Ich stimme zu, dass die Story auf der Stelle tritt, auch wenn ich nur wenige Updates jeweils für sich genommen als langweilig empfand. Bei Betrachtung des gesamten Storyarcs im Empire of Blood (oder wie es heißt) werde ich das Gefühl nicht los, das man hier ein Abenteuer hat, bei dem die Spieler und ihre Charaktere nicht wissen, worum es überhaupt geht und daher eben nur auf das reagieren, was direkt vor ihrer Nase ist.
Man hat jetzt den Kampf mit der Linear Guild, allgemein Elans Vater und seine Machenschaften, die weiteren Nebengeschichten mit Haleys Vater sowie den Kopfgeldjägern, ach und irgendwo soll ja noch dieses blöde Tor sein (ich vermute, wir haben den Ort, an dem es versteckt ist, schon gesehen). Es ist ein Intrigenabenteuer momentan, bei dem aber bislang die Intrigen alle parallel laufen, ohne wirklich verflochten zu sein, so dass man keinen wirklichen Erkenntnisgewinn beim Abarbeiten einer Intrige hat, sondern im Grunde nur weiter aufgehalten wird.
Hm, habe ich mich verständlich ausgedrückt? Ich bin grad ein wenig wirr, glaube ich.