Autor Thema: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)  (Gelesen 28795 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #101 am: 7.10.2013 | 17:11 »
Wieso ist das bescheuert?
Helf mir bitte mal. Ein einsames "Bescheuert" trägt nicht zum Verständnis bei. Jedenfalls nicht zu meinem.

Weil er, glaube ich, für die Toleranz an erster Stelle ist. Dementsprechend istd er text Oben bescheuert.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #102 am: 7.10.2013 | 17:33 »
Weil er, glaube ich, für die Toleranz an erster Stelle ist. Dementsprechend istd er text Oben bescheuert.

Wenn du in meinem obigen Text liest, dass er gegen Toleranz ist, dann liest du da was gaaaanz anderes, als da steht... :D
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #103 am: 7.10.2013 | 17:35 »
Verabscheungswürdig ist jene defätistische "Ist-nunmal-so"-Haltung. Der "ironische" Kommentar beschreibt sehr gut, den Standardmenschen: Keine Krankheiten/Einschränkungen und männlich. Wahrscheinlich auch weiß und heterosexuell. Verwunderlich ist schon mal, dass ein Zustand, der 50% der Menschheit auszeichnet - nämlich weiblich zu sein - mit Allergien auf eine Ebene gestellt wird.

Dabei ist der Wunsch nach Plattformneutralität und Willkommenskultur ja nicht nur geeignet, entsprechende Gruppen anzuziehen, sondern macht eine Veranstaltung für alle Gäste lebenswerter. Ich wiege zwar keine 90 Kilo, hab aber trotzdem gern vernünftige Stühle. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ein Gericht ohne totes Tier anzubieten, kann eigentlich nicht so schwer sein. Und last but not least bereichert Diversität uns alle.

Toleranz, wo du es gerade sagst, Slayn, ist übrigens ein ziemlich schwaches Kriterium. Es bedeutet "ertragen". Wenn ich eine Person toleriere, heißt das ihr nicht vor die Füße zu kotzen, sie anzuschreien oder schreiend wegzulaufen. Insofern ja, der Text mag Toleranz befürworten. Das ist armseelig.
« Letzte Änderung: 7.10.2013 | 17:44 von 1of3 »

Offline klendathu

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Username: klendathu
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #104 am: 7.10.2013 | 17:36 »
Na super, jetzt ist hier wieder so ein elender "das sind doch alles nur Befindlichkeiten", "jeder ist eine Randgruppe", "das kommt ja im echten (TM), wahren (TM) Leben so gut wie NIE vor" Thread raus geworden....

Bescheuert.

Ansonsten das, was 1of3 sagt.

Bin ja immer noch für eine gepflegte google hangout Diskussion zu solchen Themen, die Technik machts möglich und vielleicht ist das ganze ja sogar noch Erkenntnis bringend für die eine oder andere....
« Letzte Änderung: 7.10.2013 | 17:40 von klendathu »
'There is no god and we are his prophets.'
The Road - Cormac McCarthy

"Mein schöner Pomeranian Spitz!"
Kommissar Roy Schneider

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #105 am: 7.10.2013 | 17:47 »
Immer interessant zu sehen, wer nur den ersten Teil von Weltengeists Post gelesen hat.

Luxferre

  • Gast
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #106 am: 7.10.2013 | 17:52 »
Ich weißer Hetero, ich...  8]

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #107 am: 7.10.2013 | 17:53 »
ich finde ehrlich gesagt das Thema verdammt schwierig.
Auf der einen Seite ist das Ausgrenzen von Spielarten auf CONs eben genau das: Eine Ausgrenzung. Für die Befürworter: Überlegt Euch wie Ihr reagieren würdet, wenn auf einem CON-Rundenaushang "keine Homosexuellen!" (weil der SL sich unwohl in Anwesenheit eines Schwulen fühlt) oder "keine Türken!"(weil die Kanackensprache einfach nicht zum Mittelaltersetting passt) stehen würde.
Auf der anderen Seite will man ja spielen. Dazu gehört es auch, dass man sich beim Spielen wohl fühlt. Wird es stressig, weil ein Munshkin, dem man beim Erscheinen direkt ansieht, dass es Ärger gibt, nach 5 Minuten quer schlägt, dann geht die Toleranz einfach zu weit.

