu lange dauern wird.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4807 am: 5.11.2013 | 15:33 »
Meine Vermutung: Sie verhaut nun die Gruppe - und droht dann damit auch Elan zu töten, als Einforderung ihres Gefallens.

Daraufhin greift Tarquin sie an und tötet sie. Wäre aber doof.
« Letzte Änderung: 5.11.2013 | 15:38 von Arldwulf »

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Order of the Stick
« Antwort #4808 am: 5.11.2013 | 15:40 »
Oder ein sehr, sehr wütende Sabine greift ein.

(Es sei denn sie kann das momentan Regeltechnisch nicht. Kenne mich mit den Regeln zu D&D 3.5 nicht wirklich aus)
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4809 am: 5.11.2013 | 15:42 »
sie ist wohl noch für den Rest des Tages in der Hölle gefangen. Und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht ob sie so viel tun könnte was Roy und Co. nicht können.


Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4810 am: 5.11.2013 | 15:46 »
Aus eigener Kraft kommt sie nicht auf die Materielle Ebene.

Und storytechnisch muss ich dazu sagen: Auch wenn sie sicherlich immer noch vor Wut kocht, Rache wird traditionell kalt serviert. >;D

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4811 am: 5.11.2013 | 16:26 »
ich dachte immer heiß und blutig?!?

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4812 am: 6.11.2013 | 00:49 »
Oder ein sehr, sehr wütende Sabine greift ein.
Durkon könnte auch einfach mal was machen. Hält sich bis jetzt ja vornehm zurück.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4813 am: 6.11.2013 | 00:51 »
Ja, der is doch leer?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4814 am: 6.11.2013 | 01:01 »
Ja, der is doch leer?
Ja, aber er ist auch ein hochstufiger Vampir. Grappeln und anfangen, Laurin's Lebenssaft auszulutschen, wäre da beispielsweise mal 'ne Maßnahme, die das Psionik-Spammen beenden und sie innerhalb von ein paar Runden über die Wupper befördern sollte. Derweil kann der Rest der Truppe dann Tarquin aufmischen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #4815 am: 6.11.2013 | 01:06 »
Ja, aber er ist auch ein hochstufiger Vampir. Grappeln und anfangen, Laurin's Lebenssaft auszulutschen, wäre da beispielsweise mal 'ne Maßnahme, die das Psionik-Spammen beenden und sie innerhalb von ein paar Runden über die Wupper befördern sollte. Derweil kann der Rest der Truppe dann Tarquin aufmischen.
Und schmecken tät sie ihm vermutlich auch noch.  ;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Order of the Stick
« Antwort #4816 am: 6.11.2013 | 03:18 »
Mit Str +6, Dex +4, AC +6, DR 10 (gut, nicht gegen Magic) und Fast Healing 5 ist Durkula auch ohne Zauber ein beeindruckender Kämpfer, zumal Durkon auch nicht von schlechten Eltern war.

Gibt's gegen Energy Drain eigentlich einen direkten Rettungswurf?

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4817 am: 6.11.2013 | 03:34 »
Mit Str +6, Dex +4, AC +6, DR 10 (gut, nicht gegen Magic) und Fast Healing 5 ist Durkula auch ohne Zauber ein beeindruckender Kämpfer, zumal Durkon auch nicht von schlechten Eltern war.
Nicht zu vergessen Immunitäten gegen einen ganzen Korb von unschönen Dingen, des weiteren Dominate-Fähgikeit und andere schöne Dinge.

Zitat
Gibt's gegen Energy Drain eigentlich einen direkten Rettungswurf?
Nö.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4818 am: 6.11.2013 | 06:44 »
gegen das Aussaugen hat die Psionikerin von Welt ja Iron Body...ganz so leicht wird dies also nicht.

Aber ich weiß auch nicht ob Durkon schon so weit ist dies aus freiem Willen zu tun.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4819 am: 6.11.2013 | 10:38 »
gegen das Aussaugen hat die Psionikerin von Welt ja Iron Body...
Den hat sie offensichtlich noch nicht aktiviert (wenn sie ihn kann.) Würde sie dann erst mal eine Runde kosten. Und wenn sie's tun sollte: Gegen Energy Drain macht der nicht immun, oder? (Wenn ich's so recht überlege, wäre das ohnehin die bessere Option. Der Vampir verursacht ja gleich zwei negative Stufen pro Angriff.)
« Letzte Änderung: 6.11.2013 | 10:41 von Wulfhelm »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4820 am: 6.11.2013 | 11:03 »
Dachte ich ursprünglich zumindest (weil Durkon die DR mit natürlichen Waffen wahrscheinlich nicht überwinden würde) - aber ich hab gerade nochmal nachgeschaut, DR hilft nicht gegen Energy Drain auch nicht wenn sie den Schaden völlig negiert.

