Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 569931 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Order of the Stick
« Antwort #4300 am: 29.07.2013 | 10:23 »
Ja gut, aber dass muss ja nicht heißen dass der Order und Durkon sich jetzt an die Gurgel gehen müssen oder?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4301 am: 29.07.2013 | 10:39 »
Und die Gruppe hat schon vorher bösartige Wesen inkludiert. Die sind da sehr fortschrittlich.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4302 am: 29.07.2013 | 10:55 »
Ja. Aber wenn sie Durkon jetzt zurückbekommen wie könnte er dann Tod und Zerstörung in die Zwergenlande bringen? Denn so sagt es ja seine Prophezeiung.  Ganz so einfach wird es also nicht ihn wieder ins Team zu bekommen, zumindest nicht ganz.

Aber am Ende: Hat irgendjemand vorhergesehen was passieren würde mit Malack?

Rich wird uns wohl so oder so alle wieder überraschen.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4303 am: 29.07.2013 | 11:00 »
Ein Strip in dem Nale sympathisch und clever ist und einen Plan erfolgreich zuende führt?   :d
Clever okay, Plan zu ende, joa (bleiben bei D&D Vampire nach einer Sonnenlichtbehandlung tot?)
Sympathisch? Im Ernst Malack war mir immernoch sympathischer als Nale


Edit: Im ernst vermutlich hat Malack Nales lieblingsspielzeug geklaut, und deswegen ist Nale sauer, so wie der sonst drauf ist.
« Letzte Änderung: 29.07.2013 | 11:02 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #4304 am: 29.07.2013 | 11:01 »
Ich würde Malack noch nicht abschreiben, könnte der schwarze Rauch seine Gasform sein?
AFAIK können D&D-Vampire doch in Gasform zu ihrem Sarg zurückkehren und dort regenerieren(wie bei einem gewissen Lich und seinem Phylactery....)?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #4305 am: 29.07.2013 | 11:35 »
Clever okay, Plan zu ende, joa (bleiben bei D&D Vampire nach einer Sonnenlichtbehandlung tot?)
Sympathisch? Im Ernst Malack war mir immernoch sympathischer als Nale


Edit: Im ernst vermutlich hat Malack Nales lieblingsspielzeug geklaut, und deswegen ist Nale sauer, so wie der sonst drauf ist.

Ja, ist eigentlich seltsam. Ich mag Malack sehr, fand er war ein toller Charakter und ein würdiger Bösewicht. Ich hätte ihn gern länger gesehen. Aber irgendwie finde ich den Strip trotzdem toll, finde das Nale sehr gut herüberkommt und freu mich für ihn dass er es geschafft hat.

Ich würd mich noch mehr freuen wenn Elan ihm vor Kraagors Tor dann den Hintern versohlt, aber jetzt gerade ist das wirklich einer meiner Lieblingsstrips.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4306 am: 29.07.2013 | 11:38 »
Ja sicher. Die Aktion ist sau Cool, und damit hat keiner gerechnet. Und ich finde das ende auch nicht unpassend.

Ich bin aber immernoch der Meinung das Nale eher heute als Morgen drauf gehen sollte.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4307 am: 29.07.2013 | 11:45 »
Mir wäre es andersrum lieber gewesen, also wenn Malack Nale totgemacht hätte.
Aber gut, so ist Durkon jetzt wieder frei (im Rahmen seines Vampirismus), mal sehen was er draus macht. Er wird aber wohl auf absehbare Zeit ein Vampüüüür bleiben, weil er ja "postum" nach Hause zurückkehren soll. Und ich glaube nicht, dass "resurrected" in einer D&D-Welt als postum gilt.

Übrigens: die LG bescheisst mal wieder. So wie seinerzeit Dzztri mit seinem 3.0 Fly Spell (mir der langen Wirkungsdauer) verlässt sich auch Nale auf einen 3.0er Zauber. In 3.5 gibt es Negative Energy Protection überhaupt nicht mehr. Nur noch Death Ward, und der kann als Zauber 4. Grades nicht auf Flaschen gezogen werden.

edit: Protection from Negative Energy gibt es zwar schon noch in 3.5, aber 1. nur in Splatbooks (und nicht im SRD), und 2. verleiht er nur DR 10 gegen Neg.En, schützt also nicht vor level drain.
« Letzte Änderung: 29.07.2013 | 11:50 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Order of the Stick
« Antwort #4308 am: 29.07.2013 | 11:52 »
Aehm ... wie ueberlebt eigentlich Durkon im Sonnenlicht? Ich meine, wenn Malack tot ist, muesste doch sein Schutzzauber auch in sich zusammenfallen, oder?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4309 am: 29.07.2013 | 11:53 »
Nö. Was liecht des picht. Es ist ja kein aufrechterhaltener Zauber, sondern hat eine bestimmte Wirkungsdauer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4310 am: 29.07.2013 | 11:55 »
Da verhält sich D&D tatsächlich anders als viele andere Spielwelten. Als ich über Drizzt-Romane das erste mal mit D&D in Kontakt kam, hat mich das sehr gewundert, als die toten Dunkelelfen regelmäßig weiter durch die Luft schwebten.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4311 am: 29.07.2013 | 12:48 »
Noch einmal explizit an unsere Regelkenner hier: Ist Malack sicher und dauerhaft tot?
Oder hat der noch so eine Mächtiger-Untoter-Rückholkarte
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #4312 am: 29.07.2013 | 12:51 »

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4313 am: 29.07.2013 | 12:54 »
Den könnte jetzt nur noch Plotonium zurückholen. Nach den Regeln ist er vollständig zerstört.
Allerdings ist seine Seele jetzt wieder verfügbar, um mit True Resurrection wieder ins Reich der Lebenden zurückzukehren. Wenn das 1. jemand anders und 2. er selbst wollen würde.

Aber er ist ja auch selber schuld. Ich meine wir hätten schon festgestellt, dass er mindestens 11 Klerikerstufen haben muss. Da hätte er problemlos ein Word of Recall vorbereiten und sich damit in Sicherheit bringen können, statt seinen sinnlosen Slay Living zu sprechen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4314 am: 29.07.2013 | 13:02 »
Aber das gilt ja immer. Wenn sich jeder höherstufige (also jeder Protagonist) irgendwie auf sowas vorbereitet, dann teleportiert sich die gesammte Belegschaft kontinuierlich weg, sobalds ans Eingemachte geht. Oder jeder läuft mit Dimensionla Anchor rum.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #4315 am: 29.07.2013 | 13:07 »
@ Plotonium: So was? >;D
Ansonsten hat Feuersänger natürlich Recht, der alte Elminster hat sich auch schon ein paar Mal mit Word of Recall gerettet(und der ist als Kleriker sicher nicht so hochstufig, weil Wizard und noch ein paar andere Multiklassen).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4316 am: 29.07.2013 | 13:41 »
So was, ja. Aber speziell Clone dürfe mit Untoten nicht funktionieren. Da ist die Rede davon, was passiert wenn die Kreatur _tot_ ist. Malak der Vampir aber ist zu keinem Zeitpunkt tot. Erst ist der untot, dann zerstört. Danach ist Malak der Lizardfolk zwar wieder tot, d.h. wenn er jetzt geklont würde, käme er nicht als Vampir zurück.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4317 am: 29.07.2013 | 16:16 »
Beeinflusst Vampirismuss einen Charakter so sehr, das er seine alten Freunde nicht mehr erkennt?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4318 am: 29.07.2013 | 16:26 »
Beeinflusst Vampirismuss einen Charakter so sehr, das er seine alten Freunde nicht mehr erkennt?

Dümmer wird man nicht, es verschiebt sich nur die Gesinnung und somit die ganze Einstellung des Charakters. Vampire werden imho automatisch Evil.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4319 am: 29.07.2013 | 16:42 »
ui, damit hab ich aber nicht gerechnet. ich fand malack cool... nale nervt nur.
aber rein regeltechnisch ist malack nicht mehr.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #4320 am: 29.07.2013 | 21:05 »
Huch. Das kommt in der Tat unerwartet. Ich mochte Malak, aber das war es wert. Irgendwie. Glaube ich.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4321 am: 30.07.2013 | 11:22 »
Durkon müsste nun seinen Meister rächen (dunkelelf killen, denn dieser hat schließlich malack gekillt) und dann zum Order zurückfinden.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #4322 am: 30.07.2013 | 12:46 »
Durkon müsste nun seinen Meister rächen
Why would he do that? Vielleicht ist er ja auch ganz froh, jetzt nicht mehr unter Malaks Kontrolle zu sein.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Order of the Stick
« Antwort #4323 am: 30.07.2013 | 14:36 »
Steht im Vampir-Knigge: "Wenn dein Meister getötet wurde, räche ihn angemessen".
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4324 am: 1.08.2013 | 11:23 »
Ich hoffe, wir kriegen keine Szene mit Tarquin, in der er erzählt, dass das alles sein Plan war und wie stolz er auf Nale ist und so. Dessen "suavely evil Overlord"-Stereotyp nervt nämlich allmählich.