Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570599 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Order of the Stick
« Antwort #2300 am: 19.07.2010 | 21:12 »
Außerdem wäre das jetzt eine gute Gelegenheit für Belkar zu sterben, da gibts ja noch die Prophezeiung, dass er vor seinem nächsten Geburtstag stirbt.
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2301 am: 19.07.2010 | 22:10 »
Achja richtig, das ist ja immer noch D&D... im schlimmsten Fall verlieren sie halt nen Level.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ende

  • Experienced
  • ***
  • Guten Takel!
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ende
Re: Order of the Stick
« Antwort #2302 am: 19.07.2010 | 22:19 »
Außerdem wäre das jetzt eine gute Gelegenheit für Belkar zu sterben, da gibts ja noch die Prophezeiung, dass er vor seinem nächsten Geburtstag stirbt.
Wobei das ja, bekanntermaßen, keinen Dauerzustand impliziert. Die Frage wäre nur, ob der restliche Oots bereit ist, die nötigen Komponenten für eine Wiederauferstehung aufzutreiben. Ich meine bei Roy war's ja klar, aber der kleine Gourmet-Chef-Ranger-Barbarian...?
Belkar ist, zumindest wenn ich von mir auf andere schließe, ein klarer Fan-favourite, den der Macher wohl kaum einfach per prophezeitem Ableben aus dem Comic "entlässt". Wenn er sich aber an genretypische Klischees hält, erleben wir in den letzten 50 Strips (+-) eher einen wiederauferstandenen geläuterten Belkar. Wobei ich dann schon wieder hoffe hier gehörig die Macht des Klischeeismus zu überschätzen ;)

edit: Mööps! Belkar ist natürlich ein Ranger, kein Rogue. *facepalm*
« Letzte Änderung: 19.07.2010 | 22:21 von Ende »
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #2303 am: 19.07.2010 | 22:48 »
Außerdem wäre das jetzt eine gute Gelegenheit für Belkar zu sterben, da gibts ja noch die Prophezeiung, dass er vor seinem nächsten Geburtstag stirbt.
Die Prophezeiung wurde später noch präzisiert (siehe hier). Und das "will take his last breath - ever -" sagt ziemlich eindeutig, dass es keine Wiederbelebung oder Auferstehung geben wird.
Die einzig offenen Fragen sind daher wohl nur, wann und wie genau Belkar stirbt, ob es schon recht bald geschieht oder erst im Finale (im Comic wurde noch etwas später von Roy festgestellt, dass das Jahr nur noch wenige Wochen hat, aber man weiß ja nicht, wie schnell der Plot vorangeht) und ob er möglicherweise als Untoter o.ä. wiederkehrt.

Was ich vermute: Durch irgendeine blöde, eigensinnige Aktion rettet er zufällig und ungewollt die Welt (oder viele Leute), woraufhin ihm im Nachleben Gnade erwiesen werden muss. Für jemanden, der den Autoritäten immer eins auswischen will, wär das ein Triumph.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2304 am: 20.07.2010 | 00:14 »
Vielleicht ändert er ja auch nur seinen Namen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #2305 am: 20.07.2010 | 01:03 »
Ich glaub, das wär zu billig. Da trau ich dem Giant mehr zu. ~;D

alexandro

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2306 am: 20.07.2010 | 02:29 »
Erinnert euch der "Tonfall" des Gladiatorenausbilders auch an Elans Lehrmeister? Wäre eine ziemliche (körperliche) Veränderung (Halbglatze, Narbe, braungebrannt...), aber er scheint ja auch schon länger in der Arena zu sein - und wenn jemand das überlebt, dann der.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #2307 am: 20.07.2010 | 09:07 »
Nein, ich glaube es ist einfach nur das gleiche Stilmittel. Der Giant bringt darüber die Story schneller voran als dies "normalerweise" möglich wäre. Anstatt einer langwierigen Reise mit langwierigem Training gibts eine kurze Reise mit einer Veralberung solcher Trainingsszenen.

