Ich habe mir gedacht, dass ich evtl. eine Expansionsflotte aus meinen Teil der Galaxis in deine führe. Die Cambrian besetzen einen Knotenpunkt mitten im Brutkerngebiet der Milchstraße, neben ihrer letzten überlebenden Kolonie, Asperon. Dieser ist mit der Technologie der Progenitoren gesichert, wobei nach all den Jahrtausenden diese langsam aber stetig schwächer wird, und die Cambrian nach Möglichkeiten suchen, diese zu regenerieren. Im Grunde ist der ganze Planet eine einzige Machine und die Cambrian haben die Äußere Eiskruste mit Terraforming und Kuppelstädten besiedelt. Zugang außerhalb der interstellaren Station des Sprungsystems, wird so gut wie gar nicht genehmigt. Vielleicht könnten sich die Androiden für diese Technik interessieren und deshalb Botchaften bei der Cambrischen Station unterhalten?
Ein anderes meiner Völker, das Conduit, vollständig synthetische Wesen auf Siliziumbasis, betreibt Relaisstationen direkt im Deepstream und erreicht nahezu echzeit Kommunikation im Sprungnetzwerk. Dabei sind sie physisch gesehen, nahe an der Vorstellung der meisten Völker von Dämonen und anderen albtraumhaften Wesen. Trotz ihres rudimentären Hivemind, sind die meisten höher entwickelten Conduit-Zerebral-Knoten sehr individuel. Sie wachsen erst in den Geburtpools der Relaisfesten von geistlosen Drohnen zu Spezialisierten Arbeitern und dann zu Zerebralknoten. Diese können von der Erscheinung her, vom einzelnen Brutzerstörer mit Nanoklingen und Artefakt-Rüstung, bis zu gewaltigen lebenden Deepstreamschiffen sehr stark variieren. Manche sagen, das Conduit sei gar keine biologische Rasse, sondern ebenso wie die Brut eine Laune der Deepstreamevolution.
So, das reicht erst mal.
Hoffe, diese beiden Rassen auszubauen.