Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570628 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Order of the Stick
« Antwort #2075 am: 17.12.2009 | 07:49 »
Es gibt wieder einen neuen Strip.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.092
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #2076 am: 17.12.2009 | 08:02 »
Der Sand-Flumph ist super.

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 555
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Order of the Stick
« Antwort #2077 am: 17.12.2009 | 09:29 »
Hmm, ein Flumph mit Erdelementar-Template, interesting proposition...
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Order of the Stick
« Antwort #2078 am: 28.12.2009 | 22:06 »
*new*

Wobei ich irgendwie den "Witz" nicht verstehe...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Order of the Stick
« Antwort #2079 am: 28.12.2009 | 22:15 »
Welchen denn?
Die Feuerball Explosion - Soziale 'Situationen' Relation oder das V. erst durch seinen Familiar daran erinnert werden muss, dass solches Verhalten nicht gerade auf allgemeine Gegenliebe stossen würde?
« Letzte Änderung: 28.12.2009 | 22:20 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Order of the Stick
« Antwort #2080 am: 28.12.2009 | 22:33 »
Das ist ja das Problem, normalerweise wird ja irgendwas witziges, geistreiches oder allgemein interessantes thematisiert, aber den Strip fand ich einfach nur... joah, mir würde nichts fehlen wenn er fehlen würde ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Order of the Stick
« Antwort #2081 am: 29.12.2009 | 12:28 »
Was hat V denn schlimmes gesagt? Das war doch nur eine Feststellung.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #2082 am: 30.12.2009 | 15:25 »
Wenn eine Explosion nur groß genug ist, sinkt die Anzahl der sozialen Probleme, die diese Explosion nicht löst, gegen Null.

Überhaupt eine solche Überlegung anzustellen ist schon extrem ... graues Denken.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #2083 am: 31.12.2009 | 22:27 »
Wenn eine Explosion nur groß genug ist, sinkt die Anzahl der sozialen Probleme, die diese Explosion nicht löst, gegen Null.

Überhaupt eine solche Überlegung anzustellen ist schon extrem ... graues Denken.

Eben. Die moderne Fassung dieses Spruchs (stammt wahrscheinlich aus Shadowrun - würde mich jedenfalls nicht wundern) ist: "Es gibt kein Problem, das man mit ausreichend Sprengstoff nicht lösen kann."

Mit dieser "Im Zweifel BUMM!"-Mentalität hat sich V ja, unter anderem, um seine Ehe gebracht.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Samael

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2084 am: 1.01.2010 | 11:12 »
Der Strip ist tot. Ewigkeiten bis zu äußerst mauen Updates.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #2085 am: 2.01.2010 | 22:16 »
Zustimm.

Wahrscheinlich ist der Giant mehr damit beschäftigt, sein Geld zu zählen, das er mit seinem OotS Merchandise Produkten macht, als an neuen Strips zu arbeiten.
Da sind andere arbeitsamer.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Callisto

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2086 am: 2.01.2010 | 22:19 »
Meine Güte, ihr habt ewig viele Strips eines kostenloses Comics bekommen, dass ihr auch noch gut findet. Und jetzt beschwert ihr euch, weil der Macher seine Zeit anderweitig investiert anstatt euch Comics zu zeichnen?


Oh Mann!

Samael

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2087 am: 2.01.2010 | 22:33 »
Ich habe nur etwas festgestellt.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2088 am: 2.01.2010 | 22:37 »
Wir machen uns nur Sorgen um seine Zukunft. Wenn er jetzt nur noch sporadisch Comics zeichnet, werden ihm immer mehr Leser abspringen. Und in Zukunft keine OotS-Merchandise mehr kaufen. Und ich glaub nicht, dass er jetzt schon ausgesorgt hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #2089 am: 2.01.2010 | 23:01 »
den "neuesten" fand ich jetzt auch nicht so toll

ausserdem eiern die jetzt auch schon wieder ne ganze Weile in der Wüste rum ohne das es so recht voran geht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #2090 am: 2.01.2010 | 23:07 »
Meine Güte, ihr habt ewig viele Strips eines kostenloses Comics bekommen, dass ihr auch noch gut findet. Und jetzt beschwert ihr euch, weil der Macher seine Zeit anderweitig investiert anstatt euch Comics zu zeichnen?


Oh Mann!
Ähm ... der Mann LEBT davon! Diese Comics sind sozusagen sein JOB! Das Amateur-zeichnet-aus-Spass-lustige-Strips hat sich schon vor langer Zeit erledigt. Bücher, Tassen, T-Shirts, Aufkleber, Spiele ... alles weit davon entfernt, kostenlos zu sein. Z.B. eine Metallflasche mit einem lustigen Bildchen von OotS kostet mal eben um die 30 $. Das weckt dann in mir doch ein bißchen den bösen Gedanken, dass da jemand die Leute verarscht. Er bringt halt sporadisch dann doch mal einen Strip raus, damit seine Fans bei der Stange bleiben und den ganzen Kram auch weiterhin kaufen.
Und dann kommt halt mein Kommentar mit "Andere sind arbeitsamer"
Wie zum Beispiel bei Tim von CAD und DER schafft einen technisch qualitativ hochwertigeren Comic mit einem konstanten Ausstoß von 3x pro Woche. Plus seine eigenen Merchandise-Sachen, plus Reviews von PC- und Konsolenspielen, plus Organisation und Durchführung eines jährlichen mittlerweile echt großen Gamer-Cons, plus Comic-Con Besuche plus plus plus. Selbst Hauskäufe mit anschließender Komplettrenovierung oder Serverwechsel unterbrechen die Updates nicht. Es geht also.  ::)

Die OotS-Strips sind die Teaser, damit die Leute Geld in seinem Webshop ausgeben. Und dass er dann da so dermaßen schwächelt, verärgert schon einige.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Order of the Stick
« Antwort #2091 am: 2.01.2010 | 23:15 »
Zwingt dich ja niemand, das Zeug zu kaufen.