Von daher muss ich ehrlich sagen: Ich persönlich würde einen SL mit einem Gendercrossing-Verbot eh meiden, weil ich sehr gerne weibliche Charaktere spiele und absolut nicht weiblich oder gar zierlich aussehe. Ich würde auf einem CON gegen den SL nicht protestieren, weil ich ihn verstehen könnte. Es würde eben auf ein Nebenher hinauslaufen. Er macht sein Ding. Ich mache mein Ding. Allerdings habe ich bisher noch nie erlebt, dass ein SL Crossgender verboten hat. Von daher ist das ganze Thema für mich recht akademisch.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #108 am: 7.10.2013 | 17:57 »
Gerade auf einer Con sollen sich doch leute frei treffen können und neue Sachen ausprobieren. Gerade da finde ich Beschränkungen höchst schwierig eben weil ich nicht weiß wie die anderen sind.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #109 am: 7.10.2013 | 17:59 »
Immer interessant zu sehen, wer nur den ersten Teil von Weltengeists Post gelesen hat.


Der zweite Teil ist gelinde gesagt schlimmer als der Erste. Er schiebt nämlich die Schuld auf die randgruppen ab und sagt recht salopp "hoab di ned a so".

Toleranz, wo du es gerade sagst, Slayn, ist übrigens ein ziemlich schwaches Kriterium. Es bedeutet "ertragen". Wenn ich eine Person toleriere, heißt das ihr nicht vor die Füße zu kotzen, sie anzuschreien oder schreiend wegzulaufen. Insofern ja, der Text mag Toleranz befürworten. Das ist armseelig.

Mich musst du da nicht als Beispiel heran ziehen. Meine persönliche Toleranz gegenüber Mitspieler ist durch reale Begebenheiten mehr als überstrapaziert und muss sich erst wieder einpegeln. Mehr dazu gerne per PM.

Gerade auf einer Con sollen sich doch leute frei treffen können und neue Sachen ausprobieren. Gerade da finde ich Beschränkungen höchst schwierig eben weil ich nicht weiß wie die anderen sind.

Bedenke: Die Einschränkungen haben mit Ausgrenzung von Ablenkung zu tun. Da könnte auch stehen "Keine Alkis".
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline klendathu

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Username: klendathu
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #110 am: 7.10.2013 | 18:00 »
Gerade auf einer Con sollen sich doch leute frei treffen können und neue Sachen ausprobieren. Gerade da finde ich Beschränkungen höchst schwierig eben weil ich nicht weiß wie die anderen sind.

Und weil man* weder gender noch sex einem Menschen ansehen kann...

Mediziner und Psychologen natürlich ausgenommen, die können und konnten sowas schon immer ;)
« Letzte Änderung: 7.10.2013 | 18:02 von klendathu »
'There is no god and we are his prophets.'
The Road - Cormac McCarthy

"Mein schöner Pomeranian Spitz!"
Kommissar Roy Schneider

Luxferre

  • Gast
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #111 am: 7.10.2013 | 18:07 »
Und weil man* weder gender noch sex einem Menschen ansehen kann...

...rechtfertigt das also, so zu schießen?
Mal ehrlich, wenn man Verständnis für etwas einfordern möchte, sollte man anders diskutieren, als hier gerade an Geschützen aufgefahren wird.
Lese ich zB 6'sens Post, dann sehe ich viel mehr Bereitschaft, sich it dem Thema konstruktiv auseinander zu setzen. Das spräche ich Dir und 1o3 gerade mal rundheraus ab, wäre es nicht so verdammt unkonstruktiv. Daher einfach mal die Frage (erneut) ob ihr zwo nicht von einem anderen transgender sprecht, als einige andere hier oder gar die Intention des betreffenden Aushangs war?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #112 am: 7.10.2013 | 18:16 »
Verabscheungswürdig ist jene defätistische "Ist-nunmal-so"-Haltung.

