du kannst mal meinem Chef zu erklären versuchen, das du ihn bei Verspätungen nicht informierst weil dies nicht angekündigt war!Ich übersetz mal wie das bei mir ankommt, der Depp hat bezahlt, uns bei den Kundenumfragen mit Infos versorgt, standardmässigen Kundenservice - dafür haben wir faule und lächerliche Ausreden.
was btw mein Problem nicht im geringsten tangiert, Krautfunding infos
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es sind Informationen rausgegeben worden, nicht genug und nicht über deinen bevorzugten Weg, daran werden wir wie Halarion schon schrieb arbeiten. Du darfst auch nicht vergessen, anders als ein Anruf beim Chef, ist eine News etwas das ein paar Minuten mehr Zeit verschlingt, da du ja nicht irgendwelchen Mist ins Web stellen willst wo es jeder lesen kann. Auch ist eine angekündigte, in den Text des Crowdfundings eingebundene, Umfragenmail etwas anderes als ein Newsletter den man einfach ungefragt verschickt. Das kann von Blacklisteinträgen bis hin zu Abmahnungen zu viel Ärger führen. Ich bin aber kein Fachanwalt für Internetprobleme.
Du fühlst dich nicht richtig behandelt, das ist mir schon klar, aber gibt dir das Recht die Arbeit eines anderen herunter zusetzen? Ich frag mich auch wo du die faulen und lächerlichen Ausreden siehst? Meinst du wir sitzen zu hause, kraulen uns den Sa.. Bauch während wir auf einem Haufen Geld aus der Fanfinanzierung sitzen und lachen über dich? Wir sind ein Verlag, wir verlegen Bücher, die dann verkauft werden und damit verdienen wir Geld, von dem dann neue Bücher finanziert werden, gleichzeitig wollen die diversen Mitarbeiter gern auch noch etwas Geld für ihre Arbeit haben. Meinst du also wirklich das irgendetwas das schiefläuft, daran liegt dass wir faul sind wie Schüler die ihre Hausaufgaben vergessen haben und dann kleinlaut etwas vom bösen Hund erzählen, der ihre Hausaufgaben gefressen hat erzählen?
Manchmal gibt es Ausreden, denn gerade wenn es um Probleme mit Geschäftspartnern geht, kann und will man das nicht offen kommunizieren, doch meist sind das schlicht dumme Fehler über die man sich genau so viel ärgert wie der Kunde. Denn jeder Fehler gefährdet auch das operative Geschäft.
Dumme Fehler passieren, mal aus Erfahrungsmangel, mal sind es schlicht Unfälle und ja leider das kommt wie in großen Firmen auch vor, mal ist es schlicht Fehlplannung und Missmanagement. Hinzu kommt das die eigene Arbeit fast nie gewürdigt wird. Denn das höchste Lob des Verlagsmitarbeiters ist nicht, das jemand vorbei kommt und sagt "Toll gemacht", denn das kommt fast nie vor (Wenn es passiert ist das super, aber es ist wirklich selten), sondern wenn keiner meckert und sich die Bücher regelmäßig verkaufen. Versteh mich nicht falsch, mir reicht das Gefühl ein Buch mit meinem Namen im Regel stehen zu haben, die handvoll Glückwünsche an einem guten Con oder Messe Tag und einfach die Freude etwas entstehen zu sehen, in dass die eigene Kreativität geflossen ist, aber es gibt Dinge die man viel zu selten offen sagt, weil man sich dem Kunden gegenüber zurück hält.
Es ist schade, dass für dich die Sache mit den Umfragen eher nervige Informationssammelei war, eigentlich wollten wir dich und alle anderen Savages damit mehr ins Boot holen.