Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier mal äußere. Langsam gehen mir als Elyrion "Fan-Finanzierer" die ganzen neuen Projekte wirklich gehörig auf die Nerven. Kann man nicht erstmal eins fertig machen, bevor man wieder etwas startet ?
Ich bin ja von Prometheus als Kunde so einiges gewohnt (Hellfrost "Hü-und-Hott" / Umzug des Shops und damit verbundenes Hinterherlaufen, dass meine PDF wieder da sind / Update mal wieder vergessen, was anderes wichtiger gewesen oder nur "copy&paste"), aber langsam mach ich mir echt Sorgen...
Die Elyrion Fanfinanzierung endete Mitte Mai letzten Jahres und wir haben bald einjähriges Jubiläum. Das ganze sollte zum Weihnachtsgeschäft eigentlich fertig werden und wäre ja sowieso schon zu 70% zum Finanzierungszeitpunkt fertig. Weihnachten geht vorbei (sollte ein Geschenk eigentlich meinerseits werden). Irgendwann hört man feste Termine sind ein Fehler gewesen, dann soll das Buch noch 70 Seiten mehr haben.. ! 70 Seiten ? Das ist fast so viel, wie ein Buch im neuen Pinnacle Format hat. Wie kann da Eure Kalkulation noch passen ?
Ich habe den Eindruck seitens des Verlages startet man immer wieder etwas neues (Wolsung, Bücher&Prosa, Übersetzung eines Rollenspiels aus dem Schwedischen, Rats Englischer Kickstarter), verzettelt sich dann irgendwie und will dann mit irgendwelchen Extras Wiedergutmachung(wie Bennies, Abenteuer..) leisten, die natürlich in Eure Marge & Cashflow reinfressen...
Das ganze Konzept sieht nicht sehr zukunftsträchtig für mich aus. Nehmt Euch doch mal ein Beispiel an dem Original SW Herausgeber. Der Kickstarter ist vorbei und ich habe zumindest meist mein PDF in der Hand.... So schafft man zufriedene Kunden ! Insbesondere wenn Ihr weitere Sachen an den Mann/Frau bringen wollt. Nebula Arcana steht ja auch irgendwann an......