Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570285 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #3475 am: 31.07.2012 | 16:58 »
Den hier? Nergal macht zugegebenermaßen keinen sehr neutralen Eindruck. ;) Ein eindeutiges Statement fehlt aber meines Wissens an der Stelle.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #3476 am: 31.07.2012 | 17:17 »
Muss ein Kleriker immer genau das Alignment seines Gottes haben? Kann er nicht auch einen Schritt entfernt sein (in dem Fall LN statt LE)? Oder verwechsel ich da was?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Order of the Stick
« Antwort #3477 am: 31.07.2012 | 17:20 »
Muss ein Kleriker immer genau das Alignment seines Gottes haben? Kann er nicht auch einen Schritt entfernt sein (in dem Fall LN statt LE)? Oder verwechsel ich da was?


Bluerps

Stimmt schon. One Step removed... bis auf True Neutral.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Order of the Stick
« Antwort #3478 am: 31.07.2012 | 17:42 »
Muss ein Kleriker immer genau das Alignment seines Gottes haben? Kann er nicht auch einen Schritt entfernt sein (in dem Fall LN statt LE)? Oder verwechsel ich da was?


Bluerps

Das ist Settingspezifisch. Nach PHB ist das so, Eberron und Forgotten Realms regeln das etwas anders.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3479 am: 31.07.2012 | 19:50 »
Mir fällt jetzt erst auf, dass die Western Gods dem mesopotamischen Pantheon entsprechen (babylonisch-akkadischer Mythos).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Order of the Stick
« Antwort #3480 am: 31.07.2012 | 22:16 »
Ja!  :d Wieso Nergal LE und nicht LN sein muss, verstehe ich insofern auch nicht. Er ist ja nicht gezielt böse, sondern einfach nur "zuständig". Die anderen Götter sind nicht weniger schräg drauf. :)

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Order of the Stick
« Antwort #3481 am: 31.07.2012 | 22:22 »
Ja!  :d Wieso Nergal LE und nicht LN sein muss, verstehe ich insofern auch nicht. Er ist ja nicht gezielt böse, sondern einfach nur "zuständig". Die anderen Götter sind nicht weniger schräg drauf. :)

Für mich würde es passen, da er einen guten Gegenpart zu der bösen Truppe darstellt, genau wie Red Cloak ein schöner Gegenpart ist.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3482 am: 31.07.2012 | 23:08 »
Redcloak ist halt LE, während Xykon NE oder CE ist (weiß nicht).

Bei Nergal bin ich mir nicht recht sicher. Ist laut D&D nicht das Erschaffen von Untoten automatisch böse?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Order of the Stick
« Antwort #3483 am: 31.07.2012 | 23:21 »
Redcloak ist halt LE, während Xykon NE oder CE ist (weiß nicht).

Bei Nergal bin ich mir nicht recht sicher. Ist laut D&D nicht das Erschaffen von Untoten automatisch böse?

Ajo. Die zugehörende Zauber haben den [Evil] Descriptor bzw die zugehörigen Domänen sind nur für böse Götter zugelassen.
Und wehe jemand kommt jetzt mit diesen FR-Weichspühl-Gott Kelemvor.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3484 am: 6.08.2012 | 22:36 »
Redcloak ist halt LE, während Xykon NE oder CE ist (weiß nicht).

Bei Nergal bin ich mir nicht recht sicher. Ist laut D&D nicht das Erschaffen von Untoten automatisch böse?
Nope. Der Zauber hat den Evil Descriptor, aber der ist nur für Gute Kleriker Tabu. Die Domäne Death ist auch für neutrale Götter zugelassen, im PHB trifft das auf Wee Jas zu. Nergal kann problemlos LN sein und sein Priester hat bisher nichts getan, was dagegen direkt verstoßen würde. Er hat sogar gesagt, dass er das mit dem Create Undead eher ungern macht und vorher mit Durkon schon diskutiert, dass Todesgötter nicht böse sein müssen, sondern Neutral viel besser zu ihnen passt. Darum gehe ich davon aus, dass der Nergalpriester, essen Namen ich immer vergesse, eher LN ist. Muss natürlich nicht sein, er könnte auch ganz gut LE sein, aber für mich spricht momentan mehr für LN.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3485 am: 6.08.2012 | 22:51 »
Für mich spricht auch alles (bis auf seine Gesellschafft >;D) dafür das er LN ist.
Aber wie dem auch sei, ich bin eh dafür das er möglichst bald aus der Storry Line entfernt wird.

Des weiteren bin ich dafür das die LG zerstörrt wird.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3486 am: 10.08.2012 | 01:15 »
neuester: 860 :d

Die Action ist richtig in Fahrt gekommen. Hoffe, es geht noch mindestens 3-4 Strips so weiter oder steigert sich gar. :)

Die meisten der Vermutungen wurden bestätigt: Sabine wird gebannt (YAY!), Tarkin ist zu hochstufig, um betroffen zu sein, der Rest der LG (plus Belkar! ;D) ist taub und somit stark behindert. Blind scheinen sie nicht zu sein, obwohl das ja auch im Bereich des Möglichen lag. Den Kobold haben wir noch nicht gesehen.