Ich bezweifle zwar stark, dass es noch was bringt, darauf überhaupt zu antworten, aber einen Versuch ist es ja wert. Also: Wenn du es hinbekommst, in jeder Situation deines Alltags immer die Befindlichkeiten aller, restlos aller denkbaren Gruppierungen zu berücksichtigen, dann hast du meinen vollsten Respekt. Ich habe zwar keine Ahnung, wie du das machst, aber Hut ab. Ernsthaft. Aber falls du es nicht schaffst: Willkommen im Klub der verabscheuungswürdigen Defätisten.

Für mich selbst gesprochen: Ich bemühe mich wirklich, auf vieles Rücksicht zu nehmen. Aber mir ist auch klar, dass es mir nie gelingen wird, auf alle Rücksicht zu nehmen. Wenn mich diese Resignation vor der Realität für dich zum "verabscheuungswürdigen Defätisten" und - wie war das noch gleich - ach ja, "armselig" und ... Moooment... "bescheuert" macht, dann werde ich auch damit vermutlich leben können. Defätisten können sowas.
« Letzte Änderung: 7.10.2013 | 18:26 von Weltengeist »
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline klendathu

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Username: klendathu
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #113 am: 7.10.2013 | 18:19 »
...rechtfertigt das also, so zu schießen?
Mal ehrlich, wenn man Verständnis für etwas einfordern möchte, sollte man anders diskutieren, als hier gerade an Geschützen aufgefahren wird.
Lese ich zB 6'sens Post, dann sehe ich viel mehr Bereitschaft, sich it dem Thema konstruktiv auseinander zu setzen. Das spräche ich Dir und 1o3 gerade mal rundheraus ab, wäre es nicht so verdammt unkonstruktiv. Daher einfach mal die Frage (erneut) ob ihr zwo nicht von einem anderen transgender sprecht, als einige andere hier oder gar die Intention des betreffenden Aushangs war?

Bevor man* einfach zu einem Thema seinen Senf dazugibt, so aus dem Bauch heraus und mit gefährlichem Halbwissen, sollte man* sich vielleicht vorher etwas kundig machen, oder nicht?
Ich persönlich habe hier keinen Tanelorn internen Lehrauftrag für gender studies und deswegen gibts auch keine aufklärerische Lehrstunde meinerseits. Der Begriff "transgender" lässt sich schön übersichtlich auf wikipedia nachschlagen (englisch oder deutsch, wahrscheinlich ähnlich umfangreich auch in anderen Sprachen). Ich persönlich interpretiere den Aushang, ob intendiert oder nicht, als diskriminierend, was auch durch die vorgetragenden Punkte hier deutlich geweorden sein sollte. Mir geht es einzig und allein um diese  Diskriminierung und engleisige Auslegung von Geschlecht.

Edit: Von Befindlichkeiten im Zusammenhang mit der Diskriminierung von Menschen zu sprechen ist widerwärtig.
« Letzte Änderung: 7.10.2013 | 18:21 von klendathu »
'There is no god and we are his prophets.'
The Road - Cormac McCarthy

"Mein schöner Pomeranian Spitz!"
Kommissar Roy Schneider

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #114 am: 7.10.2013 | 18:29 »
Ich verstehe den Thread nicht ganz, aber vielleicht kann mir jmd helfen; die Zentralthese scheint

Crossgender (sic) /Mann-spielt-weibliche-Spielfigur bzw Frau-spielt-männliche-Spielfigur ist ungut, da....

1) es schlicht meinen ästhetischen Kriterien missfällt
das beste Argument, ähnlich wie beim "keine Homos!" Thread besticht hier wenigstens eine Art Ehrlichkeit zur eigenen Intoleranz.
"Ich mag sie [aus welchem Grund auch immer] nicht und mein SPielspass wird einfach massiv darunter leiden.
Kein weiterer Grund zu diskutieren, da ähnlich schrullig wie "ich kann ohne Cola unmöglich spielen".
Ok...

