Ich sollte evtl mal auf das PG Logo umsatteln, damit es eindeutiger wird
Ich gehe das mal durch und mache mir parallel eine To Do Liste für Punkte, die ich nicht sofort klären kann
Wie gesagt ich will den Sinn eines solchen Threads nicht widersprechen, aber Probleme mit uns sollte man eben auch mit uns nicht lösen. So ein Thread fühlt sich als Mitarbeiter schnell ein wenig wie ein gut geölter Scheiterhaufen in Salem an. Man muss klar sagen das Email der beste Weg ist oder im shclimmsten Fall auch ein böser Brief per Post (wirkt oft wunder auch wenn ich euch den Tipp nicht gegeben habe
) Leider muss man dazu sagen, dass Christian und Marcel, also die Chefs, neben PG noch einer anderen Arbeit nachgehen müssen und so kann es eben passieren das Antworten länger als ein, zwei Stunden, sondern auch mal 48 Stunden dauern. Wir arbeiten momentan daran, das ganze zu optimieren, aber dazu wird es dann in den nächsten Tagen genauere Infos geben.
Hast du mal versucht dich neu in den Newsletter einzutragen? Ich habe selber keine Ahnung wie der technisch umgesetzt ist. Sollte das nicht gehen oder du nicht wissen wie, gehe ich dem gern nach. Das Problem mit dem Shop ist natürlich sehr blöd, aber lässt sich wahrscheinlich wirklich nur so lösen, wie es dir bereits angeboten wurde :/
Das Problem war schlicht, dass usn beim wechsel des Shops eine Kompatibilität der Daten vorgegaukelt wurde die nicht da war, so dass leider Dinge händisch nachgetragen werden müssen oder im schlimmsten Falle eben komplett neu aufgesetzt gehören. Woran es bei dir jetzt genau hakt weiß ich nicht, aber wie gesagt die vorgeschlagene Lösung ist naütlrich mit Aufwand für dich verbunden aber eben der einfachste Weg.
Dies Möglichkeiten hängen eben stark am verwendeten Shopsystem und da ich lange Zeit neben dem Studium auch in diesen Bereich gearbeitet habe, muss ich sagen dass vieles das von Außen bequem wirkt, leider ein ziemlich aufwendiger Spaß für den Programmierer ist. Du hast aber durchaus Recht, dass diese Funktionen Stand der Technik sind und wir die eigentlich haben müssten. Nach meiner Info soll das bei zukünftigen Projekten und eben für jene bei denen die Portierung des Auftrages in den neuen Shop geklappt hat so sein, aber irgendwas ist bei dir und einigen anderen leider schief gelaufen
Mehr als uns dafür entschuldigen und dich um Verständnis bitten können wir da leider nicht