Und anstatt einer längeren Zeit im Gladiatorenkäfig (nicht vergessen...in 20-30 Strips ist der Storystrang schon vorbei angeblich) gibts das ganze im Schnelldurchlauf als Veralberung von Gladiatorenfilm Klischees.

Das ist auch die Ironie im Titel. Die Frage wer das mag in Verbindung mit jeder Menge Spitzen

Offline Ende

  • Experienced
  • ***
  • Guten Takel!
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ende
Re: Order of the Stick
« Antwort #2308 am: 20.07.2010 | 09:26 »
Die Prophezeiung wurde später noch präzisiert (siehe hier). Und das "will take his last breath - ever -" sagt ziemlich eindeutig, dass es keine Wiederbelebung oder Auferstehung geben wird.
Die einzig offenen Fragen sind daher wohl nur, wann und wie genau Belkar stirbt, ob es schon recht bald geschieht oder erst im Finale (im Comic wurde noch etwas später von Roy festgestellt, dass das Jahr nur noch wenige Wochen hat, aber man weiß ja nicht, wie schnell der Plot vorangeht) und ob er möglicherweise als Untoter o.ä. wiederkehrt.

Was ich vermute: Durch irgendeine blöde, eigensinnige Aktion rettet er zufällig und ungewollt die Welt (oder viele Leute), woraufhin ihm im Nachleben Gnade erwiesen werden muss. Für jemanden, der den Autoritäten immer eins auswischen will, wär das ein Triumph.
Okay, die Präzisierung durch das Koboldorakel hatte ich wohl verdrängt (ist ja auch schon wie lange her?  ;) )
Dann ändere ich meinen Wunsch für Belkar dahingehend, dass er sich im Nachleben für die chaotic-evil-Fraktion noch irgendwie nützlich machen kann. Und wenn es fiese lebensverachtende Kommentare zum Geschehen per scrying-pool sind. ;)  >;D
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #2309 am: 20.07.2010 | 10:01 »
Die Idee erinnert mich glatt an die Geisterbrüder im Film Stardust/Sternenwanderer. >;D Als witziges Element hätte sich das im Comic aber schnell abgenutzt, fürchte ich.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #2310 am: 20.07.2010 | 10:05 »
Konsequent wäre wenn Belkars Charakterentwicklung so weit geht dass er für die Gruppe nicht mehr nützlich ist, da diese halt ihren sexy shoeless god of war brauchen.

Daraufhin verwandelt ihn V in einen Knochengolem und lässt ihn fröhlich weitermetzeln, nachdem er seinen "last breath - ever" genommen hat.

Das Orakel ist nicht unbedingt hilfreich bisher.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #2311 am: 20.07.2010 | 11:05 »
Ich tippe auch auf die Transformation des Belkster zu irgendeinem Untoten. Die Verwandlung in irgendwas anderes das nicht atmen muss wär aber auch möglich. Oder aber, er kriegt irgendwie die Fähigkeit, ohne Luft zu überleben.

Das Orakel ist nicht unbedingt hilfreich bisher.
Dafür ists auch nicht da. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2312 am: 20.07.2010 | 11:19 »
Meh. Ich mag aber keinen Untoten Belkster.
Und ich versteh nicht, was ihr alles mit Belkars "Veränderung" habt. Der hat sich doch gar nicht so sehr verändert. Er beherzigt lediglich den Rat aus seinem Fiebertraum, sich zu verstellen und sein Alignment nicht raushängen zu lassen. Wenn überhaupt, ist er doch jetzt nützlicher für die Gruppe als vorher.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2313 am: 20.07.2010 | 11:21 »
Ich schätze, alexandro hat einen guten Riecher - das scheint wirklich der Trainer von Elan zu sein.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #2314 am: 20.07.2010 | 11:40 »
Ich weiß nicht... nur wegen den Witzen über Klischees? Das machen auch andere Charaktere in dem Comic.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2315 am: 20.07.2010 | 11:42 »
Vergleiche mal sein Gesicht mit dem von alexandro verlinkten Bildchen. Wenn er ein bisschen älter geworden ist und viel Sonne gesehen hat...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #2316 am: 20.07.2010 | 11:55 »
Es sind Strichmännchen. Von den Haaren und dem Schnurrbart abgesehen sieht auch Roy aus wie Elans Lehrmeister. :D
Wobei die Haare allerdings für die Theorie sprechen - der Pferdeschwanz ist die einzige Gemeinsamkeit die die beiden äußerlich haben.