Kann sein dass die Klausel "immun gegen Sachen die physiologie betreffen" hier noch greifen würde aber ich tippe eher darauf dass du Recht hast und Iron Body nix nützt. Allerdings glaube ich dennoch nicht dass Durkon 8-9 Runden Grappling mit der Psionikerin überleben würde, dafür gibts einfach zu viele Dinge die sie tun könnte. Aber um sie zu schwächen wäre es sicher eine Möglichkeit.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4821 am: 6.11.2013 | 11:34 »
Dachte ich ursprünglich zumindest (weil Durkon die DR mit natürlichen Waffen wahrscheinlich nicht überwinden würde) - aber ich hab gerade nochmal nachgeschaut, DR hilft nicht gegen Energy Drain auch nicht wenn sie den Schaden völlig negiert.
Ja, Energy Drain ist wirklich eine miese Sache. Denn...

Zitat
Kann sein dass die Klausel "immun gegen Sachen die physiologie betreffen" hier noch greifen würde aber ich tippe eher darauf dass du Recht hast und Iron Body nix nützt. Allerdings glaube ich dennoch nicht dass Durkon 8-9 Runden Grappling mit der Psionikerin überleben würde, dafür gibts einfach zu viele Dinge die sie tun könnte. Aber um sie zu schwächen wäre es sicher eine Möglichkeit.
So lange wäre ja auch nicht nötig. Nach sagen wir zwei Runden wären ihre vier höchsten Powers und eine entsprechende Anzahl PPs flöten, abgesehen von den erheblich schwächeren Effekten von allem, was sie noch probieren kann. Allein der PP-Verlust dürfte, nach dem, was sie jetzt schon alles rausgehauen hat, Probleme verursachen. Negative Levels (ich hasse diesen Mechanismus nicht ohne Grund) setzen eben das in Gang, was es bei normalem Schaden nicht gibt: Eine Abwärtsspirale.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4822 am: 6.11.2013 | 12:02 »
Das sicherlich...aber 2 Runden bedeuten halt auch dass sie schonmal 2x etwas machen kann.

Und es gibt natürlich auch noch eine Menge guter niedrigstufiger Powers.

Und was die Powerpoints betrifft: Nehmen wir mal an sie ist Stufe 18, mit 20er Int - was noch recht konservativ ist.

Dann hätte sie 325 Punkte je Tag. Sie hat wie oft ihr Wurmloch gezaubert? 6-7 mal? das wären 17*7=119 Powerpunkte. Plus Mind Probe, den Stun gegen Haley und Mental Disruption oder was auch immer das jetzt war.

Es ist eine relativ sichere Wette dass sie etwa bei ihren halben Ressourcen oder mehr ist. Klar würde draining irgendwann schlimmen Schaden machen. Aber im Zweifel könnte sie auch einfach ein psionisches Dimensionstor machen, das kostet sie nur einen Konzentrationswurf und 7 Powerpunkte.  Oder aber sie übernimmt Roy und verhaut Durkon mit dem Schwert gegen Untote.

Der Vorteil des Orders ist dass es ja nicht Durkon vs. Laurin heißt, sondern L&T vs. OOTS

Und dort denke ich schon dass sie gebündelt in der Lage sind die beiden zu verhauen. Durch die Überzahl. Aber Psioniker und gerade Telepathen sind fies - genauso kann Laurin eigentlich mal fix einen aus der Gruppe übernehmen.
« Letzte Änderung: 6.11.2013 | 12:05 von Arldwulf »

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Order of the Stick
« Antwort #4823 am: 6.11.2013 | 12:04 »
Sie hat heute auch schon eine Armee teleportiert, oder fällt dass auch in deiner Rechnung?

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4824 am: 6.11.2013 | 12:07 »
Sie hat heute auch schon eine Armee teleportiert, oder fällt dass auch in deiner Rechnung?

Ja - das hat sie ja per (einem) Wurmloch gemacht. Ich weiß nciht mehr genau wie viele es waren - ich glaube 7 insgesamt. Wurmloch ist nun aus 2nd Edition Zeiten übernommen. Insofern könnten es auch weniger als 17 Punkte sein falls es nicht Grad 9 ist. Und natürlich könnte sie auch noch deutlich mehr Power Points haben.

Aber so als grobe Rechnung passt das schon, und um zu zeigen dass ihr jetzt halt noch nicht sofort die Mittel ausgehen. (dem Order ja auch nicht)