Und wird auch niemand gezwungen, den Strip zu lesen. Hier von einem moralischen Ausverkauf zu reden, halte ich für Schwachsinn. Ja, der Strip ist nicht mehr so toll, das finde ich auch, aber wenn er mir so wenig Spaß machen würde, wie einigen hier, dann würde ich ihn nicht mehr lesen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2092 am: 3.01.2010 | 03:01 »
Es is auch etwas schade, das die D&D Bezüge ziemlich raus sind. Sieht man daran, dass er nicht wirklich auf 4 umgesteigen is, bzw. man es nicht erkennen würde wenn.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: Order of the Stick
« Antwort #2093 am: 3.01.2010 | 09:57 »
Zur 4e hat er ja eine Erklärung verfasst. Kann man gut finden oder nicht, ich kann damit leben.

Ansonsten erinnere ich an seine Erklärung von 2007 (?) zu seinem Gesundheitszustand und den Konsequenzen für den Strip. Hinweise der Art „andere könnens doch auch“ sind hier also nicht angebracht.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #2094 am: 3.01.2010 | 11:26 »
Es is auch etwas schade, das die D&D Bezüge ziemlich raus sind. Sieht man daran, dass er nicht wirklich auf 4 umgesteigen is, bzw. man es nicht erkennen würde wenn.
http://www.cafepress.com/orderofthestick/6985724

Für seinen Shop hat er also noch was in petto für 4E.

Ansonsten erinnere ich an seine Erklärung von 2007 (?) zu seinem Gesundheitszustand und den Konsequenzen für den Strip. Hinweise der Art „andere könnens doch auch“ sind hier also nicht angebracht.

Seit zwei bis drei Jahren gehts ihm also nicht gut. Und dann verlängert er künstlich die Story immer weiter und lässt sie sich hinziehen wie kalt gewordenes Käsefondue?  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Order of the Stick
« Antwort #2095 am: 3.01.2010 | 11:55 »
@sashael/Samael: Aus,Pfui. Hier wird nicht "gejammert", wisst ihr doch. Das schliesst auch Kritik mit ein.

Ich jamm..äh kritisiere trotzdem mal:
Nicht auf 4E umzusteigen war ohnehin ein schwerer Fehler, das habe ich damals schon gesagt. Nicht nur, daß sämtliche 3.5 Ulks seit Ewigkeiten ausgelutscht sind (und das nicht nur von ihm), es würden sich Myriaden neue Ulks für die neue Edition auftun. Zudem werden ihm keine neuen Leser zukommen, wenn die nicht erkennen, was der Strip bitte mit ihrem D&D4 zu tun haben soll, oder gar alte abspringen (weil sie jetzt D&D4 spielen). Wie 3.5 wird das also über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden.
Wenn er keine Zeit hat sich in das neue Regelwerk einzulesen (er wird wohl nicht so dämlich sein, aus ideologischen Gründen auf die Einnahmequelle zu verzichten), ist das natürlich schade. Das liegt dann sicher an seinem chronischen Kranksein.

ich hätte nix dagegen wenn er einfach weniger Sprechblasentext schreibt und versucht diese lustig zu machen als einfach wieder kürzere Witze zu machen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #2096 am: 3.01.2010 | 12:55 »
@sashael/Samael: Aus,Pfui. Hier wird nicht "gejammert", wisst ihr doch. Das schliesst auch Kritik mit ein.
Diese Grundstimmung herrscht ja auch in "seinem" Forum. Weshalb ich da nicht mehr lese. Bei jedem noch so belanglosen Strip seitenweise Lobeshymnen auf den neusten tollsten und sowieso genialsten Comic aller Zeiten zu lesen, mochte ich mir nicht mehr antun.  8]
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Order of the Stick
« Antwort #2097 am: 3.01.2010 | 12:59 »
Dabei macht er doch andauert Anspielungen auf die 4.ed, wenn man mal an die Echse mit Brüsten denkt oder Kubota der sich die neuen Bücher bestellt hat und liest ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: Order of the Stick
« Antwort #2098 am: 3.01.2010 | 13:00 »
Ehrlich gesagt bin ich bei der aktuellen Comic-Qualität froh, dass nur selten neue Seiten erscheinen ;D.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

ErikErikson

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2099 am: 3.01.2010 | 13:09 »
Oh, die Echse mit Brüsten. Stimmt. Aber an die erinner ich mich nur schwach. Wer Kubota ist weiss ich im Moment gar nicht, Schande über mich. Einer von den Paladinen? Aber schön das er überhaupt was bringt, das T-Shirt lässt ja hoffen.

Ich finde er ist deutlich schlechter geworden, aber nicht so schlecht,das ich ihn nimmer lesen würde. Dasselbe mit Sinfest und PvP.

Natürlich kann man über die 4er weiniger Witze machen, weil die so gut ist. ;D