Auf der Seite des OotS dagegen haben wir Elan noch nicht gesehen. Und jederzeit könnte auch V irgendwo herauskommen.
« Letzte Änderung: 10.08.2012 | 01:18 von Leprechaun »

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3487 am: 10.08.2012 | 01:52 »
"It's not a bug, it's a feature!"
Nein ist das geil!  ;D :D 8]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3488 am: 10.08.2012 | 02:45 »
Yeah, nur das Belkar eben nicht behindert wird durch die Taubheit, er ist sogar geschützt. Und ich bin bereit, Roy zuzugestehen, dass das so geplant war. Hammer! Jetzt kann die Guild endlich vermobbt werden, was längst überfällig war. Gesetz, Tarkin versohlt dem OotS nicht im Alleingang den Arsch, aber darüber sind wir hoffentlich hinweg, der durfte ja schon zeigen, wie toll er ist. Für mich persönlich hätte es einen riesen Vorteil, wenn die Guild jetzt weggeputzt würde: der echte Thog würde überleben und den finde ich so lustig, dass ich ihn gerne behalten würde. Der Rest kann gerne einen Satz über das Settingeuqivalent zum Jordan machen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3489 am: 10.08.2012 | 10:56 »
Nice, wegen sowas les ich OotS immernoch!

@Surtur
Word! Bis auf das mit Thog. Weg mit verlust, sag ich da nur.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Order of the Stick
« Antwort #3490 am: 10.08.2012 | 10:59 »
@Surtur: Wiederkehrende Schurken kehren immer wieder und das ist NICHT der Climax für Nale, Elan und Tarkin. Die drei würden es eher auf der Spitze eines Turms austragen, tät ich schätzen. ;)
Aber ein paar vernünftige Verluste wirds schon geben denk ich..
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3491 am: 10.08.2012 | 14:15 »
Ich WILL aber, dass Nale jetzt hopps geht. :mimimi:
Ne, so wichtig ist es mir eigentlich nicht... aber ordentlich eins aufs Maul kriegen sie und darum geht es. Die Frage ist, wie der Giant das jetzt mit Tarkin auflöst, denn der hat ja letztes mal den Order im alleingang zum Feudel degradiert.
« Letzte Änderung: 23.08.2012 | 14:52 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3492 am: 10.08.2012 | 14:20 »
Und ich will, dass zum unpassendsten Zeitpunkt Team Evil da hinein ploppt. Dann geht das Chaos erst so richtig los. >;D

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3493 am: 23.08.2012 | 14:06 »
Eine Frage von einem nicht D&Dler mal wieder, ist der letzte Comic eigentlich der entgültige Beweiß das Belkar böse ist?
Oder wirkt Holy Word auch bei Neutralen?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Order of the Stick
« Antwort #3494 am: 23.08.2012 | 14:07 »
Eine Frage von einem nicht D&Dler mal wieder, ist der letzte Comic eigentlich der entgültige Beweiß das Belkar böse ist?
Oder wirkt Holy Word auch bei Neutralen?
Er ist chaotisch böse, wurde schon festgestellt, als Roy im Himmel war.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3495 am: 23.08.2012 | 14:09 »
Er ist chaotisch böse, wurde schon festgestellt, als Roy im Himmel war.

Echt ich meine mich zu Erinnern das da nur Andeutungen kamen, und die genauso auf V gemünzt gewesen sein können.
Nach der kleinen Massenmordaktion....
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Pyromancer

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3496 am: 23.08.2012 | 14:20 »
Echt ich meine mich zu Erinnern das da nur Andeutungen kamen, und die genauso auf V gemünzt gewesen sein können.
Nach der kleinen Massenmordaktion....

Ich hab vor ein paar Tagen die Papierversion bekommen und nochmal gelesen: Im Himmel ist eindeutig von Belkar, und eindeutig von "chaotic evil" die Rede. Das war aber vor seiner "Charakterentwicklung", da kann sich also nochmal etwas geändert haben.

Ein Missverständnis gibt es erst kurz vor der Wiederbelebung, als die Deva(?) Roy nochmal auf problematische Alignment-Entwicklungen eines seiner Party-Mitglieder anspricht, und Roy das mit einem "jaja, Belkar halt, hab ich im Griff" abtut, die Deva aber V meint, und nicht mehr dazu kommt, das klarzustellen.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3497 am: 23.08.2012 | 14:47 »
Eine Frage von einem nicht D&Dler mal wieder, ist der letzte Comic eigentlich der entgültige Beweiß das Belkar böse ist?
Oder wirkt Holy Word auch bei Neutralen?
Schließe mich meinen Vorrednern an, will aber noch die zweite Frage beantworten: Holy Word wirkt gegen alle, die nicht gut sind (und maximal gleiche Stufe wie der Zauberwirker haben). Ein Beweis für böse Gesinnung ist es daher nicht.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3498 am: 23.08.2012 | 14:55 »
Jupp, neutrale sind genauso betroffen, und zwar ohne jede Einschränkung.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3499 am: 23.08.2012 | 15:25 »
Was auch der Grund ist, warum der Zauber in meinen Gruppen meiner Erinnerung nach noch nie eingesetzt wurde. Stets gab es Gruppenmitglieder, die davon ebenfalls betroffen gewesen wären; die gepaart mit dem großen Wirkungsradius des Zaubers macht ihn dann wenig sinnvoll mitten in einem Kampf. };)