Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570157 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #3775 am: 4.03.2013 | 09:39 »
Die fünf Phasen des Sterbens, etwas nach unten scrollen dafür.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Order of the Stick
« Antwort #3776 am: 4.03.2013 | 09:47 »
Ich fühl mich wie damals beim D&D Film: Man hofft insgeheim, dass die Figur jetzt stirbt und kein Deus Ex Machina sie rettet.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3777 am: 4.03.2013 | 10:00 »
Wir haben wohl einfach enorm unterschiedliche Definitionen von "Fortschritt". Für mich bedeutet Fortschritt jedenfalls nicht "Das Ziel wird mit jeder weiteren Folge immer schwerer zu erreichen".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Order of the Stick
« Antwort #3778 am: 4.03.2013 | 10:20 »
Naja er sieht einen Fortschritt auf die Storyziele "Zwerg tot, Halbling tot bevor Story zu ende", du siehst einen Rückschritt in Bezug auf "OOTSler retten ihre Welt". Er betrachtet es aus dem blick des Geschcihtenerzählers, du aus dem Blickwinkel der Gruppe/eines Rollenspielers. Glaube ich.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3779 am: 4.03.2013 | 10:21 »
Das wird's wohl sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #3780 am: 4.03.2013 | 10:49 »
Ich fühl mich wie damals beim D&D Film: Man hofft insgeheim, dass die Figur jetzt stirbt und kein Deus Ex Machina sie rettet.

Na, da kannst du ja guter Hoffnung sein. X in den Augen heißt ja offiziell tot.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #3781 am: 4.03.2013 | 10:55 »
Drama, Baby, Drama!

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Order of the Stick
« Antwort #3782 am: 4.03.2013 | 11:21 »
Das Konzept "Charakter X ist tot." kann man doch im D&D-Kontext eh nicht wirklich ernst nehmen.
Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Order of the Stick
« Antwort #3783 am: 4.03.2013 | 11:24 »
Vielleicht bekommt der Spieler von Durkon jetzt einen neuen Charakter
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3784 am: 4.03.2013 | 11:30 »
Das wird's wohl sein.

Naja - auch auf die IG-Ziele bezogen gibt es diesen Fortschritt aber: Schließlich haben sie das Versteck der Draketooths gefunden, stehen wahrscheinlich nah beim Tor (schon allein weil das Buch bald zuende ist ^^)

Und sie haben Xykon lange genug verlangsamt, Vorsprung vor Tarquin herausgeholt. Ja - das allein ist noch nicht der Endgültige Erfolg. Es sind nur Schritte dorthin.

Aber es wäre - aus IG Sicht - sehr gut möglich dass Haley jetzt die Tür öffnet, der Order das Tor zerstört und es nur noch einen letzten Abschnitt der Story gibt. Rein vom Fortschritt her den sie bisher gemacht haben. Ich finde es einfach nur seltsam dies zu ignorieren. Welchen "Erfolg" ausser zuerst beim Tor anzukommen und die Chance zu haben es zu vernichten sollte der Order denn haben _bevor_ die Story ganz am Ende ankommt?

Es ist IG so in etwa 2 Wochen her dass sie einsam in der Wüste standen, ohne eine Ahnung davon wo das Tor sein könnte. Und jetzt stehen sie vielleicht direkt davor. Man sollte nicht "sie mussten Opfer für diesen Erfolg bringen" mit "der Erfolg existiert nicht" vermischen.
« Letzte Änderung: 4.03.2013 | 11:35 von Arldwulf »

Offline Cavalorn

  • Experienced
  • ***
  • Every fall has a poet.
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cavalorn
Re: Order of the Stick
« Antwort #3785 am: 4.03.2013 | 11:54 »
Neeeein! Nicht Durkon!  :'( Prophecy hin oder her, ich hatte trotz allem nicht damit gerechnet das Durkon in nächster Zeit draufgehen würde!

Ich hatte bei dem Titel (The Bright Side) ja eher damit gerechnet, das V jetzt mit einem Sunburst aufkreuzt oder sowas...


ABER: Bedeutet das jetzt nicht eigentlich so oder so, das Durkon zum Vampir wird?

Ich meine mich zu erinnern das wenn man durch Vampiric Blood Drain (oder war es Energy Drain?) umkommt, innerhalb eines bestimmten Zeitraums automatisch als Vampire Spawn wiederkehrt.

Müssen wir also in Zukunft mit Graf Durkula rechnen?

« Letzte Änderung: 4.03.2013 | 11:56 von Cavalorn »
"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3786 am: 4.03.2013 | 11:59 »
ABER: Bedeutet das jetzt nicht eigentlich so oder so, das Durkon zum Vampir wird?

Ich meine mich zu erinnern das wenn man durch Vampiric Blood Drain (oder war es Energy Drain?) umkommt, innerhalb eines bestimmten Zeitraums automatisch als Vampire Spawn wiederkehrt.

Müssen wir also in Zukunft mit Graf Durkula rechnen?
Jo.

Regeltext dazu:
"Create Spawn (Su)
A humanoid or monstrous humanoid slain by a vampire’s energy drain rises as a vampire spawn 1d4 days after burial.

If the vampire instead drains the victim’s Constitution to 0 or lower, the victim returns as a spawn if it had 4 or less HD and as a vampire if it had 5 or more HD. In either case, the new vampire or spawn is under the command of the vampire that created it and remains enslaved until its master’s destruction. At any given time a vampire may have enslaved spawn totaling no more than twice its own Hit Dice; any spawn it creates that would exceed this limit are created as free-willed vampires or vampire spawn. A vampire that is enslaved may create and enslave spawn of its own, so a master vampire can control a number of lesser vampires in this fashion. A vampire may voluntarily free an enslaved spawn in order to enslave a new spawn, but once freed, a vampire or vampire spawn cannot be enslaved again."

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3787 am: 4.03.2013 | 12:21 »
Das mit den Toren hab ich eh noch nie gecheckt: erstens erscheint mir da die Lage als No-Win-Situation: wenn Xykon eins davon in die Finger kriegt, bedeutet das wohl so in etwa das Ende der Welt. Wenn aber alle Tore zerstört werden, geht das Universum aus dem Leim. Und Tarkin hat wohl überhaupt keine Ahnung, was das Tor ist oder was man damit anfangen könnte, und pfuscht dem Order einfach nur aus Prinzip rein und um sich als Sackgesicht zu gerieren. Also was soll der ganze Scheiss?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3788 am: 4.03.2013 | 12:40 »
oh no :,,(

Belkar wird er sich auch noch holen schätze ich

naja Haley und Roy schaffen das auch alleine, eventuell taucht auch V noch mal auf?

und eventuell, ganz eventuell, beisst ja auch mal einer von den Gegenspielern ins Gras
obwohl
ich denke Thog wird noch eingeflogen, zur Zeit ist es ja viel zu einfach für den Order
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3789 am: 4.03.2013 | 12:48 »
Das mit den Toren hab ich eh noch nie gecheckt: erstens erscheint mir da die Lage als No-Win-Situation: wenn Xykon eins davon in die Finger kriegt, bedeutet das wohl so in etwa das Ende der Welt. Wenn aber alle Tore zerstört werden, geht das Universum aus dem Leim. Und Tarkin hat wohl überhaupt keine Ahnung, was das Tor ist oder was man damit anfangen könnte, und pfuscht dem Order einfach nur aus Prinzip rein und um sich als Sackgesicht zu gerieren. Also was soll der ganze Scheiss?

Nein, wenn die Tore zerstört werden bedeutet dies nicht das Ende der Welt. Es bedeutet nur eine Schwächung der Welt - aber die Tore lassen sich prinzipiell (wenn der Order und die Verbündeten genug Zeit bekommt) auch wieder aufbauen. Die Zeit hat man aber nur wenn Xykon bzw. eigentlich ja Redcloak nicht vorher den Plan des Dark One durchziehen. Oder schlimmeres.

Und Tarquin weiß alles (oder zumindest das meiste) was der Order weiß von Nale.

Kann natürlich sein dass es noch andere Optionen gibt wenn man erstmal am Tor ist. Vielleicht ist ja Girard doch da? Oder hat noch ein paar epische Illusionen übrig gelassen die nicht vergangen sind? Aber nochmal: Vor 2 Wochen standen die noch irgendwo in der Wüste. Natürlich sind sie noch nicht am Ziel, am Ende der Story. Aber kann man ernsthaft sagen sie hätten das Ziel immer in weiterer Ferne, wenn sie doch eigentlich direkt davor stehen, oder zumindest nah dran sind?

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #3790 am: 4.03.2013 | 13:01 »
Die Toer sind doch eh nur "pflaster", damit "snarl" nicht entfliehen könnte.
Weiss Xykon eigentlich das die Tore nur "Pflaster" sind und ihm nicht helfen die welt zu erobern?
sondern wenn er diese einreisst "snarl" freilässt und seine materielle ebene damit zerstört???

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3791 am: 4.03.2013 | 13:06 »
Er weiß dass er die Welt damit zerstören könnte. Will das aber eigentlich gar nicht tun ("einige meiner besten bösen Taten haben hier stattgefunden!") sondern das ganze nur als Druckmittel einsetzen.

Was er nicht weiß, aber evtl. vermutet:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3792 am: 4.03.2013 | 14:19 »
Nochmal was den "Fortschritt" angeht.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen Hupe, ob seit der Ankunft auf dem Kontinent ingame zwei Wochen oder eine halbe Stunde vergangen sind. In Realzeit waren es DREI JAHRE, das ist das einzige was für mich von Belang ist. Im Gegenteil, je kleinteiliger der Ablauf ausgestaltet wird, umso glazialer (ich weiß, ich wiederhole mich) wirkt das Tempo.
Und jetzt nach diesen drei Jahren den Order wieder am Rande des Ruins zu sehen: einer tot, einer dominiert/so gut wie tot, einer sonstwo versprengt; lässt nicht gerade auf einen glücklichen Abschluss dieses Kapitels hoffen.
Ich erinnere mich mit Grausen an die ebenfalls nicht unerhebliche Zeitspanne, als Roy tot und der Order in alle Winde versprengt war. Das waren auch schon wieviel? ein oder zwei Jahre in denen NICHTS vorwärts ging, und man nur hoffen konnte, dass irgendwann mal der Status Quo wieder hergestellt würde.
Für mich sieht es gerade wieder so aus, als steuere der Order auf eine ähnliche oder noch größere Katastrophe zu, und dann stehen uns wieder Jahre des Scherbenaufsammelns ins Haus. Und nur zu gerne möchte ich mich da widerlegen lassen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Order of the Stick
« Antwort #3793 am: 4.03.2013 | 14:28 »
In Realzeit waren es DREI JAHRE, das ist das einzige was für mich von Belang ist.
Nun ja, 3 Jahre sind aber keine lange Zeit im Leben einer Rollenspielrunde, wenn man nicht gerade One-Shots oder kurze Kampagnen plant. Deswegen kann ich jetzt das Problem nicht sehen.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3794 am: 4.03.2013 | 14:28 »
in denen NICHTS vorwärts ging

Aber der Punkt ist doch nunmal _dass_ es vorwärts geht. Hey - auch mit Opfern - keine Frage. Aber eben doch vorwärts. Und nicht nur beim Order - auch Team Evil und die Linear Guild haben sich ja weiterentwickelt.

Aber seit der Ankunft in der Wüste ist so viel passiert das dies sich einfach nicht mit Stillstand charakterisieren lässt. Weder aus Storyperspektive noch aus IG Perspektive.

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Order of the Stick
« Antwort #3795 am: 4.03.2013 | 14:54 »
Mir graut ja eher immer vor dem Ende von Geschichten, an die ich mich gewöhnt habe. Also bitte noch viele Umwege!
Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3796 am: 4.03.2013 | 15:17 »
3 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, auch für eine Rollenspielrunde. In 3 Jahren schlappe 2 Wochen abzuhandeln ist definitiv zu wenig. Und ein Strip entspricht ja nicht dem Inhalt einer ganzen Spielsitzung; die meisten Episoden wärem am Spieltisch in maximal einer halben Stunde abgehakt, Würfelei für Kampf mal ausgeklammert.
Zumal OotS ja auch nicht erst diese 3 Jahre läuft, sondern insgesamt schon ZEHN Jahre. Eine ganze Dekade für ein und dieselbe Kampagne, das hält doch der stärkste Gaul nicht aus. Ich weiß nicht mehr was meine längste D&D-Karriere war, würde da aber mal auf 2-3 Jahre tippen -- in der Zeit haben die Charaktere aber mehrere Kampagnen hintereinander durchgespielt.

Aber der Punkt ist doch nunmal _dass_ es vorwärts geht. Hey - auch mit Opfern - keine Frage. Aber eben doch vorwärts. Und nicht nur beim Order - auch Team Evil und die Linear Guild haben sich ja weiterentwickelt.

Und jedes "weiterentwickeln" von Team Evil ist wiederum ein RÜCKSCHRITT für den Order. War Xykon mal mit Müh und Not und unter Opfern "ausgeschaltet"? - Phylactery wiedergefunden, alles null und nichtig.
Zumal die absolute Überlegenheit der Bösen wirklich nur noch nervt. Ebenso wie der prinzipbedingte Antagonismus von Tarkin ohne erkennbare Motivation. Würde mich nicht im mindesten überraschen, wenn die traurigen Rest des Orders dann endlich vor dem Tor stehen, und auf einmal ertönt "--port!" und Xykon nebst Entourage stehen auf der Matte, schnell wie der Wind und ohne alle Müh, und er sagt dann noch sowas wie "Danke fürs Entfernen der Wards". Fehlte bloß noch, dass dann der Endkampf um das Tor  in bester DSA-Manier zwischen Tarkin und Xykon ausgetragen wird, während die Ordner nur noch abhauen können.

Ich glaube, als Spieler hätte dem SL, der diese Kampagne leitet, schon längst die Bücher um die Ohren gehauen.

Ganz ehrlich: gäbe es diesen Thread hier nicht, durch den ich immer auf Updates hingewiesen werde, ich hätte den Comic schon längst hinter mir gelassen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3797 am: 4.03.2013 | 15:32 »
Ganz ehrlich: gäbe es diesen Thread hier nicht, durch den ich immer auf Updates hingewiesen werde, ich hätte den Comic schon längst hinter mir gelassen.
Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du so viel Energie darauf verwendest.

Im übrigen sollte man möglicherweise für einen Comic, einen Film und eine Rollenspielkampagne nicht unbedingt exakt die selben Maßstäbe in Sachen pacing und story anlegen.

Meine längste Kampagne hatte übrigens 7 Jahre auf dem Buckel, allerdings mit zwei längeren Unterbrechungen, einmal weil ich während meinem Wehrdienst nicht so häufig geleitet habe und einmal weil ein Mitspieler für (fast) ein Jahr im Ausland war und wir da konsequent pausiert haben, weil wir ohne ihn nicht spielen wollten.

Wie dem auch sei, mit dem momentanen verlauf bin ich recht zufrieden. Was Feuersängers Vorhersage angeht: diesen Entwicklungsverlauf halte ich für durchaus nicht unwahrscheinlich. Als Spieler in einer Rollenspielgruppe würde mich das auch ankotzen, im Comic fände ich das aber okay.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.291
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Order of the Stick
« Antwort #3798 am: 4.03.2013 | 15:46 »
Vielleicht hat der Burlew ja auch keinen Bock mehr und es läuft auf einen TPK raus  :o
Redcloak würde ich den Sieg ja gönnen  8]
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3799 am: 4.03.2013 | 15:54 »
Und jedes "weiterentwickeln" von Team Evil ist wiederum ein RÜCKSCHRITT für den Order.

Das ist so allerdings nicht richtig. Die letzte (storytechnische) Weiterentwicklung der Charaktere im Team Evil war der Tod von Tsukiko und Redcloaks Verrat an Xykon. Beides schmeißt den Order nicht im geringstem zurück: Es hilft ihnen.

Zumal die absolute Überlegenheit der Bösen wirklich nur noch nervt.

Nur das diese eben nicht gegeben ist. Klar gibt es noch mächtigere Bösewichte. Aber eben auch viele die nicht mehr mit dem Order mithalten können oder besiegt wurden. Die Linear Guild hat man längst hinter sich gelassen, die ist weitgehend zerschlagen und wird nur durch Papis Gnade am Leben erhalten.

Xykon ist der große Endgegner - der wird logischerweise zum Ende bekämpft. Und Tarquin und Co.? Durkon hätte Malack durchaus jetzt vernichten können. Alles was fehlte war ein Quickened cure light wounds. Auch den Kampf zuvor hatte man gewonnen. Die sind nicht unbesiegbar. Sie sind eine Herausforderung. Durkon hat sogar gegenüber Malack das höhere Caster Level inzwischen gehabt.

Aus IG Sicht ist Durkons Verlust genauso wie der von Belkar ein Rückschlag, natürlich. Aber es ist eben auch ein Rückschlag nachdem zuletzt praktisch alles geklappt hat. Man hat das angeblich doch am besten versteckte Tor gefunden, die Linear Guild besiegt, keine Probleme im Dungeon gehabt, sogar die LG ergänzt um Malack und Tarquin zurückgeschlagen, Sabine verbannt und steht wohl vor der Tür zum Tor. Und langfristig wären Belkar und Durkon als Vampire immer noch besser als Belkar und Durkon tot. Was die Charaktere IG sogar wissen.
« Letzte Änderung: 4.03.2013 | 16:03 von Arldwulf »