Warum? Weniger Seiten hätten auch weniger Platz für die Charakterentwicklung von Roy und Durkon bedeutet. Und diese dürfte ziemlich essentiell sein für das nächste geschehen. Und wie gesagt, der Kampf ging bis Strip 1011 (inklusive schon einer Unterbrechung) danach kamen wieder andere Sachen.
Deshalb meinte ich oben: Eigentlich ist der Giant ein gutes Beispiel dafür, wie man Kämpfe und Charakterentwicklung verbinden kann.
Andere Comiczeichner kriegen die gleiche Entwicklung in der Hälfte der Strips hin. Exakt die Gleiche. Mit der gleichen Action. Sie wird halt nur nicht auf 100 Panels ausgewalzt. Wenn ich mir die Kampfszenen nochmal ansehe bekomme ich das Gefühl, der Giant will
jeden einzelnen Schlag darstellen. Und jeden Zauber über mindestens drei Panels. Und ich merke, da ich den Ausgang schon kenne, wie sehr mich dieses Auswalzen anödet.
KOMM ZUM PUNKT!, möchte ich da auch schreien."Schau dir Actionszenen bei Tim Buckley an oder bei Flaky Pastry!"
Der Witz ist ja, dass diese endlosen DSA-artigen Hin- und Herschläge der Charakterentwicklung eigentlich im Wege stehen. Eigentlich, weil der Giant dann doch die volle Packung interne Monologe rausholt. In Verbindung mit den wirklich langen Kampfszenen kommt halt ein langatmiger und gefühlt zäher Comic heraus. Das ist nur logisch.
Und er HAT es ja mal besser hinbekommen! Erinnern wir uns noch an Vs Powertime? Das waren vom Seelenbinden bis zum Ende durch Xykon 19 Updates inklusive einem kleinen Geschichtskurs, Haleys Rache an Crystal und zwei Updates für den Pala und das Monster in the Dark.
Und was HAT da alles stattgefunden! Das waren 19 Hammerstrips! Jeder einzelne gerade eben wieder mit Genuß gelesen! Und jetzt? Meh.
Ich glaube, das ist genau das, was die Leute
wirklich anpisst. Es ging mal besser. Aber mittlerweile verliert sich der Giant in dermaßen viel Klein-Klein, dass es einfach nicht voran geht. Früher ging es das. Mit tollen Charakterentwicklungen und spannenden Actionszenen, in denen es wirklich um etwas ging! Dieser ewig lange Kampf war das Vorspiel! Ehrlich, das muss nicht sein. Das
sollte nicht sein.
Ich finds ja auch nett von dir, Arldwulf, dass du dich so für den Giant einsetzt. Aber er ist nicht einmal mehr annähernd in der Form wie früher.