Naja, es wird eh erst eindeutig werden, falls Elan und der Gladiatorentrainer mal aufeinandertreffen. Dann müsste letzterer logischerweise von einem von Elans Feinden getötet werden, vermutlich kurz nachdem Elan ihn erkennt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2317 am: 20.07.2010 | 12:05 »
Naja, es wird eh erst eindeutig werden, falls Elan und der Gladiatorentrainer mal aufeinandertreffen. Dann müsste letzterer logischerweise von einem von Elans Feinden getötet werden, vermutlich kurz nachdem Elan ihn erkennt.

Vom Belkster?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #2318 am: 20.07.2010 | 12:06 »
Wer weiß! :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Ende

  • Experienced
  • ***
  • Guten Takel!
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ende
Re: Order of the Stick
« Antwort #2319 am: 20.07.2010 | 12:09 »
Hätte natürlich was an sich, wenn es sich beim Gladiatorenmeister um Scoundrél handeln würde. Man erinnere sich, wie er vorwegnahm, wie diese Meister-Schüler-Beziehungen so im Allgemeinen beendet werden (keine Lust im Archiv zu kramen :P ). Jetzt wo Elan auch noch seinen "Darth" Vater kennengelernt hat, steckt da viel klimaktisches Potenzial drin, so mit Endkonflikt zwischen den verschiedenen Vaterfiguren und Klein-Elan mittendrin...

Allerdings zweifle ich dran, weil es nicht zu Scoundrél passt: In der Umgebung gibt es zuwenige potenziell beglück- und verlassbare Damen, die ihn dorthin locken könnten  ~;D
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #2320 am: 20.07.2010 | 12:15 »
Ich hab eh mal wieder den Überblick verloren, wer jetzt wo steckt.
Roy und Belkar in der Arena, klar.
Durkon beim Hohepriester.
Elan, Haley und V immer noch im Palast? Zuletzt gesehen vor ca. 2 Monaten...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

alexandro

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #2321 am: 20.07.2010 | 12:20 »
Spätestens wenn wir den Gladiatorentrainer mal kämpfen sehen, dürfte sich die Frage seiner Identität aufklären.  ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #2322 am: 20.07.2010 | 12:22 »
Stimmt, das würde es dann auch klar machen. :D

Elan, Haley und V immer noch im Palast?
Genau. Die warten gerade auf das Festival, das Elans Vater ihnen zu Ehren abhalten will.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Ende

  • Experienced
  • ***
  • Guten Takel!
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ende
Re: Order of the Stick
« Antwort #2323 am: 20.07.2010 | 12:26 »
Stimmt, das würde es dann auch klar machen. :D
Genau. Die warten gerade auf das Festival, das Elans Vater ihnen zu Ehren abhalten will.


Bluerps
Bin schon gespannt welcher Erguss der Popkultur für dieses Festival Pate stehen darf. Diverse Arenaszenen gab und gibt es in einigen aktuellen Filmen ja genug.
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!

Offline Jul Jemin

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jul Jemin
Re: Order of the Stick
« Antwort #2324 am: 20.07.2010 | 14:50 »
Zu Belkars zukünftigem Ableben :
Was eigentlich schon lange fehlt ist, dass so eine Prophezeiung vom GM einfach vergessen wird (GM-Reaktion: "Meh.") - im Spiel kann so was ja auch mal passieren  :D
Oder das Orakel hat beim Prophezeien schlecht gewürfelt - auch das passiert gerne mal...