Persönlich finde ich, der aktuelle Comic passt ausgesprochen gut in die momentan eingeschlagene dramaturgische Richtung.
Überlegt doch mal.
Roy wird nicht nach einem langen, harten Kampf gekillt, sondern Xykon verliert die Lust daran mit ihm zu spielen und erledigt ihn mit einem einzelnen Zauber. Bzw. es ist nichtmal der Zauber der Roy killt, sondern ganz ordinärer Fallschaden.
Haley wird dafür gescholten, dass sie einigen Soldaten vor dem Gefecht rät, die Sache doch "locker zu sehen".
Elan richtet mit seiner Inkompetenz mal tatsächlich echten Schaden an, in dem er eine komplette Armee demoralisiert.
Und es sterben in jedem Comic eine Menge der "guten". Auch wenn es nur gute NPCs sind, ist das trotzdem ungewohnt für den Order.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass der Giant im Moment versucht, von dem Happy-go-lucky-Dungeon-Crawling-Thema wegzukommen.
Und da passt es nunmal sehr gut, dass Xykon die gesamten Paladine mit einem einzelnen Zauber dazu bringt, sich gegenseitig abzuschlachten(man sollte in diesem Kontext auch beachten, dass der letzte Comic meiner Meinung nach ungewohnt brutal ausfällt. Ein grinsender Irrer sticht einer Verbündeten ein Schwert ins Auge, ein Paladin begeht aus Schahm Selbstmord etc.)
Oder wie es der Glatzen-Paladin sinngemäß gegenüber Haley formuliert hat:
"This is not the Dungeon. This is a war."