2) es nicht richtig/ unnatürlich/ eine simulatorische Totgeburt ist
Ist der zweite Satz WIRKLICH ein Tropfen zuviel fürs Suspense of Disbelief Fässchen?

Horst sagt: "Mein 1,20m grosser, unsichtbarer Dunkelelf schreit von den Schultern des Eiterelementars eine Stufe 3 Todesverwünschung in Richtung der Mind Flayer Bärenkavallerie."
Horst sagt: "Meine 1,20m grosse, unsichtbare Dunkelelfe schreit von den Schultern des Eiterelementars eine Stufe 3 Todesverwünschung in Richtung der Mind Flayer Bärenkavallerie."

3) aufgrund inadäquater Spieler/Figur -Gleiche
So viele Fragen...
Darf ein fetter Kerl eine fette Frau spielen?
Darf ein fetter Kerl eine fette, stumme Frau spielen?
Darf eine fette Frau eine Elfe spielen?
Darf ein übelriechender, fetter Kerl eine Orkfrau spielen?
Was ist, wenn der fette, übelriechende Kerl akzeptable Beweise produziert, dass er eigentlich ein sehr schlanker, gepflegter Homosexueller ist, zB per Attest?
Darf ein beherzter Crossgender Spieler wenigstens den Versuch unternehmen, einen "Mehrwert"(Zitat) zu demonstrieren, zB durch zwostündige Probezeit? Was ist, wenn er dann die hauptsächlich die Klappe hält?
Wo kann man die Liste der erlaubten Kombinationen einsehen?


Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #115 am: 7.10.2013 | 18:30 »
Zitat
Zusammenfassend kann gesagt werden: Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke, kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke, kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter ärztlicher Aufsicht fernsehen.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #116 am: 7.10.2013 | 18:35 »
Edit: Von Befindlichkeiten im Zusammenhang mit der Diskriminierung von Menschen zu sprechen ist widerwärtig.
Musst du immer den Klischee-Genderheinz raushängen lassen?

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #117 am: 7.10.2013 | 18:40 »
Was darf man denn als  Mann (oder Frau) spielen wenn man
mehrgeschlechtliche, ungeschlechtliche oder nichtmenschliche Rassen zur Auswahl hat ?

Die einzige Frage die hier sinnvoll ist wäre: Wenn mein SL mir als Mann verbietet eine Frau zu spielen (oder v.v.), tolerier ich das oder spiel ich in der Runde nicht mit?
Und die Antwort ist auch nicht allgemein gültig sondern hängt von der SL, der Runde und dem Setting/System ab.

Luxferre

  • Gast
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #118 am: 7.10.2013 | 18:41 »
Was darf man denn als  Mann (oder Frau) spielen wenn man...

...seine eigene Conrunde ausrichtet? Das ist doch die Frage.  8]

killedcat

  • Gast
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #119 am: 7.10.2013 | 18:47 »
Ist das nicht eigentlich ganz einfach? Hier geht es nicht ums "Erlauben", sondern darum, dass alle sich in der Gruppe wohlfühlen sollen. Wenn einer in einer Runde ein Problem mit "Crossgender" hat, dann muss man das ja nicht machen. Wenn einer in der Gruppe "Sex" nicht ausgespielt haben will oder Mord oder sonstwas, dann muss man das nicht machen, auch wenn die anderen damit kein Problem haben.

Für mich ist das das Normalste von der Welt. Und dabei ist es mir völlig egal warum oder womit der Spieler ein Problem hat. Es kann allenfalls in der Summe zur Erkenntnis führen, dass die Gruppe so nicht zusammenpasst.

Boni

  • Gast
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #120 am: 7.10.2013 | 18:49 »
Auf Cons halte ich es als SL wie beim Poker: My table, my rules.

Soll jeder so machen, wie er es am besten findet. Entweder findet man Spieler, oder nicht. In meiner Hausrunde würde ich es komplett anders handhaben, aber in den drei bis fünf Stunden auf einem Con fange ich nicht an, Befindlichkeiten auseinander zu dividieren.

YMMV.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #121 am: 7.10.2013 | 18:55 »
Gerade auf Cons ist meine Erfahrung, dass viele Spielerinnen aus berechtigtem Selbstschutzinteresse lieber männliche Charaktere spielen wollen...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #122 am: 7.10.2013 | 18:58 »
Bevor man* einfach zu einem Thema seinen Senf dazugibt, so aus dem Bauch heraus und mit gefährlichem Halbwissen, sollte man* sich vielleicht vorher etwas kundig machen, oder nicht?
Ich persönlich habe hier keinen Tanelorn internen Lehrauftrag für gender studies und deswegen gibts auch keine aufklärerische Lehrstunde meinerseits. Der Begriff "transgender" lässt sich schön übersichtlich auf wikipedia nachschlagen (englisch oder deutsch, wahrscheinlich ähnlich umfangreich auch in anderen Sprachen). Ich persönlich interpretiere den Aushang, ob intendiert oder nicht, als diskriminierend, was auch durch die vorgetragenden Punkte hier deutlich geweorden sein sollte. Mir geht es einzig und allein um diese  Diskriminierung und engleisige Auslegung von Geschlecht.

Edit: Von Befindlichkeiten im Zusammenhang mit der Diskriminierung von Menschen zu sprechen ist widerwärtig.



Ich diskriiniere niemanden, wenn ich einfach nur nicht mit ihm spielen will....das ist meine freie Entscheidung.

Diese traf ich, weil ich weit öfter es mit Typen zu tun gehabt habe, die ihre verklemmte exualität damit ausleben wollten, als das jemand ein total interessantes Charakterkonzept ausgespielt hat.

Möglicherweise unfair, mag sein, aber nur ich entscheide, mit wem ich spielen mag und mit wem nicht.

Denn es ist vor allem MEINE Zeit, die ich da verbrauche und das soll so angenehm wie möglich ablaufen. Die Erfahrung lehrte mich aber, das Crossplay weit öfter in Katastrophen endet, als Nicht-Crossplay.

Und klar, die Idioten sind auch wenn sie ihrem Geschlecht entsprechend spielen Idioten. Ändert aber nichts daran, da überdurchschnittlich viele Idioten eben ne heiße ISche spielen wollen und mal reihenweise so Typen wie sich selbst flachlegen wollen (überspitzt ausgedrückt)

Aber total toll, das hier der Wunsch, das meine Spieler innerhalb ihres GEschlechts spielen sollen, gleich auch mit Rassismus in einen Topf geworfen wird...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #123 am: 7.10.2013 | 19:00 »
Ich spiele eigentlich viel lieber und viel besser männliche Chars. Ich bin nicht so "weiblich." Und die Frauen, die ich spiele sind öfters mal etwas skuril. so z.B. die Orkin, die immer durch die Puffs zieht.

Wenn aber, grad bei one-shots, der GM kein crossgender will ist für mich das völlig ok. Die Chars die ich da baue sollen ja auch nicht lange bespielt werden, da ist es nicht so wild wenn das nicht 100% in meine Richtung fällt.

Würde noch mehr schreiben, werd aber grad von ner 4-jährigen "bespielt."  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Crossgender Spiel, die x-te (war: DSA-Blubberlästerrunde)
« Antwort #124 am: 7.10.2013 | 19:02 »

Und klar, die Idioten sind auch wenn sie ihrem Geschlecht entsprechend spielen Idioten. Ändert aber nichts daran, da überdurchschnittlich viele Idioten eben ne heiße ISche spielen wollen und mal reihenweise so Typen wie sich selbst flachlegen wollen (überspitzt ausgedrückt)


Ja, leider kenn ich die auch. Kenne deshalb auch ne GM die Crossgender nur bei Männern verbietet die sie nicht kennt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard