Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 569999 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4200 am: 12.07.2013 | 13:50 »
Nein, V hatte eine(n) "Partner/in" (von dem/der unbekannt ist ob er/sie Mann oder Frau ist) und Kinder.

Ist also beides drin.

Aber um ehrlich zu sein hab ich gerade mal hochgescrollt um zu finden wer V überhaupt "er" genannt hätte. Und konnte niemanden finden. ;)
« Letzte Änderung: 12.07.2013 | 13:51 von Arldwulf »

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4201 am: 12.07.2013 | 13:52 »
V hat Frau und Kinder.

Das ist nicht der Punkt. Sie nannten sich gegenseitig nur "mate", die Kinder sind adoptiert und nennen beide Elternteile nur "parent" und "other parent". Das ist halt so ein running gag bei OotS. Jedoch zeigt V meines Erachtens deutlich mehr männliche als weibliche Charaktereigenschaften.

Aber um ehrlich zu sein hab ich gerade mal hochgescrollt um zu finden wer V überhaupt "er" genannt hätte. Und konnte niemanden finden. ;)

Das war ich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4202 am: 12.07.2013 | 13:54 »
Ah, danke. :)


Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #4203 am: 12.07.2013 | 17:17 »
-us ist für meine Begriffe eine maskuline Endung.
Nu, das ist aber auch nur ein Indikator. Intuitiv würde ich das zwar auch sagen, aber das ist eben auch nur eine Annahme. V ist halt kein alter Römer.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #4204 am: 14.07.2013 | 17:41 »
900

weiter gehts
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Order of the Stick
« Antwort #4205 am: 14.07.2013 | 17:43 »
Schaben!

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Order of the Stick
« Antwort #4206 am: 14.07.2013 | 18:14 »
... mit Indy-4-Referenz!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Order of the Stick
« Antwort #4207 am: 14.07.2013 | 18:57 »
Exakt :D Ich meinte ja schon, in dem Ding, in welchem die Helden sich retteten, einen Verweis entdeckt zu haben. Die Schaben waren dann aber noch deutlicher.^^

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Order of the Stick
« Antwort #4208 am: 14.07.2013 | 18:57 »
gnihihi... "left or right?"  ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4209 am: 14.07.2013 | 18:58 »
Also, so langatmig das aktuelle Kapitel zuweilen auch war, momentan geht es echt rasant voran. :d

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Order of the Stick
« Antwort #4210 am: 14.07.2013 | 20:07 »
Was genau macht denn dieser grüne Strich? Ist Roy jetzt mal wieder tot? Kam das aus dem Riss oder vom Lich?
Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Re: Order of the Stick
« Antwort #4211 am: 14.07.2013 | 22:03 »
Das war ein Disintegrate, vermutlich von Redcloak. Sein Castfinger raucht ein Bild weiter noch. Ich glaube nicht das Roy tot ist, er hat ganz ordentlich HP die Elan auch grad aufgefrischt hat und einen guten Fortitude-Save. Er kann es also überleben und narrativ macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn ihn schon wieder umzubringen. Aber ordentlich reingezwiebelt wird es schon haben.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Order of the Stick
« Antwort #4212 am: 14.07.2013 | 22:23 »
So ein "Disintegrate" röntgt in OOTS immer den Körper, aber tot muss man danach nicht sein, wie dieses Beispiel zeigt.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4213 am: 14.07.2013 | 22:45 »
Was ich mich gerade frage, wenn Lee, Nero und Cedrik für ihr Alignment stehen, warum arbeitet ein Succubus unter Director Lee?

http://www.giantitp.com/comics/oots0637.html

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4214 am: 14.07.2013 | 23:21 »
Nice catch. So langsam könnte man spekulieren das beim Gigant unklar bleiben soll ob succubi Teufel oder Dämonen sind. ;-)

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4215 am: 15.07.2013 | 10:30 »
Viel wichtiger:
Wo ist V
Wie tot ist die LG (ich meine nicht tot genug, das ist klar, aber so prinzipiell)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4216 am: 15.07.2013 | 11:01 »
Bei V's Körper vermute ich, dass der noch in der Höhle unter dem Gate liegt, geschützt durch die Zauber der Mephistos. Eigentlich also nicht in Gefahr und sogar wieder nahe der anderen, aber es bleibt die Frage, ob und wie V endlich wieder mit dem Order vereint wird oder diese Trennung Bestand hat.

Bei Malack, Nale, Durkon und Z ist die Frage aber wirklich interessanter; die waren auf dem Rückweg per Pedes aus der Pyramide, als Roy das Gate zerstört hat. Wenn's da Opfer durch die Explosion gäb, fänd ich das auch storytechnisch toll; der Drow wäre mein Favorit; der hat am wenigsten Kontur, während Nale in einer persönlichen Konfrontation sterben sollte.

Tarquin wiederum dürfte in Sicherheit sein; der wollte irgendwas vorbereiten, kann also im Moment an sich überall herumlungern. Da ist die Frage, was eigentlich seine wirklichen Ziele in Sachen Gate sind.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4217 am: 15.07.2013 | 13:09 »
Suvie müsste echt langsam mal wieder dazustoßen, sonst sind die kümmerlichen Reste des Orders doch ein gefundenes Fressen für Xykon und Redloak.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4218 am: 15.07.2013 | 13:13 »
Sind sie so oder so. Aber ohne V sehen sie dass vielleicht auch ein, und fliehen. Insofern wäre es ganz gut wenn V fortbleibt, vielleicht ist dies auch der Grund.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4219 am: 15.07.2013 | 13:25 »
Nur bitte nicht wieder hunderte Strips mit zerrissener Gruppe rumdödeln. -.-

Schlimm genug, dass Durkon umgedreht ist. Da bin ich übrigens wirklich gespannt wie's weitergeht, aber nicht unbedingt hoffnungsvoll.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4220 am: 15.07.2013 | 14:23 »
Die Gruppe wird eh immer wieder zerrissen werden. Ist einfach die Folge ihres Powerlevels in 3.5, wenn sie nicht gerade zerrissen sind wischen sie mit zu vielen anderen (bis auf eben die Hauptantagonisten) den Boden.

Diese wiederum sind aber zu stark - sie kann man nicht andauernd konfrontieren. Herausforderungen für sie zu gestalten ist eben herausfordernd, der Giant hat dies ja schon oft beschrieben. Deshalb wird es immer wieder Splits geben.

Ich tippe mal drauf dass Belkar (not long for this world) und V in der anderen Welt landen - vielleicht noch mit Nale zusammen. Kann aber auch sein dass der komplette Order dorthin kommt.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4221 am: 15.07.2013 | 17:27 »
Ich tippe mal drauf dass Belkar (not long for this world) und V in der anderen Welt landen - vielleicht noch mit Nale zusammen. Kann aber auch sein dass der komplette Order dorthin kommt.
Wobei "not long for this world" nur ein Kommentar des Orakels ist und nicht die eigentliche Prophezeiung. "Draw his last breath ever" scheint dagegen unabhängig von der Ebene zu sein, auf der sich Belkar befindet; Betonung liegt hierbei auf scheint, denn wenn die Snarl-Welt für das Orakel auch in der Zukunft verborgen ist, Belkar dorthin reist und nicht wiederkommt, wär die Prophezeiung u.U. erfüllt. Aber ich bezweifle, dass sie sich auf solch einen Fall bezieht - es wär irgendwie so ... unspektakulär.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4222 am: 15.07.2013 | 17:34 »
Ne, hast schon recht....der belkster muss wohl dran glauben

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Order of the Stick
« Antwort #4223 am: 15.07.2013 | 18:42 »
Die Snarl-Welt sieht bis jetzt ja recht friedlich aus. Ist der Snarl vielleicht gar nicht so schlimm? (oder nicht da?)
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4224 am: 15.07.2013 | 18:53 »
Die Snarl-Welt sieht bis jetzt ja recht friedlich aus. Ist der Snarl vielleicht gar nicht so schlimm? (oder nicht da?)

Träumt in Rlyeh?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart