Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 563999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #5175 am: 27.09.2014 | 20:23 »
Natürlich könnte es alternativ auch sein, dass Durkon den Vampir zu Tode langweilen will, und wir dabei ausführlich zusehen dürfen...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Order of the Stick
« Antwort #5176 am: 15.10.2014 | 08:56 »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #5177 am: 15.10.2014 | 09:13 »
Chekovs Gun: Da ist ein rauchender Vulkan ....
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5178 am: 15.10.2014 | 09:39 »
Noch mehr Chekhovs Gun: Da ist ein roter Faden der Unbesiegbarkeit.  ;D

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #5179 am: 15.10.2014 | 09:51 »
nein man darf nicht bei so wenig output mit so einem panel punkte erhaschen.  :q

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Order of the Stick
« Antwort #5180 am: 15.10.2014 | 10:28 »
In kurz: Man darf.

George RR Martin is not your bitch ist schließlich ein Sachverhalt, der nicht ausschließlich auf George RR Martin zutrifft.

Mit anderen Worten: Es steht uns allen frei, OotS oder einzelne Aspekte davon (wie den Veröffentlichungsrhythmus) beschissen zu finden. Aber solange wir nicht vertraglich mit dem Autor bestimmte Leistungen vereinbart haben, darf er so oft oder selten ereignisarme Updates posten, wie er möchte. Er darf entscheiden, wie er den Comic gestalten möchte, und wieviel Zeit er da rein steckt.

Die repetitiven Unmutsäußerungen über das mangelnde Tempo des Giant finde ich ermüdend. Fangt von mir aus eine Diskussion darüber an, wie sich der Webcomic von actionreichen Sequenzen mit viel Storyentfaltung zum langatmig-atmosphärischen Epos entwickelt, oder wie das Durchbrechen der vierten Wand der epischen Größe der Handlung zuwiderläuft, oder was weiß ich. Oder lest halt erst im Mai 2015, was in den nächsten drei Updates alles (nicht) geschieht.

Nichts gegen die persönliche Enttäuschung, dass man nicht das bekommt, was man sich von dem Comic wünscht. Ich will niemandem seinen Frust wegnehmen.
Aber ich fände es toll, wenn das Auskotzen hier nicht zu Behauptungen verkommt, der Autor dürfe irgendwas nicht. Noch toller fände ich es, wenn das Auskotzen so formuliert wird, dass es etwas konstruktiver zur Diskussion beiträgt. Ich will hier kein reines Hurra-Geschreie, bloß nicht. Und Gefühlsäußerungen sind auch okay - aber drückt sie bitte auch als solche aus.

Das ist nicht gegen dich persönlich, kalgani, aber durchaus gegen die Art der Formulierung, die du gewählt hast. Die finde ich unangemessen, und die Kritik, die darin verpackt ist, entbehrt meines Erachtens der Grundlage. Wolltest du mit deiner Aussage über den Comic reden, oder über deine Gefühle? Hättest du geschrieben: "Ich bin enttäuscht, dass nach solanger Zeit ein so inhaltsleeres Update kommt", hätte ich verständnisvoll genickt und gar nichts weiter dazu gesagt.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.012
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #5181 am: 15.10.2014 | 11:54 »
Richtig. Es hält sich beharrlich die Idee, Zweck des Internets sei als Auffangbecken für persönlichen Unmut zu dienen. Dazu lässt sich sagen, dass das niemanden interessiert, es sei denn eure Kritik ist so wohldurchdacht, geistreich und unterhaltsam, dass sie schon selbst Schöpfungshöhe erreicht.

In diesem Sinne schließe ich mit: Geht bloggen!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5182 am: 15.10.2014 | 12:00 »
Hier muss ich kalgani in Schutz nehmen: er sagt sich nirgends, der giant sei zu irgendwas verpflichtet. Er sagt nur, dass man für so einen Filler Strip keine Begeisterungsstürme erwarten darf. Womit er völlig recht hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Order of the Stick
« Antwort #5183 am: 15.10.2014 | 12:37 »
nein man darf nicht bei so wenig output mit so einem panel punkte erhaschen.  :q

Hier muss ich kalgani in Schutz nehmen: er sagt sich nirgends, der giant sei zu irgendwas verpflichtet. Er sagt nur, dass man für so einen Filler Strip keine Begeisterungsstürme erwarten darf. Womit er völlig recht hat.

Finde ich nicht eindeutig. Unsere unterschiedlichen Auslegungen seines Satzes zeigen aber, dass der Satz von Umformulierung wahrscheinlich profitieren würde. :)

Fragen wir doch mal anders: Was hat der Output, den kalgani anspricht, überhaupt mit dem Anspruch des veröffentlichten Strips (also dieser einen Seite) zu tun? Hat irgendwer behauptet, wenn es so lange dauert, bis das nächste Update kommt, dann müsste das Update irgendwelche Kriterien erfüllen? Also: hat irgendwer Begeisterungsstürme gefordert? Wenn jetzt wer kommt und sagt, mir gefällt die Seite, was dann? Muss die Person dann eines Besseren belehrt werden?
« Letzte Änderung: 15.10.2014 | 12:40 von asri »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #5184 am: 15.10.2014 | 12:47 »
Ach, ich find's süß. Kopf hoch, es gibt noch andere Webcomics und das hier ist wenigstens ein Lebenszeichen.  ;)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5185 am: 15.10.2014 | 12:51 »
Wäre es denn ein besserer Strip wenn wir noch auf dem Schiff Elan dabei zuhören wie er die Besonderheiten des aktuellen Schauplatzes berichtet?

Auch visuell lassen sich Inhalte transportieren, das Schiff welches gerade auf die Insel zusteuert könnte den nächsten Bösewicht beinhalten, der Vulkan ein möglicher Handlungsort sein - warum auch nicht?

Das einzige was mich wundert: Für wen ist Steampunk eigentlich momentan total "IN"? War das nicht eher vor 5 Jahren so?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5186 am: 15.10.2014 | 12:51 »
Ich hab ja meine Einschätzung zu der Thematik schon vor längerer Zeit mal kundgetan: der Giant hat vor ein paar Jahren gemerkt, dass er von OotS leben kann, auch wenn er wenig Updates bringt. Würde die Serie hingegen auslaufen, würde damit auch seine bequeme Einkommensquelle versiegen. Also rationiert er jetzt die letzten Fitzchen Story, die noch übrig sind, und walzt sie auf wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre aus.

Kann ihm freilich keiner verbieten das so zu machen, und solange genügend Schafe ihn trotzdem weiter füttern hat er wirtschaftlich gesehen recht, aber toll finden muss man das nicht.

Und wir sind ja nur frustriert, weil wir jetzt schon seit X Jahren OotS lesen, mit Roy und Co gelacht und gelitten haben, und jetzt auch wissen wollen wir es weiter- und zu Ende geht. Wenn uns der Comic egal wäre, würden wir ja nicht meckern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5187 am: 15.10.2014 | 12:53 »
Puh...letzte Fitzchen Story? Eigentlich hat doch gerade das letzte Buch eine Menge neue Anknüpfungspunkte gebracht bei denen die Story weitergehen kann. Bis dahin, dass es durchaus fragwürdig ist ob wirklich 2 weitere Bücher ausreichen werden um das Ende herbeizuführen, und alle Handlungsstränge aufzulösen.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #5188 am: 15.10.2014 | 15:53 »
hab ich dort oben nicht wieder ein wunderbar umständliches satzkonstrukt geschaffen? :cheer:

Es soll eine mischung sein.
Wer aber eine siebenstellige Summe einnimmt um den Comic vermarkten zu können
sollte auch regelmäßiger inhaltsvolle Updates bringen. So hat es halt den:
"ich-brauch-noch-ein-paar-clicks-für-summe-y"
Beigeschmack.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.012
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #5189 am: 15.10.2014 | 16:01 »
Und wo bitte ist das Problem?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5190 am: 15.10.2014 | 16:03 »
Dass im ersten Update seit ca 4 Wochen ... gar nichts passiert. Aber wirklich _buchstäblich_ gar nichts.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5191 am: 15.10.2014 | 16:04 »
Außer: Sie kommen an, und wir erfahren etwas über ihren Zwischenstop?

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Order of the Stick
« Antwort #5192 am: 15.10.2014 | 16:12 »
Ich gebe zu, ich finde es angenehm, dass eine Geschichte mal sehr ruhig plätschern, dann mal wieder Schlag auf Schlag sich entwickeln kann. Mit anderen Worten: Mich stört es nicht. Ich kann eure Kritik nachvollziehen, teile sie aber nicht.

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5193 am: 15.10.2014 | 18:01 »
Ich finde, der Strip ist ein kleines Meisterstück der Trollkultur.

Das Trollfangeisen wurde lange, lange vorher schon ausgelegt.
Das der Giant sich viel Zeit für Updates lässt ist ein Running-Gag sondergleichen.
Das viele Updates dann nicht ganz so viel Gas geben bei der Storry ist ebenfalls weithin bekannt.

...und dann, nach einer langen, langen Pause, kommt ein Strip, der so inhaltsleer ist, das er durch das Explizite erwähnen seiner Egalität komplett bekloppt wird...

...und das beste;
ALLE Primärziele hier im Tanelorn springen drauf an.  ~;D

Trolling Complete.  ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5194 am: 15.10.2014 | 18:08 »
Ich hab so vor einem halben Jahr aufgehört, OotS online zu lesen, und warte jetzt nur noch auf die Bücher.  8)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Order of the Stick
« Antwort #5195 am: 21.10.2014 | 02:47 »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 929
  • Username: afbeer
Re: Order of the Stick
« Antwort #5196 am: 21.10.2014 | 05:19 »
... und warte jetzt nur noch auf die Bücher.  8)
Blood Runs in the Family
jetzt auf ookoodook.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.012
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #5197 am: 21.10.2014 | 09:08 »
Ich hätte geschlossen mit: Magic has rules. This is Diplomacy.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5198 am: 21.10.2014 | 09:11 »
Oooo, waffles!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Order of the Stick
« Antwort #5199 am: 21.10.2014 | 09:54 »
Ich hätte geschlossen mit: Magic has rules. This is Diplomacy.
:d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.